W168 Audio 10 CD + ipod analog zu Opel CDR500

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Stadtflitzer, 07.04.2011.

  1. #1 Stadtflitzer, 07.04.2011
    Stadtflitzer

    Stadtflitzer Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, A140
    Hallo zusammen,

    gerne würde ich an mein bestehendes Radio Audio 10 CD von MB einen ipod anschließen.
    Hierzu habe ich natürlich die Suche im Forum bemüht, jedoch würde ich gerne auf FM-Transmitter, Modulator oder Dietz-Adapter verzichten.

    Deshalb möchte ich mit den Links anbei mit den Elektronikspezialisten aus dem Forum folgende Idee diskutieren:
    Anbau eines Line In über die Audiosignalleitung des internen CD-Players

    http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=25073
    http://www.css-haupt.de/vectra/index.html
    http://www.css-haupt.de/vectra/zwei/cdr2005_line_in_tel.html

    Hat das jemand mit dem Audio 10 CD bereits schon einmal umgesetzt?
    Ich bin gespannt auf Eure Antworten....

    Viele Grüße
    Stadtflitzer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 07.04.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    JanW168 gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 07.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Stadtflitzer, 09.04.2011
    Stadtflitzer

    Stadtflitzer Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, A140
    Vielen Dank für Eure Antworten und Links.

    Leider bringe ich das nicht richtig zusammen:
    Ich meine über die einzelnen Beitrage gelesen zu haben, dass ein direkter Anschluß des ipods an das Audio10 CD nicht möglich ist, oder doch?
    Warum wurden die Diskussionen zu Transmitter, Modulator oder Dietz-Adapter geführt?

    Anbei ein Bild von der Rückseite von meinem Audio10 CD.
    http://img40.imageshack.us/i/radiosn.jpg/

    Wuppertaler @ Hast Du dieselben Anschlüsse? Und der ipod kann über das im ebay-link gezeigte Adapterkabel betrieben werden?

    Mr. Bean @ Absolut betrachtet, stimme ich Dir zu. Die Radiovorschläge liegen preislich schließlich nur bei 1,5 Tankfüllungen. Jedoch empfinde ich es als reizvoll, das vorhandene Radio "aufzurüsten"...:-)

    Viele Grüße
    Ulrich
     
  6. #5 Elchfan577, 09.04.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Die Adapter aus den von Wuppertaler verlinkten eBay-Angeboten passen nicht. Diese haben Radioseitig einen Mini-ISO-Stecker, dein Audio 10 hat aber einen ISO-Anschluss.
     
  7. #6 Mr. Bean, 10.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schau dir mal mal den Plan von dieser Seite an: Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto

    [​IMG]


    Dein Radio:

    [​IMG]



    Das Radio hat leider keinen analogen Audioeingang sondern das Signal vom Wechsler wird über den D2B Bus gejagt ...

    Wenn du deinen Oszillographen bemühst und auf der Platine rumstocherst, kannst du ja evtl. einen Punkt finden, bei dem du das Audiosignal einspeisen kannst ;) Du müstet natürlich eine Möglichkeit finden, die Signalqzuelle entsprechend umzuschalten


    Alles andere wie Kauflösungen machen absolut keinen Sinn, Siehe z.B.: http://www.aiv.de/commerceportal/ma...220&ITEM_NO=640231&ST=AUX&PS=4&CP=9&L=35&F=32

    Ist schon teuerer als ein Neugerät das 100x mehr kann!
     
  8. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
  9. #8 Mr. Bean, 13.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://www.mekkes.de/tipps/cd-adapter.pdf

    Ein UKW Modulator ist auch nicht der Hit ...

    Aber damit hätte man zumindest einen störungsfreien CD-Ton, da mit diesem Gerät wohl hoffentlich bei der Sendefrequenz ein Filter auf die selbe Frequenz gelegt wird.

    THB THB Bury Car MP3CD-Adapter - Auto FM-Modulator:
    http://www.pczocker.de/bury-mp3cdadapter-auto-fmmodulator-p-1007442-1.html?campaign=preisroboter

    AIV 640806 - Digital FM Modulator DIN (150 Ohm) Aux-In Adapter:
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...h-3-Frequenzen::13744.html?refID=preisroboter

    Dension FM-Modulator - DMP3:
    http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/206
     
  10. #9 Stadtflitzer, 20.04.2011
    Stadtflitzer

    Stadtflitzer Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, A140
    Wau, vielen lieben Dank für die Beträge.

    Leider war ich die letzten Tage offline, so dass ich erst jetzt die Beträge im einzelnen durchgehen kann.

    Nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen.....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Shuttle, 21.04.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW / MK
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    Hallo,
    also ich würde mich ebenfalls der Meinung vom Hifi-Gott Mr. Bean, uneingeschränkt anschliessen.

    Es macht überhaupt keinen Sinn, ausser man möchte die Originaltreue der Ausstattung beibehalten, was in deinem Fall wohl eher nicht der Fall ist, da es sich ja nicht um ein Young bzw. Oldtimer handelt ;D, solch ein vorhaben umzusetzen.

    Modulator, Adapter oder richtig Derb war die Nummer mit dem Oszilloskop, dass ist alles möglich aber keine vernünftige Lösung. Die ollen Cermedes dinger, kann man nicht aufrüsten oder verbessern, aussser man entsorgt sie Fachgerecht und bringt damit wieder Rohstoffe in den Umlauf. Auch wenn du solch ein Vorhaben umsetzen würdest, hast du natürlich immer noch das Leistungsproblem, im Vergleich mit Autos würde ich das Original eher einem Pferdefuhrwerk und ein frei käufliches für 100,00-200,00 Euro, einer Oberklasse zuordnen.

    Richtig wäre, Radio rausziehen, neues Radio rein, ggbfls Antennenadapter für 5,00 Euro, gewünschte Farbe der Innenbeleuchtung wählen und gut ist.

    Ergebnis: Mehr Leistung, Bluetooth, USB, IPod - Iphone Steuerung, Freisprechfunktion, etc., etc.

    Habe ich letzte Woche auch mit einem JVC KD-R 901 gemacht, Kostenpunkt inkl. Adapter 165,00 Euro. Arbeitsaufwand ca. 30 min. Funzt Top.

    Gruß Shuttle
     
  13. #11 Mr. Bean, 21.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nun mal nicht übertreiben!
     
Thema: Audio 10 CD + ipod analog zu Opel CDR500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aiv.de 640806

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD + ipod analog zu Opel CDR500 - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  2. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  3. W169 Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5

    Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5: Guten Morgen Zusammen. ich habe die Möglichkeit am Wochenende ein Audio 20 NTG 2.5 gebraucht zu kaufen. Ich möchte dieses gegen mein Audio 5...
  4. W169 audio 20 MF2830 AUX

    audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  5. W169 W169 Audio 20 MF2830

    W169 Audio 20 MF2830: Hallo Ich habe einen W169 BJ 2006 und will mir ein MF2830 A169900200 einbauen. da mein Radio kein Blutooth hat und ich den Nachrüstsatz nicht so...