W168 Audio 10 Musik von iPhone 4 abspielen?

Diskutiere Audio 10 Musik von iPhone 4 abspielen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Musik von meinem iPhone 4 über das Audio 10 abspielen zu können. Das iPhone lässt sich per Bluetooth...

1. ulti

ulti Elchfan

Hi,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Musik von meinem iPhone 4 über das Audio 10 abspielen zu können.
    Das iPhone lässt sich per Bluetooth wunderbar verbinden aber leider ist das abspielen der Musik nicht möglich.

Welche Möglichkeit habe ich da außer einen FM-Transmitter?
    Sollte möglichst günstig sein.

Mfg Ulti

2. Anzeige

3. #2 Wuppertaler, 07.01.2012
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  4. #3 Elchfan577, 07.01.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Gabs auch mit CD.
    Ausserdem hat das Audio 10 eine Wechslersteuerung. Wechsleranschluss erfolgte über Lichtwellenleiter (D2B).

5. #4 AnYwHeRe79, 07.01.2012
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    habe das gleiche problem in meinem vito, allerdings mit dem audio 20. dieses hat zwar einen aux-anschluß, der anschluß im handschuhfach ist aber etwas unpraktisch gewählt. habe mehrere fm-transmitter ausprobiert und bin beim tunelink von newpotatotech gelandet. verbindung über bluetooth und eigene app, wo man den sender einstellen kann und gleichzeitiger zugriff auf die lala...einfach genial das teil. vorteil zu anderen geräten: stört keine weiteren frequenzen, wie einige andere modelle und hat nur ein recht leises rauschen, wenn er von einem radiosender überlagert wird. Anzeige von titel und interpret im radio rds

6. ulti

ulti Elchfan

Hab ein Audio 10 mit CD.

Gibt es sonst noch günstige Vorschläge außer den FM-Transmitter?

Mfg Ulti

7. #6 Mr. Bean, 07.01.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. ulti

ulti Elchfan

Hi,

so werd mir jetzt doch ein neues Autoradio gönnen.

1. Auf was muss ich beim Kauf achten?

2. Gibt es günstige Empfehlungen?

3. Kann ich das selber einbauen (1. Auto)?
    Gibt es Anleitungen zum Ein-und Ausbau?

Mfg Ulti

9. #8 Mr. Bean, 23.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Hast du in diesem Bereich schon mal ganz oben nachgesehen: Allgemeines Geräte-Empfehlungen -> interessante Autoradios (1DIN)

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=453322

?

Kommt immer auf die Bedürfnisse an ...

USB
    iPod/Phone
    Bluetooth
    DAB+
    parametrischer Equalizer
    Laufzeitkorrektur

Ja

Ist eigentlich selbsterklärend, da DIN ISO Anschlüsse. Ansonsten mal hier nachsehen: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184

10. ulti

ulti Elchfan

1. Eigentlich nur USB ;) !
    Der Thread ist ja fast 1 Jahr alt ... denke da gibt es jetzt doch bestimmt schon neue bzw. besser Modelle zum gleichen Preis.
    Was ist den aktuell der Preis-Leistungssieger? Preisrahmen 100 Euro aber gerne auch günstiger ;) !

2. D.h. einfach nur 1DIN und dann kann ich es einfach einbauen?

3. Die Haken zum entfernen sowie den Adapter und das Radio ... that's it?
    Gibt es ein Video eines Einbaus?

11. #10 Mr. Bean, 24.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Den ergänze ich aber immer mal wieder. wie die anderen dort auch. Also ist das Erstellungsdatum nicht relavant!

Werde ich mal wieder ergänzen ...

Aaaaaaaaaaaaber: Was spricht gegen gebraucht? Ist billiger und man bekommt mehr ...!

Ja. Das neue Gerät muß nur einen DIN ISO Anschluß haben!

Ja

Also wenn du dabei so etwas benötigst, so kann dir niemand mehr helfen ... . Dann solltest du das machen lassen *kratz* ;)

12. ulti

ulti Elchfan

Hi,

gerne gebraucht ;) !
    Nur welches würdest du mir da ans Herz legen?
    USB wäre nicht schlecht jedoch Hauptsache MP3 CD's ;) !

D.h. ich muss das Radio nur rausziehen ... Kabel verbinden, Adapter anstecken ... reinschieben ... und das war's?
    Denke das krieg ich hin :) !

