Audio 10 CD von DC

Diskutiere Audio 10 CD von DC im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen. Leider musste ich wegen des Autotelefons und optimaler Funktionalität das Serienradio 10 CD in meinen Elch einbauen lassen. Sonst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael F., 06.02.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hallo zusammen.

    Leider musste ich wegen des Autotelefons und optimaler Funktionalität das Serienradio 10 CD in meinen Elch einbauen lassen. Sonst hätte ich mir selbst eins eingebaut.

    Ich hatte ja die wage Hoffnung, dass (nachdem jedes billige Aldi- oder Baumarkt-Autoradio MP3 spielen kann) DC endlich mal das CD-Teil up to date weiterentwickelt hat. Denkste! Immer noch der selbe Schrott, der kaum was lesen kann. Da ging die Modellpflege spurlos vorüber!!!

    Meine letzten Versuche mit gebrannten Rohlingen im CD Format funktionierten leider nicht wirklich. Die CD-Tracks werden gar nicht oder sehr spät gefunden. Mit meinen alten Rohlingen klappts aber! Nur die neueren Rohlinge (von Aldi) mucken.

    Ich könnte nen Tip brauchen, welche Rohlinge von welchem Hersteller auf jeden Fall im Elchradio problemlos laufen können.

    Weiss jemand was von Geräte-Updates für MP3 im Elchradio???So was gibt es immerhin für die meisten DVD Player und wäre vielleichts des Rätsels Lösung.

    Grüsse
    Michael

    PS: Ich weiss schon, dass das Thema schon wieder wiederholt wird. Aber:
    Bitte nur Rohlinge nennen, die 100% laufen und nicht von Serie zu Serie schwanken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dilbert, 06.02.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    bezüglich Rohlinge guckst du hier
     
  4. wrb40

    wrb40 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Mopf
    Hallo,

    ich hatte gleiches Problem mit ALDI CD-R. Mit SONY CD-R 700MB CDQ80N5 hat das Audio 10 CD (gebrannt mit 8-facher Geschwindigkeit) keine Probleme.

    Grüße, Willy
     
  5. #4 Michael F., 10.02.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Danke für den Tip Willy.

    ich werd mir mal welche besorgen und berichte, ob es dann klappt.

    Grüsse
    Michael
     
  6. #5 Michael F., 16.02.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Danke, Danke Willy!!

    Funktioniert!!! Endlich wieder funktionierende CD-Rs im Elch.

    Nur bei 16-fach Brennen haben die Sony die gleichen Mucken wie die anderen Rohling-Hersteller gezeigt.

    Mit welchen Geschwindigkeits- und Trackpauseneinstellungen hast Du schon positive Erfahrungen gemacht? Du brennst 8-fach; welche Pausenlänge hierbei?

    Grüsse
    Michael
     
  7. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    naja was ich immer nicht versteh, ist dass im audio 10cd die cds nicht laufen, aber in meinem lichtleiter cd-wechlser original mb laufen die dinger dann schon!

    es ist doch bekannt, dass die radios in den fahrezeugen veraltet sind, ist aber bei bmw oder vw nicht anders, ich lass halt drin wegen der optik, da kommt eben nix ran!

    ciao,umife
     
  8. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Hallo,

    konnte man nicht bei DC ne neue Software auf das 10 CD spielen lassen?
    Sprich updaten? *rolleyes*
    Ich meine ich hätte das mal hier gelesen,dann sollen die gebrannten cds ja
    ganz normal gelesen werden. :-[ ?????

    Gruß Fabi
     
  9. #8 Michael F., 17.02.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Ich meine auch, dass so was funktionieren würde.
    ist halt die Frage, ob die Hersteller überhaupt ein entsprechendes Interesse an der Produktpflege haben.
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass mit einem reinen Software-Update das Abspielen von MP3 möglich sein müsste.
    Wer weiss wie viel Modellplegen und neue Modelle von DC auf den Markt kommen müssen, bis auch endlich was mit den besch.... Radios passiert.
     
  10. #9 Mr. Bean, 17.02.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Glaube ich nicht, denn dann müßte der Recher die Dekodierung übernehmen. Und ich glaube nicht, das die in den meisten Fällen ausreicht.
     
  11. wrb40

    wrb40 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Mopf
    Hallo Michael,

    ich habe da nicht alzuviel probiert. Die Pause zw. den Tracks ist auf zwei Sekunden eingestellt (NERO). Andere Rohlinge oder Einstellungen habe ich nicht ausprobiert da ich mit dem Ergebnis der SONY CD-R / 8-fach zufrieden bin.
    Beim nächsten Brennversuch werde ich nochmals die ALDI CD-R in Verbindung mit der 8-fach Brenngeschwindigkeit testen. Meine bisherigen ALDI CD-R's habe ich alle mit 40 bzw. 48 facher Geschwindigkeit mit negativen Ergebnis gebrannt.

