W168 Audio 10 CD Radio liest keine Gebrannten CDs

Diskutiere Audio 10 CD Radio liest keine Gebrannten CDs im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Morgen, Bin seit gestern besitzer einer A Klasse W168. Das Auto ist ein A160 Elegance. Verbaut ist ein Bose Soundsystem, was laut Händler...

  1. #1 Chris2601, 29.08.2012
    Chris2601

    Chris2601 Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Schlüchtern
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A 160 Elegance
    Guten Morgen,

    Bin seit gestern besitzer einer A Klasse W168.
    Das Auto ist ein A160 Elegance. Verbaut ist ein Bose Soundsystem, was laut Händler nur mit dem Audio 10CD Radio funktioniert........
    Gibt es da irgendwie en Trick dabei das das doch mit nem anderen Radio geht?

    Habe noch aus meinem Alten Polo ein
    Kenwood KDC-3054UR Autoradio.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
    LG
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Das Audio 10 liest keine gebrannten CDs das ist richtig. Das dein Bose Soundsystem nur mit dem Audio 10 läuft stimmt nur zum Teil, das Bose ist über ein Lichtwellenleiterkabel (D2B) angeschlossen, du könntest jetzt entweder ein Comand (relativ großer Bastelaufwand, dafür gibt´s wenigstens noch aktuelle Navi Software) oder ein Audio 30 APS einbauen (schnell eingebaut, dafür gibt´s keine neue Navi Software mehr). Comand und Audio 30 APS können soviel ich weiß gebrannte CDs lesen

    Hast du einen CD-Wechsler? Der CD-Wechsler kann nämlich auch gebrannte CDs lesen
     
  4. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
    Mein Audio 10 CD mit Bose spielt gebrante CDs , solange man nicht Titel vor oder zurück schaltet. Wenn Manns doch tut, Dann dauert das Umschalten ewig und er beginnt bei 5-30 Sekunden im Titel (der Anfang fehlt also)
    Hab leider nicht herausgekriegt ob sich das fixen lässt.

    Grüße
    Chemy
     
  5. #4 Mr. Bean, 29.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 Chris2601, 29.08.2012
    Chris2601

    Chris2601 Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Schlüchtern
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A 160 Elegance
    Wo finde ich den CD WEchsel falls einer Vorhanden ist?
     
  7. #6 Chris2601, 29.08.2012
    Chris2601

    Chris2601 Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Schlüchtern
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A 160 Elegance
    Das Kenwood Radio was ich habe hat ja USB und AUX und liest erkennt iphone und IPOD
     
  8. #7 bollekeil, 29.08.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen :)

    Also ich habe auch das BOSE Soundsystem drinne und hatte das Problem mit den gebrannten CD´s eigentlich nie. Es darf nur nicht mp3 sein, sondern halt eine AudioCD (War eine Einstellung bei iTunes :D). So passen aber glaub nur 10 Lieder auf eine 700mb CD.


    In den ersten Wochen habe ich immer einen Transmitter für meinen iPod benutzt.

    Dann wurde es aber doch ein JVC Radio. Und ich hatte garkeine Probleme. Die Stecker sind so weit ich weiß alle genormt. Nur bei einem Audi mit BOSE System gibt es Probleme.


    Sprich, du kannst jedes normale Radio dort einbauen.


    Liebe Grüße

    Phil :)
     
  9. #8 Mr. Bean, 29.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wer benötigt dedn so ein Steinzeitrelikt?

    CD-Wechsler ... Was war das noch gleich *kratz*


    So etwas gibt es schon lange nicht mehr. Heute hat man locker mehr Lieder auf einem USB Stick oder einer SD Karte. Von mehr mp3s ganz zu schweigen. Moderne Autoradios haben schon gar kein CD oder DVD Laufwerk mehr!
     
  10. #9 Elchfan577, 29.08.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ab Werk wurde er in der linken Seitenverkleidung im Kofferraum eingebaut.
    Bei einem nachgerüsteten Gerät kann er auch woanders sein.
     