13. #12 Mr. Bean, 24.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  14. ulti

ulti Elchfan

Stimmt natürlich ;) !

Was ist ein fairer Preis für das Gerät?

Was muss ich nun beim Einbau beachten?

15. #14 Mr. Bean, 24.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    So teuer war es mal: http://www.kenwood.de/testberichte/testaktuell/kdcbt6544/

Das du das alte Radio vorher rausbaust. Sonst paßt das Neue nicht ... *LOL*

Ne im Ernst. Altes Radio raus, Stecker ab, Stecker auf neues Radio, einschieben, fertig! Sender einstellen ...

Ist halt DIN-ISO ;)

16. ulti

ulti Elchfan

Brauch ich den Antennenadapter mit dem Kenwoood?

Wie hoch ist der Gebrauchtpreis für das Kenwood üblicherweise?

Kann ich mein iPhone mit dem USB aufladen?
    Kann ich auf die Lieder auf meinem iPhone zu greifen?

17. #16 Mr. Bean, 25.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Die Bedienungsanleitung: http://manual.kenwood.com/en_contents/attachDownload/7015/

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT6544U/

KDC-BT6544UAAC/WMA/MP3/CD-Receiver mit USB, volldigitaler iPod-Verbindung und integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Dieser CD-Receiver besticht mit innovativem Design im Piano-Look, ergonomischer Bedienung und moderner Anschlusstechnologie: das integrierte Bluetooth-Modul des französischen Funkspezialisten Parrot sorgt für komfortable und sichere Telefongespräche während der Fahrt, die volldigitale iPod-Verbindung und der USB-Anschluss garantieren hohen Bedienkomfort und beste Unterhaltung. Die Reduktion von Bedienknöpfen, das 13-stellige FL-Display mit den großen Anzeigesegmenten und das verdeckt auf der Frontblende untergebrachte Freisprechmikrofon betonen das innovative Konzept und das moderne Gerätedesign.

Unterstützt wird das neue Bedienkonzept von einem „Multicontrol"-Knopf, der sich nicht nur drehen lässt, um Lautstärke und Klang einzustellen, man kann ihn auch in vier Richtungen bewegen und drücken. So lassen sich die Funktionen des Bedienmenüs schnell und bequem aufrufen und einstellen. Zudem schaltet die Search-Taste die Drehfunktion des Reglers um und ermöglicht das schnelle Durchblättern der Musiktitel und Ordnerstruktur, oder ruft einen der vorprogrammierten Radiosender auf. Für iPod-Player steht die Musiksuche über die Anfangsbuchstaben zur Verfügung, um längere Listen schnell und bequem durchsuchen zu können.
    Und im Favoritenspeicher lassen sich bis zu sechs Lieblingsprogramme oder häufig genutzte Funktionen ablegen. Die Zusammenstellung ist beliebig und kann Radiosender, Programmzusammenstellungen vom Apple-Player, oft verwendete Klangeinstellungen und wichtige Telefonnummern umfassen.

Für die Sammlung an Lieblingsmusik steht der frontseitige USB-Port parat - zum Anschluss diverser USB-Speichermedien sowie mobiler Audioplayer. Die neue iPod-Steuerung des KDC-BT6544U kommt nicht nur mit den aktuellen Apple-Playern zurecht, es können auch das iPhone 3G, der neue Nano und der Touch 2. Generation angeschlossen werden.

Im KDC-BT6544U ist die Bluetooth-Freisprecheinrichtung bereits integriert und sorgt für zusätzlichen Komfort: Telefonate können über das Autoradio angenommen und geführt werden, selbst wenn sich das Handy in der Jackentasche oder Aktenmappe im Kofferraum befindet.

Zudem ist der mobile Unterhalter mit 4 x 50 Watt MOS FET-Endstufen, der überarbeiteten Supreme Klang-Tuning Technologie und dem neuen Sound Excellence-DSP ausgestattet. In diesem Chip integriert sind eine digitale Zeitverzögerung (DTA), eine elektronische Frequenzweiche mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten, die dreistufige Korrekturschaltung zur Minimierung von Fahrgeräuschen und ein aufwendige iPod-EQ mit 22 verschiedenen Klangmustern.

