W168 Audio 10 + iPod -> Brauche neues Radio mit Aux-In

Diskutiere Audio 10 + iPod -> Brauche neues Radio mit Aux-In im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Habe vor einigen Tagen einen silbernen A170 L CDI (Bj. 2002) erworben. Abgesehen von den AMG-Felgen die ich für Winterreifen verkaufen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 erbacher, 01.07.2007
    erbacher

erbacher Elchfan

Marke/Modell:
    A170 L CDI
    Hallo!
    Habe vor einigen Tagen einen silbernen A170 L CDI (Bj. 2002) erworben. Abgesehen von den AMG-Felgen die ich für Winterreifen verkaufen werde, fehlt nur noch eines am Elch - Mein iPod.
    Nun gibt es wie ich erfahren haben da ein kleines Problem:
    Für das Audio 10 CD gibt es keinen Aux-In-Adapter (abgesehen von den teuren Wandlern), da das Signal vom nachrüstbaren CD-Wechsler im Glasfaserkabel kommt. Das Drive + Play von Harman/Kardon wird/würde das Problem auch nicht lösen, da ich die Qualitätseinbußen des FM-Modules nicht hinnehmen möchte.
    Sprich:
    Ich suche ein CD-Radio mit guter Tonqualität und mindestens einem Audio-Eingang (von mir aus auch über Adapter)
    Das Radio soll günstig sein (nicht mehr als 200 Euro - von mir aus gebraucht), gut aussehen (ich hasse diese verspielten blink Radios - soll dem Elch stehen), einen CD-Player haben (Mp3 brauch ich nicht) und es soll vor allem eine gute Klangqualität haben (CD und Aux-In). Es darf ruhig alt sein - who cares.
    Ich verzichte sehr gerne auf alle möglichen Spielereien - es soll seinen Zweck erfüllen (Musik). Ich brauche keinen USB-Anschluss und auch sonst nichts.

Was könnt ihr mir empfehlen?
    Es darf ruhig etwas älteres sein (gebraucht bei E-Bay z.B.). Dachte auch schon an ein deutlich gebrauchtes Mercedes Navi z.B. APS 30 (haben aber kein Aux-In).

Ich steh momentan auf dem Schlauch und kenne mich im Markt überhaupt nicht aus. Ich weiß nochnichteinmal welches Radio überhaupt angeschlossen werden kann - benötige ich da Adapter?

Würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann
    Mfg
    Fabian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 01.07.2007
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    du kannst jedes Radio verwenden. Adapter ist keiner erforderlich.

4. F-P

F-P Elchfan

Beruf:
    Techn. Angest.
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Ich habe mir einfach einen iPod FM - Adapter von Belkin gekauft.
    Kostenpunkt € 61,50.
    Funzt ohne Probleme. Mal liegt der Ipod im Handschuhfach,
    mal im Getränkehalter.

FP

5. #4 erbacher, 02.07.2007
    erbacher

erbacher Elchfan

Marke/Modell:
    A170 L CDI
    Ich hatte auch mal einen, aber die Soundqualität hatte mir überhauptnicht zugesagt. Werde mir jetzt vermutlich ein Kiel 36 von Blaupunkt holen.

Nur nochmal eine Frage:
    Gibt es keine spezielle Abstimmung zwischen dem Audio 10 und den Boxen in der A-Klasse? Ändert das an der allgemeinen Qualität nichts wenn ich mir da ein "fremdes" Radio einpflanze?
    Ich konnte auch nichts verlässliches über die anderen Mercedes Radios finden - Audio 20 z.B. Lassen die sich mit einem Audio-Eingang versehen?

6. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    audio 10-cd geplagter wie ich war kann ich zumindest in meinem fall sagen dass da keine besondere abstimmung gewesen sein kann, audio raus, ersatz von jvc rein und es klingt besser als vorher. ok, dank der unglaublichen kompatibilität des original-audio konnt eich nicht viel ausprobieren, aber alles in allem bilde ich mir zumindest ein dass der klang besser geworden ist.

fm-adapter hatte ich auch mal einen für meinen ipod, war auch nicht sonderlich zufrieden. bekannter hat so n ding ebenfalls und er hat ohne probleme damit die musik ins autoradio gekriegt, ich konnte machen was ich wollte und es hat immer gerauscht wie ein nicht astreiner radiosender. n echtes stück kabel ist da doch irgendwie zuverlässiger ;D

Thema:

Audio 10 + iPod -> Brauche neues Radio mit Aux-In

Die Seite wird geladen...

Audio 10 + iPod -> Brauche neues Radio mit Aux-In - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. Harman-Kardon und Audio 20

Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  4. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  5. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.