W168 Audio 10 CD - Wechsleranschluss missbrauchen?

Diskutiere Audio 10 CD - Wechsleranschluss missbrauchen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich würde gern an mein vorhandenes Audio 10 CD im Pre-MOPF Elch eine zusätzliche Soundquelle anschliessen (MP3-Player), ohne mir ein neues...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daw

    daw Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Stuttgart - Home of Elchfather
    Marke/Modell:
    A 160 Pre-MoPf
    Hallo,

    ich würde gern an mein vorhandenes Audio 10 CD im Pre-MOPF Elch eine zusätzliche Soundquelle anschliessen (MP3-Player), ohne mir ein neues Radio kaufen zu müssen.
    Bei den neueren Systemen mit Navi gibts ja imho nen AUX-Anschluss, der dann meistens im Handschuhfach endet, sowas hab ich allerdings bei diesem Typ nicht gefunden.
    Nun gibt es am Radio noch einen Kanal CDC (CD-Wechsler?). Könnte man diesen benutzen, um ein anderes Gerät anzuschliessen und wenn ja wie, ich habe keine Ahnung wie der Anschluss da aussieht, bzw. wie die Steckerbelegung sein muss.

    Hoffe, jemand kann mir da helfen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Der CD wechsler hat einen Lichtleiteranschluß, von dem her wir es schwierig überhaupt was kompatibles zu finden
     
  4. daw

    daw Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Stuttgart - Home of Elchfather
    Marke/Modell:
    A 160 Pre-MoPf
    Hmm, also sagen wir so, an Soundkarten gibts ja manchmal auch Lichtleiter-Ausgänge - wären die dann kompatibel?
    Neulich hab ich in irgendner Zeitschrift ausserdem nen Gerät gesehen, was man zwischen das Antennenkabel macht. Bei dem wird anscheinend zusätzlich eine Frequenz eingeschleift, und für die gibts an dem Gerät ne 3,5er Buchse, an der man externe Audioquellen anschließen kann. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Sonst noch Möglichkeiten zum Anschluss?

    // edit: Das Teil nennt sich FM Modulator, gibts bei ebay mit Durchschleifen vom Antennenkabel, oder direkt über die Frequenz per Funk (ohne Umbau). Habe in der Beziehung leider gar keine Ahnung und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könte ob die was taugen.
     
  5. #4 Mr. Bean, 31.08.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das bedeutet dann also, das das Gerät mit wenig Leistung auf, sagen wir 107MHz, sendet. Fährst du dann in einem Gebiet, in dem ein Sender auf 107MHz sendet, hörst du beide oder gar nichts oder den Stärkeren von beiden mit Hintergrundgezwitscher. Tolle Technik ...


    Wenn, dann nur so. Dabei sollte dann aber eine Bandsperre im Modulator die Sendefreuquenz des Modulators bei der Empfangsantenne herausfiltern. Sonst siehe oben! Die Qualität hängt nun von der Qualität des Modulators und der Qualität des Radiotuners ab. Somit ist eine klare Aussage nicht möglich!

    Aber: Sei beides auch noch so gut: High End wird es nicht werden. Allenfalls ganz brauchbar. Und in deuinem Falle: Die einzige Lösung.
     
  6. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Gibts schon neue Erkenntisse zum Anschluss eines MP3-Players an einem Audio 10CD ?
     
Thema:

Audio 10 CD - Wechsleranschluss missbrauchen?

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD - Wechsleranschluss missbrauchen? - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.