W169 Audio 20 auf NGT 2

Diskutiere Audio 20 auf NGT 2 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon hundertmal durch genommen, aber ich habe in der Suche nichts direkt passendes gefunden, oder ich...

  1. #1 Rainmaker, 20.01.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Hallo zusammen,

    das Thema wurde bestimmt schon hundertmal durch genommen, aber ich habe in der Suche nichts direkt passendes gefunden, oder ich bin zu doof dafür... :-D

    Ich würde gern in mein vor MOPF Elch, in dem momentan ein Audio 20 verbaut ist, ein Comand APS (NTG 2.0) einbauen.
    Von der Blende passt es ja rein, da Doppel-DIN.

    Was benötige ich denn noch außer einer GPS-Antenne?

    Kann ich die Werksseitig verbauten Komponenten, wie CD-Wechsler, Aux-Interface und Harman/Kardon-Soundsystem weiter verwenden?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!


    Grüße
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 20.01.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    außer der GPS-Antenne wird nix gebraucht, paßt alles so und das andere läuft auch alles, es kann allerdings sein, das das COMAND noch bei MB codiert werden muss.

    klick mich Geo24 ;)
     
  4. #3 Rainmaker, 23.01.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Tach,

    also nach langem hin und her hab mir jetzt ein Comand 2.0 bestellt =)

    Jetzt bräuchte ich noch eine GPS-Antenne, gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Und was für einen Anschluss hat die Antenne?
    Hab daheim eine GPS-Antenne von einem Becker-Navi, da ist der Anschluss ein kleinerer runder Stecker.

    Gibt es Vorschläge wo man die GPS-Antenne am besten platzieren kann, ohne das halbe Auto zu zerlegen ;)


    Und zu guter letzt noch eine Frage :-D

    Kann man an das Comand auch einen DVD-Wechsler anschließen(anstelle des jetzt verbauten CD-Wechslers) um DVD´s zu schauen und Mp3´s abspielen zu können mit mehr als 99 Titeln.


    Grüße
    Dominik
     
  5. #4 holgi2002, 23.01.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    COMAND 2.0 oder COMAND/APS NTG2 was hast Du nu *kratz*
     
  6. #5 Rainmaker, 23.01.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ntg 2.0 meine ich, sorry

    Ein comand 2.0 passt ja gar nicht in nen 169er

    Grüße
     
  7. #6 umberto, 24.01.2011
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Kombiinstrument raus (steht glaub in irgendeinem DIY, Ausziehhaken in die Schlitze rechts und links und raus damit :-) und dann dahinter irgendwo nach oben hin ankleben (da hängt's bei mir schon 4 Jahre... :-)

    Gruss
    Umbi
     
  8. #7 Rainmaker, 24.01.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Hallo,

    Danke für die Antwort!
    Werde ich nachher mal schaun, ob ich was finde.

    Gibt es auch eine Empfehlung was für eine GPS-Antenne man verwenden kann.
    Es gibt ja bestimmt Empfangsunterschiede zwischen einem Markenprodukt und einer Noname Antenne.
    Kenne mich leider auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, deshalb frag ich so blöd;)


    Grüße
    Dominik
     
  9. #8 Rainmaker, 25.01.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Nach dem ich jetzt gute zwei Stunden damit verbracht, habe mir unterschiedliche Informationen über den Einbau bzw. weitere Anschlussmöglichkeiten am Comand zu holen, gebe ich jetzt auf und frag einfach hier nochmal.


    Kann ich einen DVD-Wechsler statt meines CD-Wechslers an das Comand anschließen?
    Als kokretes Beispiel mein ich z.B. sowas:
    DVD-WECHSLER

    Mein Bestelltes Comand ist ein BE 6093 aus dem Jahr 2007.


    Grüße
    Dominik
     
  10. #9 Mr. Bean, 25.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zur Info:

    http://www.kolumbus24.com/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=2034&CT=303

    Dietz 85700 – DVD-Player + Multimedia Interface für MERCEDES, 359,00 EUR

    Artikelnummer: 11002293

    Hersteller-Artikel-Nr.: 85700
    Hersteller: BOA / Dietz


    [​IMG]

    Compatible with:

    A-Klasse / Class (W169), Comand NTG2 *, mit grüner Fakra Buchse /
    with green Fakra jack

    * Passend für Fahrzeuge mit NTG1 oder NTG2 Navigationssystemen ohne TV-Tuner, DVD-Player oder Rückfahrkamera /



    Jetzt im Set, Dietz DVD Player gleich mit passendem Multimediainterface.

