W168 Audio 10 CD über Europa-Garantie?

Diskutiere Audio 10 CD über Europa-Garantie? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; moin moin, wir haben im Februar unseren A160 gekauft, jetzt ist das Audio 10 CD defekt, es nimmt keinerlei CDs mehr an. Anzeige im Display CD...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mobitom, 08.05.2007
    mobitom

mobitom Elchfan

Marke/Modell:
    A160 L Avantgarde
    moin moin,

wir haben im Februar unseren A160 gekauft, jetzt ist das Audio 10 CD defekt, es nimmt keinerlei CDs mehr an. Anzeige im Display CD Error.

Auf Nachfrage beim örtlichen Händler wurde mir gesagt das die Garantie nicht diese Art von Elektronik umfasst. Ist das richtig so?

Gekauft habe ich das Fahrzeug bei einem anderen Händler ca. 400 km entfernt, aber das sollte ja unerheblich sein.

Wer kennt sich damit aus und kann mir Tips geben ?

Danke im voraus.

Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.05.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Von Rechtswegen muß der Händler, bei dem du den Gebrauchtwagen gekauft hast, haften. Du hast nur gegenüber ihm einen Rechtsanspruch.

4. #3 Elchfan577, 08.05.2007
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    fahr zu dem Händler, wo du den *elch* gekauft hast.
    Du bist noch innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung. Dein Händler muss dir Beweisen, dass der Fehler bei Übergabe vorhanden war. Kann er das nicht, muss er den Mangel beheben.

5. #4 mobitom, 08.05.2007
    mobitom

mobitom Elchfan

Marke/Modell:
    A160 L Avantgarde
    naja,

die 800 km Wegstrecke sind es mir dann doch nicht Wert ;)

Wie gesagt, ich dachte es lässt sich über die Mercedes-Benz Europagarantie regeln.

Dann muss es halt bei ebay als defekt verkauft werden, schade sonst ist alles ok.

gruß Tom

6. #5 superboni, 08.05.2007
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

siehe auch klick

Damit sollte der Fall doch eigentlich klar sein ... DC repariert/tauscht das Radio, also kannst du zu deinem nächsten MB-Händler und mit der Europa-Garantie winken *thumbup*

cu
    Marc

PS: heute ist der Tag der Gewährleistungs und Garantiefälle ... jedenfalls für mich. ;)

7. #6 Mr. Bean, 08.05.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Na, dann von Mercedes unabhängig vom Händler geregelt *daumen* . Von Rechtswegen wäre es nicht so ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio 10 CD über Europa-Garantie?

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD über Europa-Garantie? - Ähnliche Themen

1. Audio 50 wird heiß

Audio 50 wird heiß: Hello. Das Radio/Navi meiner Mum hat seit ein par Tagen das Problem, dass die Navi CD sowie Musik CDs nicht mehr gelesen werden. Kurz gelaufen und...
  2. W169 Audio 20 gegen Audio 20 NTG2,5

Audio 20 gegen Audio 20 NTG2,5: Hallo liebe gemeinde, bin seit vergangenem Samstag stolzer Besitzer eines A200T aus 2007. Nun habe ich einige Fragen zu dem Radiotausch, der ja...
  3. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  4. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.