Audio 10 cd Drehpoti wo ??

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von dawin, 14.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dawin

    dawin Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie soviele habe auch ich Probleme mit dem o.g. MB Radio.
    Original CDs werden gelesen, CDr dagegen nur sporadisch bis gar nicht.
    Habe schon alles probiert, die Linse gereinigt, CDs mit TAO gebrannt etc.
    Jetzt les ich immer wieder was davon, dass man den Laserstrom an einem Drehpoti erhöhen kann. Leider konnt ich auf den ersten und zweiten Blick kein Poti finden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann wo ich das Teil genau finde. Auch Tips zum Umgang damit wären sehr nett aber an erster Stelle steht bei mir erstmal das Ding zu finden.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dawin

    dawin Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt !
    Ich habs selbst gefunden !
     
  4. #3 Mr. Bean, 31.03.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Stelle bitte einmal ein Foto ins Forum. Das hilft bestimmt auch vielen anderen hier!

    Ich habe schon immer geagt, das selbsgebrannte CDs schlechter reflektieren und es nicht an der Art des Brennens liegt. Das es bei einem klappt und beim anderen nicht liegt an der Streuung der Geräte.
     
  5. dawin

    dawin Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Fotos wird leider nix, da das Gerät bereits wieder zusammengebaut ist.
    Abgesehen davon haben die Potis bei mir auch nichts genutzt :(
     
  6. #5 Tampaman, 03.04.2006
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Also bei mir hat das immer wunderbar funktioniert. Kann leider kein Bild mehr machen da W169.
    Wenn aber jemand nen Bild von einem offenen Audio 10 cd macht kann ich es gerne einzeichnen...
     
  7. dawin

    dawin Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht komm ich ja nochmal dazu es zu öffnen. Dann werde ich auf jeden Fall an das Foto denken.

    @Tampaman:
    Unter dem Laufwerk befinden sich ja 2 Potis. Hast Du da an beiden gedreht oder nur an einem und vorallem wieviel hast Du gedreht ?

    Ich hatte an beiden etwas rumprobiert, wobei ich mir zuvor die ursprüngliche Position gemerkt bzw. markiert habe.
     
  8. #7 Mr. Bean, 04.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Seeeehr gut *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Viele drehen einfach überall mal rum und wundern sich, das hinterher gar nichts mehr geht ;D
     
  9. #8 Tampaman, 04.04.2006
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Du musst an dem Poti drehen der an dem Gehäuse des Lasers ist. Ich hab aber auch keinen zweiten gesehen....
    Du musst den minimal nach links drehen. vielleicht 1 oder 2 mm.
    Probier es immer mal wieder zwischendurch aus. Je nachdem stellt du den Laser ein.
     
  10. dawin

    dawin Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hups, die potis von denen ich gesprochen hab sind irgendwie auf der Platine des Radios, also unter dem Laufwerk. Nur gut dass ich die Originalstellung markiert hatte. Am Gehäuse des Lasers ? Muss ich dafür das Laufwerk ausbauen oder kommt man da von oben dran ? Da hab ich ehrlich gesagt kein poti gesehen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. dawin

    dawin Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habs gefunden und diesmal hat es geklappt :D !!!

    Super ! Vielen Dank an Tampaman für die hilfreichen Tips.
     
  13. #11 Tampaman, 11.04.2006
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Mir ist bei mir nur aufgefallen, dass ich es nach einiger Zeit nochmal ein bissl nachjustieren musste....
    Viel Spaß beim CD hören!
    Bis dann
     
Thema:

Audio 10 cd Drehpoti wo ??

Die Seite wird geladen...

Audio 10 cd Drehpoti wo ?? - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  2. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  3. W169 Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5

    Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5: Guten Morgen Zusammen. ich habe die Möglichkeit am Wochenende ein Audio 20 NTG 2.5 gebraucht zu kaufen. Ich möchte dieses gegen mein Audio 5...
  4. W169 audio 20 MF2830 AUX

    audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  5. W169 W169 Audio 20 MF2830

    W169 Audio 20 MF2830: Hallo Ich habe einen W169 BJ 2006 und will mir ein MF2830 A169900200 einbauen. da mein Radio kein Blutooth hat und ich den Nachrüstsatz nicht so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.