W168 Audio 10 CD - Bass kaputt

Diskutiere Audio 10 CD - Bass kaputt im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten A-Klasse W168 von 2002. Leider musste ich feststellen, dass bei dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flix007, 09.12.2008
    flix007

    flix007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 125.000 km
    Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten A-Klasse W168 von 2002. Leider musste ich feststellen, dass bei dem Fahrzeug die Bässe nicht tun. D.h. bei Radio/Cd-Betrieb fehlen den Titeln die Bässe. Es scheint sich um das Alpine-Modell des Audio 10 CD zu handeln.
    Wenn ich am Bassregler rumdrehe (-10 .. 10) tut sich nichts, kein Unterschied im Ton.

    Um dem Defekt auf die Spur zu kommen würde ich gerne wissen, ob jemand einen Schaltplan zu dem Radio hat?

    Der Defekt dürfte schon im Radio sein, oder? Kabelbruch am Hoch-/Tieftöner vorne kommt eigentlich nicht in Frage, wäre ja komisch, wenn auf beiden Seiten gleichzeitig das Kabel bricht.

    Als ich das Auto gekauft habe war der Defekt noch nicht vorhanden. Nach einer 10km Fahrstrecke fielen dann plötzlich die Bässe aus. Bei den nächsten 5 Fahrten war es genauso. Inzwischen tun sie gar nicht mehr.

    Im schlimmsten Fall würde ich mir ein neues Radio kaufen. Kann ich ein x-beliebiges einbauen, oder sind dazu Adapter, etc. erforderlich?

    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.12.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Im 168er passt jedes Autoradio mit ISO-DIN Anschluß!


    Wenn das Gerät einen Wackelkontakt hat, so kannst du es ausbauen und, falls du ein 12V-Netzteil hast, auf dem Arbeitstisch mit angeschlossenem Testlautsprecher reparieren, in dem du das Gerät bzw. dessen Platinen vorsichtig abklopfst und die Lötstelle mit dem Wako festlötest.

    Einen Schaltplan wird hier niemand haben.
     
  4. #3 thomasv6tdi, 28.12.2008
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Muss den Thread mal misbrauchen.

    Heist das das ich im W168 keinen Adapter brauche um ein Fremdradio zu verbauen?

    Will ein Alpine mit MP3 einbauen, da mich die CD Brennerei einfach nvervt, vorallem weil das 10CD ja fast nix liest.

    gruss thomas
     
  5. #4 Mr. Bean, 28.12.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Alpine hat leider keinen DIN-ISO Anschluß ;)
     
  6. #5 thomasv6tdi, 28.12.2008
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    na aber der Kabelbaum der dazu ist.
    Das Radio selber hat natürlich hinten kein ISO dran.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 28.12.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie sollte ich deine Frage denn sonst verstehen?

    Oben steht doch: Im 168er passt jedes Autoradio mit ISO-DIN Anschluß!
     
  9. #7 thomasv6tdi, 28.12.2008
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    Ich wollte auf Nummer sicher gehen. Da ich bis jetzt noch kein Auto hatte welches einen ISO anschluss drin hatte.
    Und außerdem werden für die A Klasse tonnenweise adapter bei ebay verhöckert. Deswegen kamen mir zweifel auf.
     
Thema:

Audio 10 CD - Bass kaputt

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD - Bass kaputt - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  4. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.