W168 Audio 10 CD - Wechsleranschluss missbrauchen?

Diskutiere Audio 10 CD - Wechsleranschluss missbrauchen? im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich würde gern an mein vorhandenes Audio 10 CD im Pre-MOPF Elch eine zusätzliche Soundquelle anschliessen (MP3-Player), ohne mir ein neues...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daw

daw Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    A 160 Pre-MoPf
    Hallo,

ich würde gern an mein vorhandenes Audio 10 CD im Pre-MOPF Elch eine zusätzliche Soundquelle anschliessen (MP3-Player), ohne mir ein neues Radio kaufen zu müssen.
    Bei den neueren Systemen mit Navi gibts ja imho nen AUX-Anschluss, der dann meistens im Handschuhfach endet, sowas hab ich allerdings bei diesem Typ nicht gefunden.
    Nun gibt es am Radio noch einen Kanal CDC (CD-Wechsler?). Könnte man diesen benutzen, um ein anderes Gerät anzuschliessen und wenn ja wie, ich habe keine Ahnung wie der Anschluss da aussieht, bzw. wie die Steckerbelegung sein muss.

Hoffe, jemand kann mir da helfen....

2. Anzeige

3. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Der CD wechsler hat einen Lichtleiteranschluß, von dem her wir es schwierig überhaupt was kompatibles zu finden

4. daw

daw Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    A 160 Pre-MoPf
    Hmm, also sagen wir so, an Soundkarten gibts ja manchmal auch Lichtleiter-Ausgänge - wären die dann kompatibel?
    Neulich hab ich in irgendner Zeitschrift ausserdem nen Gerät gesehen, was man zwischen das Antennenkabel macht. Bei dem wird anscheinend zusätzlich eine Frequenz eingeschleift, und für die gibts an dem Gerät ne 3,5er Buchse, an der man externe Audioquellen anschließen kann. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Sonst noch Möglichkeiten zum Anschluss?

// edit: Das Teil nennt sich FM Modulator, gibts bei ebay mit Durchschleifen vom Antennenkabel, oder direkt über die Frequenz per Funk (ohne Umbau). Habe in der Beziehung leider gar keine Ahnung und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könte ob die was taugen.

5. #4 Mr. Bean, 31.08.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das bedeutet dann also, das das Gerät mit wenig Leistung auf, sagen wir 107MHz, sendet. Fährst du dann in einem Gebiet, in dem ein Sender auf 107MHz sendet, hörst du beide oder gar nichts oder den Stärkeren von beiden mit Hintergrundgezwitscher. Tolle Technik ...

Wenn, dann nur so. Dabei sollte dann aber eine Bandsperre im Modulator die Sendefreuquenz des Modulators bei der Empfangsantenne herausfiltern. Sonst siehe oben! Die Qualität hängt nun von der Qualität des Modulators und der Qualität des Radiotuners ab. Somit ist eine klare Aussage nicht möglich!

Aber: Sei beides auch noch so gut: High End wird es nicht werden. Allenfalls ganz brauchbar. Und in deuinem Falle: Die einzige Lösung.

6. Wini

Wini Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Gibts schon neue Erkenntisse zum Anschluss eines MP3-Players an einem Audio 10CD ?

Thema: Audio 10 CD - Wechsleranschluss missbrauchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 10 cd wechsleranschluß

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD - Wechsleranschluss missbrauchen? - Ähnliche Themen

1. Android anstelle Audio 20, Strom für Phantomspeisung

Android anstelle Audio 20, Strom für Phantomspeisung: Hallo, habe gerade ein Android-Radio anstelle Audio 20 in meinen B160er W245 eingebaut. FM-Empfang sehr schlecht. Habe beide Antennenkabel...
  2. W169 Begriff gesucht für Audio In während Radio "läuft"

Begriff gesucht für Audio In während Radio "läuft": Liebe audiophile Elchfans ich benötige einmal Eure Schwarm-Intelligenz: Wie lautet der Fachbegriff für das feature eines Autoradios, wenn es...
  3. W169 A200 Vormopf von Audio 5 auf Command APS oder Audio 50 upgraden

A200 Vormopf von Audio 5 auf Command APS oder Audio 50 upgraden: Moin hab jetzt mir nen A200 zugelegt. Ich würde gerne wissen welches genau passende radio ich benötige. Es gibt so viele verschiedene Command APS...
  4. W169 Bluetooth Audio am COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

Bluetooth Audio am COMAND DVD APS MIT NAVIGATION: Hallo Ihr Lieben. Ich lese schon länger hier mit. Gestern habe ich mir den ersten Elch zugelegt ( A200 Turbo aus 10/2009) und habe gleich mal eien...
  5. W169 Erneuerung des Audio 5

Erneuerung des Audio 5: Liebe Forengemeinde. vorab: ich hab dazu bereits mehrere Threads hier und in anderen Foren durchforstet, jedoch nie eine richtige Antwort...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.