Audio 10 CD Problem beim abspielen gebrannter cd's

Diskutiere Audio 10 CD Problem beim abspielen gebrannter cd's im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, Ich hab ein Problem mit dem Audio 10 CD Spieler und zwar nimmt er nur wirklich spezielle CD's an und wenn er dies tun will dann dauert der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FLEXER

FLEXER Elchfan

Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem Audio 10 CD Spieler und zwar nimmt er nur wirklich spezielle CD's an und wenn er dies tun will dann dauert der Lesevorgang erstmal Stunden bis überhaupt ein Ton erscheint.

Kennt jemand einen Trick wie ich dieses Problem beheben kann ohne mir ein neues Radio kaufen zu müssen? ;)

Vielen dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Was hast du für einen Brenner? Welches Brennprogramm?
    Welche Rohlinge? Fragen über Fragen...

Bei mir hats funktioniert, hab mir letztendlich aber doch wegen MP3 ein neues Headunit gekauft.

4. FLEXER

FLEXER Elchfan

Also mein Brenner ist ein DVD+R 8x von Liteon der kann 40fach cd-rs brennen als brennprogramm benutze ich nero in der version 6.3

rohlinge egal welche ob medianca , fujifilm , sony, Philips , Ibase, tevion, octron , imation bei allen gibts problem komischer weise laufen die BILLIGSTEN rohlinge am besten auf dem blöden dingen frag mich nicht warum ?????

eigentlich würde ich mir auch ein mp3 cd spieler holen aber das geld fehlt deshalb suche ich nach tricks um das ans laufen zu bringen !

5. #4 Mr. Bean, 06.01.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hatten wir diese Thema hier nicht schon zigmal? *kratz*

Das Gerät hat wohl kein Laufwerk, das für Selbsgebrante CDs geeignet ist. Die Signalqualität ist bei diesen CDs schlechter.

6. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Ich habe mal etwas gelesen und versuche mal kurz das ganze wiederzugeben.

Radio ausbauen.Aufschrauben und komplett am Laiser und eingängen reinigen.Das am besten mit einem Wattestäpchen mit einwenig Nagellackentferner oder Verdünung. Vrosichtig die Linse,falls das dingen eine hat Reinigen und das Radio im Inneren vom Staub e.t.c entfernen.

Ich glaube ich habe das mal im Mercedes.com Forum gelesen.
    Soll echte abhilfe schaffen.Wobei ich sagen muss, für 100-200 Euros bekommst du einigermaßen ordentliche MP3Radios die gebrannte CD´s lesen.Falsch?Frage an die Fachleute!

Gruß Fabi

7. TomJ

TomJ Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Moin,

also ich habe bei dem Audio CD 10 folgende Erfahrungen gemacht:

Je höher die Brenngeschwindigkeit und der Geschwindigkeitstyp vom Rohling, um so größer die Probleme. Früher mit 8-fach Rohlingen lief JEDE CD! Aber leider gibt es diese Rohlinge ja nicht mehr zu kaufen. Nach langem Probieren benutze ich jetzt 48x Rohlinge von Verbatim. Allerdings scheint Verbatim auch unterschiedliche Rohlinge anzubieten. Die 20er-Packung mit den bunten Rohlingen im SlimCase (Karstadt) funktioniert 4-fach gebrannt (Ricoh DVD-Brenner, Nero/WinOnCD) einwandfrei! Die Spindelware von Verbatim läuft dagegen nicht. Bis vor kurzem liefen auch noch ein paar Philips-Rohlinge, aber die scheint es nicht mehr zu geben.

Viele Grüße,

Tom

8. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    >> Je höher die Brenngeschwindigkeit und der Geschwindigkeitstyp vom Rohling, um so größer die Probleme. <<

Hi,
    so isses!
    Ich benutze für Audio CDs meinen alten Teac 8fach Brenner und brenne alle Audio CDs nur mit 4fach. Die laufen bei mir alle, egal welcher Rohling.
    Schneller ist nur schneller, nicht besser!
    Oldman

9. #8 Am0d-Marc, 07.01.2005
    Am0d-Marc

Am0d-Marc Elchfan

Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A190 AMG
    Jo, wär auch mein erster Vorschlag. Je schneller du brennst desto "unschärfer" wird das Abbild und umso größer Jitter, Impendanzen usw.

10. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ich konnte meine Memorex 48x Rohlinge mit dem NEC1300A DVD Brenner einwandfrei mit voller Geschwindigkeit beschreiben, liefen.
    Mit meinem CD Brenner von Mitsumi funktioniert das wiederrum nicht im Audio10CD

*keks*

11. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Die meisten CD`s die ich früher mit meinem alten 4x Brenner gebrannt habe laufen doch eher im Audio10 CD als jetzt die schneller gebrannten. Aber eines schönen Tages fliegt das Ding auch noch ausm SLK raus.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sven72

sven72 Elchfan

Beruf:
    IT Consultant
    Marke/Modell:
    A200 CDI Elegance
    Das gleiche hab ich auch mit meinem '99er Audio CD10. Hab eine problematische CD im neuen W169 mit Audio 20 ausprobiert und die funktiontiert einwandfrei.

14. FLEXER

FLEXER Elchfan

ja gut also ich habe immer maximal mit 16 fach die rohlis gebrannt einige liefen ja auch andere wiederrum nicht und das bei 48 fach rohlingen
    naja dann werde ich jetzt wohl auf 4x runtergehen und dann mal schauen

Thema: Audio 10 CD Problem beim abspielen gebrannter cd's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim abspielen gebrannter musik cd s

,
  2. probleme mit gebrannter audio cd

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD Problem beim abspielen gebrannter cd's - Ähnliche Themen

1. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  4. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  5. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.