W168 Audio 10 CD: Probleme bei Empfang über RDS

Diskutiere Audio 10 CD: Probleme bei Empfang über RDS im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen... ...das hier ist mein erster Eintrag in dieses Forum und ich bin gespannt ob mir einer von euch etwas nützliches zu meiner Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kohlfurther, 26.01.2006
    Kohlfurther

    Kohlfurther Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo zusammen...

    ...das hier ist mein erster Eintrag in dieses Forum und ich bin gespannt ob mir einer von euch etwas nützliches zu meiner Frage sagen kann... ;)

    Ich habe in meinem W168 als Radio ein "Audio 10 CD" verbaut...
    Bisher habe ich keinerlei Probleme beim Radioempfang gehabt und war sehr zufrieden!

    Seit vergangenem Dienstag macht das Radio aber immer wieder Zicken, wenn ich RDS aktiviert habe...
    Ständig fällt der Radioempfang aus und es bleibt mal einige Sekunden still.
    Dann kommt der Ton plötzlich wieder und im nächsten Augenblick fällt es wieder aus und bleibt mal 1 bis 2 min still!
    DAS MACHT MICH WAHNSINNIG... *scheisse*

    Wenn das Radio dann stumm ist, bringt es auch nix den Sender zu wechseln - es bleibt leise bis es plötzlich wieder anspringt... der Sendername ist die ganze Zeit über aber sichtbar!

    Schalte ich RDS ab, wenn ich Empfang habe ist das Problem plötzlich weg, als wäre es nie da gewesen...

    Hat das schon mal jemand von euch gehabt und kann mir sagen woran das liegt ?!
    Hoffe dass es eine andere Möglichkeit gibt als: Kaufe dir ein neues Radio ! *heul*

    Bin gespannt auf viele nützliche Antworten - bis dann und Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 26.01.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hört sich leider nach einem defekt des Radios an. Hast du noch Garantie?
     
  4. #3 Kohlfurther, 26.01.2006
    Kohlfurther

    Kohlfurther Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Nee...
    Hatte den Wagen vor etwas über 1 Jahr als Gebrauchtwagen gekauft...
    Im Dezember letzten Jahres ist die Garantie ausgelaufen und das Radio kann sowieso noch älter sein - hatte man mir damals als Zugabe noch eingebaut!

    Aber danke für die 1. schnelle Reaktion... auch wenn es nicht das war was ich hören wollte :-/
     
  5. #4 Rennelch, 27.01.2006
    Rennelch

    Rennelch Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 190 AMG
    so wie es aissieht ist das radio def.
    aber versuch doch mal das radio zu resetten, also stromlos zu machen.
    aber bitte zieh keine sicherung, sondern bau das radio aus, nimm alle stecker raus und bau alles nach min 5 minuten wieder ein
    wenn du glück hast funzt es wieder*daumen*
     
  6. #5 Kohlfurther, 27.01.2006
    Kohlfurther

    Kohlfurther Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Danke für diese Idee...
    Ich werd's versuchen und mich dann wieder melden... :)
     
  7. #6 Kohlfurther, 27.01.2006
    Kohlfurther

    Kohlfurther Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Verrückt... aber bei meiner Fahrt gerade hat das Radio mit RDS wieder funktioniert, ohne dass ich was dran gemacht hätte...?!

    Jetzt kommt aber noch ne Frage in diesem Zusammenhang dazu:

    Benutze seit knapp nem Monat in der A-Klasse ein TOMTOM GO 700 mit Freisprecheinrichtung über Bluetooth...
    Das Bluetooth wird doch wohl nicht die RDS-Leistung beeinflussen :o

    Bitte verstreut meine Bedenken... hatte das TOMTOM nämlich grad nicht mit im Auto und jetzt mach ich mir darüber nen Kopf...

    OHH GOTT BITTE NICHT...

    Danke für eure Antworten...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bass-Elch, 27.01.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Also theoretisch hat Bluetooth (2,45 GHz) mit RDS und UKW (ca. 80 - 110 MHz) mal gar nix zu tun.

    Aber es sieht ja danach aus... :o
    Müsstest da mal noch ein paar Testfahrten machen.

    Andererseits habe ich ein Radio mit Bluetooth integriert und RDS mit Radio geht einwandfrei. *kratz*

    Andreas
     
  10. #8 Mr. Bean, 27.01.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn´dem wirklich so ist: Störeinstrahlung ....

    Aber das kann man ja herausfinden, in dem man das Gerät man ausschaltet ....

    Wenn du RDS einschaltest und automatisch den besten Sender suchen läßt, wird das Signal kurzzeitig wärend der Senderwechsel stummgeschaltet. Wenn diese Schaltung nun einen defekt hat, tritt dein Problem auf.
     
Thema:

Audio 10 CD: Probleme bei Empfang über RDS

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD: Probleme bei Empfang über RDS - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  5. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.