W168 Audio 10 CD: Probleme bei Empfang über RDS

Diskutiere Audio 10 CD: Probleme bei Empfang über RDS im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen... ...das hier ist mein erster Eintrag in dieses Forum und ich bin gespannt ob mir einer von euch etwas nützliches zu meiner Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kohlfurther, 26.01.2006
    Kohlfurther

Kohlfurther Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hallo zusammen...

...das hier ist mein erster Eintrag in dieses Forum und ich bin gespannt ob mir einer von euch etwas nützliches zu meiner Frage sagen kann... ;)

Ich habe in meinem W168 als Radio ein "Audio 10 CD" verbaut...
    Bisher habe ich keinerlei Probleme beim Radioempfang gehabt und war sehr zufrieden!

Seit vergangenem Dienstag macht das Radio aber immer wieder Zicken, wenn ich RDS aktiviert habe...
    Ständig fällt der Radioempfang aus und es bleibt mal einige Sekunden still.
    Dann kommt der Ton plötzlich wieder und im nächsten Augenblick fällt es wieder aus und bleibt mal 1 bis 2 min still!
    DAS MACHT MICH WAHNSINNIG... *scheisse*

Wenn das Radio dann stumm ist, bringt es auch nix den Sender zu wechseln - es bleibt leise bis es plötzlich wieder anspringt... der Sendername ist die ganze Zeit über aber sichtbar!

Schalte ich RDS ab, wenn ich Empfang habe ist das Problem plötzlich weg, als wäre es nie da gewesen...

Hat das schon mal jemand von euch gehabt und kann mir sagen woran das liegt ?!
    Hoffe dass es eine andere Möglichkeit gibt als: Kaufe dir ein neues Radio ! *heul*

Bin gespannt auf viele nützliche Antworten - bis dann und Danke...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 26.01.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hört sich leider nach einem defekt des Radios an. Hast du noch Garantie?

4. #3 Kohlfurther, 26.01.2006
    Kohlfurther

Kohlfurther Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Nee...
    Hatte den Wagen vor etwas über 1 Jahr als Gebrauchtwagen gekauft...
    Im Dezember letzten Jahres ist die Garantie ausgelaufen und das Radio kann sowieso noch älter sein - hatte man mir damals als Zugabe noch eingebaut!

Aber danke für die 1. schnelle Reaktion... auch wenn es nicht das war was ich hören wollte :-/

5. #4 Rennelch, 27.01.2006
    Rennelch

Rennelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 AMG
    so wie es aissieht ist das radio def.
    aber versuch doch mal das radio zu resetten, also stromlos zu machen.
    aber bitte zieh keine sicherung, sondern bau das radio aus, nimm alle stecker raus und bau alles nach min 5 minuten wieder ein
    wenn du glück hast funzt es wieder*daumen*

6. #5 Kohlfurther, 27.01.2006
    Kohlfurther

Kohlfurther Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Danke für diese Idee...
    Ich werd's versuchen und mich dann wieder melden... :)

7. #6 Kohlfurther, 27.01.2006
    Kohlfurther

Kohlfurther Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Verrückt... aber bei meiner Fahrt gerade hat das Radio mit RDS wieder funktioniert, ohne dass ich was dran gemacht hätte...?!

Jetzt kommt aber noch ne Frage in diesem Zusammenhang dazu:

Benutze seit knapp nem Monat in der A-Klasse ein TOMTOM GO 700 mit Freisprecheinrichtung über Bluetooth...
    Das Bluetooth wird doch wohl nicht die RDS-Leistung beeinflussen :o

Bitte verstreut meine Bedenken... hatte das TOMTOM nämlich grad nicht mit im Auto und jetzt mach ich mir darüber nen Kopf...

OHH GOTT BITTE NICHT...

Danke für eure Antworten...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bass-Elch, 27.01.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Also theoretisch hat Bluetooth (2,45 GHz) mit RDS und UKW (ca. 80 - 110 MHz) mal gar nix zu tun.

Aber es sieht ja danach aus... :o
    Müsstest da mal noch ein paar Testfahrten machen.

Andererseits habe ich ein Radio mit Bluetooth integriert und RDS mit Radio geht einwandfrei. *kratz*

Andreas

10. #8 Mr. Bean, 27.01.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn´dem wirklich so ist: Störeinstrahlung ....

Aber das kann man ja herausfinden, in dem man das Gerät man ausschaltet ....

Wenn du RDS einschaltest und automatisch den besten Sender suchen läßt, wird das Signal kurzzeitig wärend der Senderwechsel stummgeschaltet. Wenn diese Schaltung nun einen defekt hat, tritt dein Problem auf.

Thema:

Audio 10 CD: Probleme bei Empfang über RDS

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD: Probleme bei Empfang über RDS - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  3. W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss

W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss: Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten...
  4. Probleme Sturz Hinterachse!!

Probleme Sturz Hinterachse!!: Schönen guten abend bin neu hier im forum und bin seit längerer zeit auf der suche nach antworten bezüglich dem Sturz auf der Hinterachse mein...
  5. Probleme mit der Klima

Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.