    Bei DC habe ich wegen Kulanz nachgefragt - man würde mir 50 % Teile und Lohn bei einem neuen Gerät (mein Wagen ist aus 6-2001 mit 14.000 KM) übernehmen.

    Grüße, Willy
     
  12. Rainer

    Rainer Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzkaufmann
    Ort:
    Bayern, Donau-Ries
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    :) Hallo zusammen

    Wie um himmels willen bekommt man das 10 CD raus???

    Habe zwar diese Bleche aber das Radio wehrt sich gewaltig (vorallem die linke Seite). *mecker*

    Hat hier jemand Tips

    Grüße

    Rainer :o
     
  13. #12 Mr. Bean, 22.02.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Selbst gebrannte CDs haben schlechtere Reflektionseigenschaften als normale CDs. Deshalb wird wohl die Leistung das Lasers nicht ausreichen, die Selbstgebrannten einwandfrei zu lesen. Natürlich gibt es immer mal wieder welche, die das dann doch schaffen. Aber das ist Tolleranzbedingt.

    Da kann man sich dann auf den Kopf stellen. Was bei A funktioniert, muß bei B noch lange nicht klappen.

    Und da die Laser-Leistung mit dem Alter schwindet, wird es nach einiger Zeit bei A auch nicht mehr funktionieren :-[
     
  14. #13 Michael F., 23.02.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Also liegt es an den Reflektionseigenschaften.
    Das erklärt wohl, warum einige Rohlinge, zB die von Sony gut funktionieren und andere gar nicht. Sony scheint wohl eine allgemein gut verträgliche Qualität zu liefern.

    Also meine Uralt (3 Jahre) CD-Rs werden immer noch gut gelesen; selbst die Aldi-DC´s (die damals auch noch gingen!).

    Wer weiss: Ich hoffe ja ganz stark, dass sich das Problem mit Einführung der neuen A-Klasse von selbst erledigt und ein modernes MP3-fähiges Gerät Einzug hält. Wenn schon ein Multifunktionslenkrad serienm. reinkommt, sollte das alte Radio nun wirklich nicht mehr in den Elch!
     
  15. #14 Michael F., 18.01.2005
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    So was!

    Jetzt musste ich mich erneut ärgern!

    Die (auch frisch) selbst gebrannten CD-R´s stottern schon wieder.
    Da ich eine Reinigungs-CD mehrfach durchgejagt habe, glaube ich nicht, dass es an Verschmutzungen liegt.
    Das Stottern verschwindet aber nach ein paar Minuten.

    Kann es sein, dass das Audio 10 CD auch besonders temperaturanfällig ist? Zur Zeit ist es nämlich wieder a.....-kalt.

    PS: Das mit dem vernünftigen CD/MP3 -Radio im W169 hat wohl bei DC wieder einmal nicht funktioniert. Was treiben denn die Entwickler da nur!
    Verpennen die vollkommen den Anschluss ans neue Jahrtausend?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 flummi1974, 21.01.2005
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Hallo Zusammen,

    ja auch ich ärger mich schon die ganze Zeit darüber.

    Hat den einer einen Tip wo ich die Sony Rohlinge günstig bekomme?

    Unser Saturn hat die nämlich nicht.

    LG

    René
     
  18. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    @rainer: du musst beide "Schlüssel" richtig rum richtig tief reinstecken. und dann ziehen. nimm am besten irgendwas weiches zwischen die finger, damit die sie dir beim rausziehen nicht abschneidest. so kannst du mit mehr kraft und weniger schmerz ziehen.

    @michael: ich war auch längere Zeit stolzer besitzer des 10 CD Radios. Und ich hatte eigentlich keine Probleme damit. das ding hat einwandfrei 48x gebrannte Rohlinge gelesen. Vielleicht hat deins ja was gegen raubkopien *LOL*.
    Nun habe ich ein APS 30 und damit auch keine Probleme, solange die CD nicht während einer 6 stündigen fahrt auch so lange im laufwerk bleibt. Und wegen diesem "defekt" zum händler rennen bringt nichts, denn CD-Rs sind nicht gleich CD-DA (Audio-CDs) :-/ und sind denke ich kein beanstandungsgrund

    Warum es mit MB-Label kein MP3 Radio gibt, das wissen nur die da oben *kloppe*
     
Thema:

Audio 10 CD von DC

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD von DC - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.