W168 Audio 10 CC Wechsler wird nicht "erkannt"?

Diskutiere Audio 10 CC Wechsler wird nicht "erkannt"? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, und zwar habe ich in meinem Elch (genaue Beschreibung in der FDB) ein Audio 10 CC mit einem CD Wechsler. Habe das Fahrzeug im Oktober...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jwoe

    jwoe Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    W168 A190 Elegance
    Hallo,

    und zwar habe ich in meinem Elch (genaue Beschreibung in der FDB) ein Audio 10 CC mit einem CD Wechsler. Habe das Fahrzeug im Oktober gebraucht bei einem Mercedes-Vertragshändler erworben. Mittlerweile tritt aber fast immer folgender Fehler auf.

    Ich fahre in meinen Hof, das Radio ist im CD-Betrieb und ziehe den Zundschlüssel.
    Ein paar Stunden später gehe ich wieder raus, schalte die Zündung wieder ein und er zeigt kurz NO CD und geht dann auf Radiobetrieb. Jetzt schalte ich das Radio aus und wieder ein, drücke dann auf CD und es geht.

    Es kann übrigens auch sein, dass ich die Zündung abschalte und nur 5 Minuten später wieder anmache und ich habe das gleiche Problem. Ist aber nicht zuverlässig reproduzierbar, manchmal gehts auch, wobei das eher die Seltenheit ist.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Grüße,
    Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 08.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Liege ich jetzt komplett falsch oder gab es nie ein Audio 10 Kasette für den A 168. Das Audio 5 ist ein Kasettengerät und dann kam das Audio 10 CD, das Audio 30 mit Kasette / Telefontastatur und zum Schluß das Audio 30 Aps.
    *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

    Ein Audio 30 mit CD Wechsler ist die gänigste Konfiguration gewesen.

    Aber zu deinem Fehler. Ich gehe vom Softwarestand des Radiogerätes aus. Klemm das mal 10 Minuten ab (Stecker ziehen oder BATTERIE abkelmmen).
    Wenn du dann ruhe hast ist es gut, ansonsten wird ein neues Gerät fällig.

    Gruß Funki
     
  4. jwoe

    jwoe Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    W168 A190 Elegance
    Doch gibt's, ist ein Audio 10CC!

    [​IMG]

    So ist das auch eingebaut, und laut der Preistliste gabs das auch!

    Laut Preisliste gibts mit dem Wechsler auch nur das Audio 10, das Audio 5 kann wohl keinen ansteuern!

    [​IMG]

    so siehts bei mir aus.
     
  5. #4 funkenmeister, 08.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Ich hatte eine Bildungslücke :o Ich habe dieses Radio verdrängt. *rolleyes* Warum bloß ??? *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

    Aber beim technischen Tip bleib ich

    Gruß Kay
     
  6. jwoe

    jwoe Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    W168 A190 Elegance
    Mach ich bei Gelegenheit. Muss ich nach dem Batterieabklemmen noch was beachten?
     
  7. #6 nemo0127, 08.05.2007
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Wenn die Batterie abgeklemmt war, muss der Lenkwinkelsensor neu eingestellt werden.
    Dies wird damit bewerkstelligt, dass man das Lenkrad einmal komplett links und einmal komplett rechts einschlägt.

    Viel Erfolg! *thumbup*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio 10 CC Wechsler wird nicht "erkannt"?

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CC Wechsler wird nicht "erkannt"? - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  4. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  5. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.