W168 Audio 10 CD verlangt Code

Diskutiere Audio 10 CD verlangt Code im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, bei meinem W168 wurde die Batterie abgeklemmt. Nun verlangt das Radio (Audio 10 CD) einen CODE. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. der...

  1. #1 Berlin_wolf, 12.03.2011
    Berlin_wolf

    Berlin_wolf Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem W168 wurde die Batterie abgeklemmt. Nun verlangt das Radio (Audio 10 CD) einen CODE. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. der Händler gasb mir einen Code, der aber nicht stimmt. Bekomme ich den Code irgendwo kostenlos?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 12.03.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    War der Händler eine autorisierte MB Werkstatt? Die sollten eigentlich über den Hersteller an den gültigen Code kommen.
     
  4. #3 Wuppertaler, 12.03.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Fahr zum nächsten Freundlichen ( Mercedes ), nimm die Zulassung und Deinen Personalausweis mit. Wenn das Gerät werksmässig eingebaut wurde dann haben die den Code im System.

    Ansonsten mach dem GW-Verkäufer Dampf unterm Hintern!

    Gruss Uli
     
  5. #4 holgi2002, 12.03.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    schicke mal Deine FIN per Mail oder PN ;)
     
  6. #5 Crazyhorst, 12.03.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Oder so... *spock* ;)
     
  7. vobu66

    vobu66 Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,
    möchte mich an dieser Stelle einmal einklinken :-)
    Der Vorbesitzer hat lt. Aussage des Schwiegersohnes am Elch selbst eine neue Starterbatterie eingebaut und danach versucht das radio wieder in Gang zu bekommen. Keine Ahnung wie lange es gedauert hat, aber funktioniert hat es leider nicht. Bei Übernahme des Elchs zeigte das audio 10 cd nur noch WAIT an. Die Original Karte ist wohl nicht mehr aufzufinden und nach nun mehr als einer Woche zeigt das Radio plötzlich CODE an ... ich dachte schon das ich die Anzeige CODE niemals zu sehen bekomme.

    Den fünfstelligen CODE der auf einem Handzettel unter einer Telefonnummer von Becker Karlsbad notiert wurde scheint jedoch nicht zu funktionieren. Bisherige Versuche schlugen allesamt fehl ... durch das drehen am rechten Drehregler kann der CODE zwar eingegeben werden, aber (wie im Handbuch beschrieben) soll man nach Eingabe der letzten Ziffer zum aktivieren den Drehregler etwas länger gedrückt halten. Soweit, so gut; wird das so gemacht, springt kurz nach dem Längeren halten das Display um und es wird erneut CODE angezeigt und das C blinkt. Also nochmal von vorne ....

    Momentan muss ich wieder warten bis der WAIT Status aufgehoben ist ... es ist frustriend :-(

    In einem anderen Forum wurde berichtet das man noch links auf SC drücken soll ... kann das jemand bestätigen?

    Danke schon im Vorfeld für Tipps.


    Hallo,
    ob ich das Angebot ebenfalls in Anspruch nehmen dürfte?

    Grüsse
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 holgi2002, 23.03.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    kannst Du, aber leider erst ab Montag, bin zur Zeit im Kurzurlaub in Berlin ;)
     
  10. vobu66

    vobu66 Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Schönen Urlaub :-)

    Das Thema hat sich aber auch schon erledigt ... ich war die Tage beim MB Service und die haben freundlicherweise eine Anfrage gemacht. Den Code den mir der Mitarbeiter dann gab war mit dem identisch den ich schon hatte. Die MB leute konnten sich auch nicht erklären wieso der nicht funktioniert ... klar es gibt noch die Möglichkeit das audio 10 cd neu codieren zu lassen, aber ich lass es jetzt einfach und werde mir die Tage ein MP3 einbauen.

    Trotzdem ... vielen Dank für dein Angebot und Unterstützung :-)

    Grüsse
     
Thema:

Audio 10 CD verlangt Code

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD verlangt Code - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  5. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...