Hauptmerkmale
    Innovatives Design im Piano-Look mit geradliniger Funktionalität
    Integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    In der Frontblende integriertes Freisprechmikrofon
    Digitaler iPod-Direkt-Anschluss für Nano G1/2/3/4, Video G5, Classic G1/2, Touch G1/2, iPhone und iPhone 3G
    Frontseitiger USB-Anschluss (2.0) Front-AUX-Eingang (3,5 mm Mini-Klinke) für portable Audio Player
    Multifunktionsdrehregler, Search & Favoritenfunktion für einfache Bedienung
    Erweiterte iPod-Funktionen: „Alphabet & Skip-Search“ und All Random
    Sound Excellence-DSP mit “Supreme+” Klang-Tuning-Technologie, digitaler Laufzeitkorrektur (DTA), elektronischer Frequenzweiche und „High Way“-Sound-Korrekturschaltung zur Minimierung von Fahrgeräuschen
    3 Vorverstärkerausgänge mit 2,5 V Ausgangspegel
    Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 Watt
    Abnehmbares Bedienteil mit blauer Tastenbeleuchtung
    Frei wählbarer, vierstelliger Sicherheitscode

http://www.kenwood.com/cs/ce/ipod/index.php?lang=german&model=KDC-BT6544U

iPhone / iPhone 3G / iPhone 3GS: KCA-iP102 / KCA-iP101: iPhone & iPod-Audio-Direktkabel für Audiomodell von Kenwood: Gibt nur Musikdateien wieder.

*kratz*

Ja. Siehe oben.

Laut ebay-Bild nicht. Ist der Richtige. -> https://plus.google.com/photos/1024...lbums/5062985317949446193/5710434935467909362

Straßenpreis war mal ca. 150€. Was ist dir so ein super Gerät wert?

18. #17 MB A 190, 25.02.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Wenn du dir noch einen entsprechenden Adapter zum Adapter (hihihi) besorgst, sollte (!) das auch klappen, da das iphone 3G und iPhone 4 unterschiedliche Spannungen benötigen.
    Guckst du hier:

http://www.ebay.de/itm/ZEMEX-iPod-iPhone-Adapter-12V-5V-Ladeadapter-3GS-4G-/270747133939?pt=Kabel_Stecker&hash=item3f09c967f3

Gruss MB A 190

19. ulti

ulti Elchfan

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 26.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Ja: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184

KENWOOD KDC-BT6544U wie Neu: Erfolgreiches Gebot: EUR 75,99

Das ist nun für 81€ weggegangen. War das ein Preis, den du zahlen würdest? Oder zu teuer?

Hier kannst du ja mal selber weitersuchen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=autoradio+iphone+usb

22. ulti

ulti Elchfan

Heute mein KENWOOD KDC-BT6544U bekommen und gleich eingebaut.
    Funktioniert 1 A nur mit dem Antennenanschluss hapert es noch.
    Das erste Bild ist mein Antennenanschluss und im 2ten sieht man wie es eigentlich sein sollte.

Welchen Adapter benötige ich nun?

Wie stecke ich den iPhone 4 Adapter an?

Anhänge:

• Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      107,5 KB
      Aufrufe:
      137
    • iSale.jpg
      iSale.jpg
      Dateigröße:
      90,1 KB
      Aufrufe:
      154
Thema: Audio 10 Musik von iPhone 4 abspielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 10 cd cd abspielen

,
  2. Mb audio 10 musik blutooth

,
  3. musik abspielen ueber mercedes audio 20

,
  4. mercedes cd 10 w168 ,
  5. a-klasse audio 10 w168 anschluß cd wechsler,
  6. mercedes audio 10 musik über das telefon verbinden
Die Seite wird geladen...

Audio 10 Musik von iPhone 4 abspielen? - Ähnliche Themen

1. Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  2. Audio 20 - Kein Radio Empfang

Audio 20 - Kein Radio Empfang: Hallo, in meinem W169 ist das Audio 20 mit Tel. und CD werksseitig eingebaut, welche funktionieren. Nur das Radio hat offensichtlich keinen...
  3. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  4. W169 Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140

Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140: gebraucht, guter Zustand Preis 15 Euro incl. Versand Taschenbuch: 240 Seiten Verlag: Delius Klasing; Auflage: 4. (8. März 2007) Sprache: Deutsch...
  5. Anfangslautstärke zu niedrig Audio 5

Anfangslautstärke zu niedrig Audio 5: Hallo, ich fahre nun seit letzten Herbst einen W169, A180 CDI. Wenn ich den Motor starte, ist die Musik des Audio 5 kaum zu hören, jedes Mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden