W169 ATF Wechsel 180 CDI - Getriebeölwechsel DIY?

Diskutiere ATF Wechsel 180 CDI - Getriebeölwechsel DIY? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin, ein Getriebeölwechsel (oder auch nur Teil- Auffrischung) bei einem 180 CDI Autotronic steht an. Hat das irgendjemand schon selbst...

  1. #1 monster, 12.03.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    43
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    ein Getriebeölwechsel (oder auch nur Teil- Auffrischung) bei einem 180 CDI Autotronic steht an.
    Hat das irgendjemand schon selbst durchgeführt?
    Das entsprechende ATF ist vorhanden.

    Die Suche hier im Forum ergab nix; alles W168. (Da kann ich es auch schon ;) )

    schönes WE!

    monster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 15.03.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    43
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    *push up* und Erweiterung der Frage:

    Wenn es schon niemanden gibt,
    der den ATF- Wechsel beim 169 Autotronic selbst bewerkstelligt hat *kratz* :

    Gibt es denn *elch* - Piloten, die das in einer Werkstatt haben machen lassen?

    Erfahrungen hierzu?
    Preise?
    Empfehlungen?

    bissl frustriert grüßend *heul* ,

    monster
     
  4. #3 stuermi, 15.03.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Dazu gab es hier schon mal einen Thread:
    Preis für Getriebeölwechsel

    Sternengruß
    stuermi
     
  5. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    bei mir wurde einmal ein Getriebeölwechsel bei 30.000 km gemacht. Die Werkstatt war auf der Suche nach einem lauten Geräusch (später stellte es sich heraus, daß es der Klimakompressor war) und demontierte die Ölwanne, um das Getriebe zu inspizieren. Nach Wiederanbau der Ölwanne wurde neues Öl eingefüllt (in Zukunft braucht's das wohl nicht mehr) und vorher aber noch die zwei Magnete gereinigt, die sich in der Ölwanne befinden. Ansich war das keine großartige Aktion, nur das Abdichten der Ölwanne sollte fachgerecht geschehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ATF Wechsel 180 CDI - Getriebeölwechsel DIY?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 180 cdi getriebeöl wechseln

Die Seite wird geladen...

ATF Wechsel 180 CDI - Getriebeölwechsel DIY? - Ähnliche Themen

  1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  4. Getriebeölwechsel die 2.

    Getriebeölwechsel die 2.: Hallo, habe heute bei 3 MB Niederlassungen nach einem Getriebeölwechsel bzw. Spülung angefragt. Habe einen w168 A190 BJ 12.2003 Automatik...
  5. Autotronic Getriebeölwechsel oder mit Spülung ?

    Autotronic Getriebeölwechsel oder mit Spülung ?: Bald hat mein Elch seine 120.000 Km runter. Autotronic soweit ohne weitere Auffälligkeiten. Nun stellt sich für mich die Frage. 1)...