  11. Ghoti

    Ghoti Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das Audio 10 CD mit Bose Soundsystem.

    Das Audio 10 CD hat mir schon länger nicht mehr gefallen, weswegen ich mir gestern das Pioneer DEH-6400BT gekauft habe. ISO-Adapter und Rahmen war alles drin, hab's eingebaut (Habe die Antenne noch nicht angeschlossen, weil ich da noch den Adapter brauche) , Display ist an, es kommt aber kein Sound raus. Woran kann das liegen? Brauch ich einen Aktivsystemadapter?
     
  12. #11 Mr. Bean, 30.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ghoti gefällt das.
  13. Ghoti

    Ghoti Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zunächst mal Danke für die Antwort.
    Leider kann ich mit den Schaltplänen nicht besonders viel anfangen, weil ich die nicht lesen kann.
    Wie kann ich prüfen, ob die Einschaltspannung vom Radio zum Verstärker geht?

    Ich habe da 3 Anschlüsse gefunden, die in Frage kommen (blau/weiß). Ich zitiere mal das Handbuch:
    Anschluss 10: Die Pin-Position des ISO-Aschlusses veriiert ja nach Fahrzeugtyp. Wird Pin 5 zur Steuerung der Antenne verwendet, verbinden Sie 10 und 11. Verbinden sie in jedem anderen Fahrzeug niemals 10 und 11.
    Anschluss 11: An die Systemsteuerungsklemme des Leistungsverstärkers (max. 300 mA, 12V Gleichspannung) anschließen.
    Anschluss 12: An die Steuerungsklemme des Automatikantennenrelais (max. 300 mA, 12V Gleichspannung) anschließen.

    Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Es sieht so aus, als ob bei Mercedes der Pin 5 zur Antennensteuerung verwendet wird. Also muss ich 10 mit 11 verbinden. Was mache ich mit 12? Brauche ich da so einen Antennenadapter mit Phantomeinspeisung?
     
  14. #13 Mr. Bean, 31.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit dem Multimeter



    Genau der ist es. Steht sogar im Plan und in meiner Beschreibung ...



    DEH-6400BT

    http://www.pioneer.eu/de/products/22/121/61/DEH-6400BT/index.html


    [​IMG]

    Auf Stecker 11 ist wohl das Schaltsignal vom Radio. Stecker 10 geht wohl an Pin 5 vom DIN Stecker. Also mußt du 10 und 11 verbinden.


    Typisch japanische Bedienungsanleitung *kloppe*
     
    Ghoti gefällt das.
  15. Ghoti

    Ghoti Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab's verbunden. Radio läuft.
    Nur noch mal die Frage:
    Was mache ich mit Anschluss 12? (Anschluss 12: An die Steuerungsklemme des Automatikantennenrelais (max. 300 mA, 12V Gleichspannung) anschließen.)
    Brauche ich einen Antennenadapter mit Phantomeinspeisung und schließe die an diesen Anschluss an?
     
  16. #15 Mr. Bean, 31.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein! Du nimmst den Adapter und steckst die Antenne an das Radio.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Chris2601, 04.09.2012
    Chris2601

    Chris2601 Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Schlüchtern
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A 160 Elegance
    Also ich hab mir jetz einfach für meinen Elch nen FM Transmitter gekauft..und hab kaum kosten sound is relativ ok....
     
  19. #17 Mr. Bean, 04.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was hat der gekostet?

    Daran läuft nun was?


    Die billigsten mp3 fähigen Nachrüstradios die auf jeden Fall passen kosten 40€ im Angebot. Odentliche Bedienung inclusive.
     
Thema:

Audio 10 CD Radio liest keine Gebrannten CDs

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD Radio liest keine Gebrannten CDs - Ähnliche Themen

  1. W168 Doppel DIN Radio

    Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  5. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...