W168 Audio 10 CD und Probleme mit selbstgebrannten CDs

Diskutiere Audio 10 CD und Probleme mit selbstgebrannten CDs im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, dass das Audio 10 CD gerne mal selbstgebrannte Rohlinge nicht mag, ist ja allgemein bekannt. Nach einigem ausprobieren ist mir...

1. #1 Homer_MCSM, 08.02.2013
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hallo zusammen,

dass das Audio 10 CD gerne mal selbstgebrannte Rohlinge nicht mag, ist ja allgemein bekannt.

Nach einigem ausprobieren ist mir aber aufgefallen, dass bei gleicher Brennweise (also gleiche Geschwindigkeit, gleiches Verfahren, gleicher Brenner) Rohlinge bestimmter Marken von meinem Audio 10 CD gar nicht genommen werden, andere dafür (fast) problemlos. Billig-Rohlinge aus dem Kaufland (K-classic) z.B. funktionieren grundsätzlich gar nicht, wohingegen ich mit teureren Sony-Rohlingen sehr gute Erfahreungen gemacht habe.

Ist jemandem was ähnliches aufgefallen? Wenn es bestimmte Rohlinge gibt, die grundsätzlich besser laufen als andere, wäre das eine ganz wichtige Info für diejenigen, die ihr Radio behalten wollen ohne tägliche Zornausbrüche zu erleiden :thumbsup:

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 08.02.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das "Problem" ist eigentlich keines, da du dich im Tolleranzbereich der Elektronik aufhälst, die für gebrannte CDs nicht gebaut wurde. Es gibt hier auch schon gefühlte 1.000.000 Beiträge zu diesem Thema *heul*

Gegen Zornausbrüche hilft: Schmeiß das Steinzeit-Gerät in den Müll und baue ein Gerät vom Nachrüstmarkt ein. Schon kannst du auch USB-Sticks laufen lassen. Wer brennt denn heutzutage noch CDs?

Siehe: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=39304&pageNo=2

Thema:

Audio 10 CD und Probleme mit selbstgebrannten CDs

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD und Probleme mit selbstgebrannten CDs - Ähnliche Themen

1. W169 Von Audio 20 auf Audio 20 CD NTG 2.5 MF2830 Probleme Radioempfang

Von Audio 20 auf Audio 20 CD NTG 2.5 MF2830 Probleme Radioempfang: Hallo liebe Elchfans Habe bei meinem Elch (w169 A200 BJ 05 ) folgendes Problem. Habe seit dem Umbau sehr schlechten Empfang. Habe mir alle kabel...
  2. W168 Radio tausch Audio 5 Adapter Probleme

Radio tausch Audio 5 Adapter Probleme: Hallo liebe Gemeinde, leider war meine Suche nicht erfolgreich und vor etwa 5min suggerierte mir ein Post[1] Warum. Dort wird behauptet: die A...
  3. T245 Probleme beim Aubau vom Radio Audio 5 und Verblendung

Probleme beim Aubau vom Radio Audio 5 und Verblendung: Hallo wieder einmal Ich habe arge Probleme beim Ausbau meines Radios Audio 5. Ich habe mir die folgende Anleitung zu gemüte gezogen doch ich...
  4. W168 Audio 10 CD: Probleme bei Empfang über RDS

Audio 10 CD: Probleme bei Empfang über RDS: Hallo zusammen... ...das hier ist mein erster Eintrag in dieses Forum und ich bin gespannt ob mir einer von euch etwas nützliches zu meiner Frage...
  5. Audio 10 CD Wechsler Probleme

Audio 10 CD Wechsler Probleme: Hi, ich habe Probleme mit meinem 10-Fach Wechsler: Wenn ich am Radio "CD' Auswähle wird immer "NO CD" Angezeigt. Egal ob mit Orginal CDs oder...