    Highlights

    Volle Integration eines Nachrüst-DVD-Players (Dietz 85700) in ein vorhandenes OEM- Navigationssystem
    Kein original TV Tuner notwendig (Deinstallation, wenn vorhanden)
    Alle wichtigen Funktionen lassen sich über die Head Unit (Tastatur der Navigation über mitgelieferte Fernbedienung oder Lenkradfernbedienung) steuern
    Parallel steuerbar über das Navigationsgerät (Head unit) und IR-Fernbedienung möglich
    High-Speed USB-Host zum Anschluss von Memory-Sticks und Festplatten (bis ca. 80 GB)
    Datenzugriff auf Memory-Stick oder Festplatte erfolgt mit IR-Fernbedienung
    Automatische Umschaltung PAL/NTSC im Bereich
    Der Player lässt sich in jeder Position montieren und kann durch den mitgelieferten externen IR-Sensor auch versteckt eingebaut werden.
    5 m Leitung für den Einbau in Kofferraum oder unter den Fahrersitz
    wenn ein CD-Wechsler vorhanden ist, kann dieser parallel weiterlaufen
    Plug & Play auch für Leasingfahrzeuge
    Dolby Digital und DTS 5.1-Kanal Ausgang (Koaxial)
    Video Ein- und Ausgang (Cinch)
    Der Dietz DVD-Player überzeugt durch seine Fähigkeit alle gängigen Formate auf allen gängigen Medien zu lesen. Durch den High-Speed USB-Anschluss tut er dies auch bei Memory-Sticks und bei Festplatten bis zu einer Kapazität von ca. 80 GB. Gesteuert wird der Player in Verbindung mit dem Interface über die Radio- oder Lenkradfernbedienung.

    Technische Daten
    Multiformat-Unterstützung: mp3 / mp4 / mpeg4 Video / WMA / DivX 3.11 / 4.02 / 5.02 / 5.03 / 5.05 / DivX Pro / XviD / BivX / 3ivX / OGM / .srt, .sub, .txt Untertitel
    Liest: DVD (Single- und Double-Layer) / (S)VCD / CD(-R/RW) / JPG Picture-CD
    USB-Anschluss: frontseitig
    Kompatibel: PAL / NTSC
    e-Zertifikat: vorhanden
    Spannungsversorgung: 12 V
    Abmessungen: 171 x 171 x 44 mm

    Das Multimedia Interface ermöglicht den Anschluss eines BOA DVD-Player (Art.85700) an eine Bildschirmnavigation NTG1 & NTG2 von MERCEDES. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit der Steuerung der angeschlossenen Videoquelle über die Tasten der Navigationseinheit.

    Anschlüsse: 1 x A/V Eingang

    Das Gerät ist für den automotiven Bereich gedacht und hat daher eine Lebensdauer von maximal 10 Jahren.

    Lieferumfang

    1 x DVD-Player, USB-Anschl. u. Coax. 5.1-out
    1 x Anschlußkabel für 12 V Spannungsversorgung
    1 x IR-Fernbedienung
    1 x Infrarotauge mit Anschlußkabel
    1 x Befestigungswinkel (inkl. Schrauben)

    1 x Multimedia Interface
    1 x Kabelsatz
    1 x Steuerkabel für DVD-Player
    1 x Splitterkabel für Steuerkabel + Infrarotauge
    1 x Bedienungsanleitung
     
  11. #10 Rainmaker, 25.01.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Genau die Info habe ich auch.

    Aber man ließt in anderen Foren, dass das Comand in der A-Klasse angeblich keine (grünen) Fakra-Anschluss hat.

    Da ich mein Comand noch nicht habe, kann ich mich nur auf Foreneinträge verlassen.;)


    Grüße
     
  12. #11 Rainmaker, 04.02.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Melde mich zurück...

    Einbau ging ohne Probleme, original Mercedes GPS-Antenne sitzt unterm Armaturenbrett und hat Empfang.

    Allerdings hab ich keinen Sound, kann das daran liegen, dass ich ein Harman/Kardon Soundsystem verbaut habe und dieses erst von MB freigeschaltet werden muss.

    Das gleiche Problem ist habe ich mit´m CD-Wechsler.


    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße
    Dominik
     
  13. #12 holgi2002, 05.02.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    ja muss erst richtig codiert werden,

    siehe auch den Link von mir oben ;)
     
  14. #13 Rainmaker, 05.02.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    :o wieso sind Samstags wie Werkstätten nicht besetzt...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Für alle die auch eine solche Nachrüstung noch machen wollen, es gibt eine Nachrüst GPS-Antenne von MB (B 678 235 80) mir wollte man nämlich erzählen dass es sowas nicht gibt...


    Grüße
    Dominik
     
  15. #14 holgi2002, 05.02.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Wir haben immer von 08:00 bis 14:00 Uhr am Samstag auf *daumen* *daumen*
     
  16. #15 Rainmaker, 05.02.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Bei uns leider nicht, zumindest nicht die Niederlassung zu der ich gehen wollte...

    Ich hab am Donnerstag mal in einer anderen NL nachgefragt, was es kosten würde (nur die Programmierung fürs KI) da meinte der Werstattmeister dass ich mit mindestens 80€ Rechnen muss. Da Fehlerspeicher ausgelesen werden müssen, Kurztest und irgend eine Eintragung in die Steuergeräte.
    Ist das nicht ein bisschen viel?
     
  17. #16 holgi2002, 05.02.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    viel mehr als ca. 50,- sollte der Spaß bei MB eigentlich nicht kosten *kratz*

    fahre doch mal bei Jungs von Navisworld in Sifi rum ;)

    www.navisworld.com
     
  18. #17 Rainmaker, 12.02.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    So, jetzt ist alles freigeschaltet und funktioniert "fast" einwandfrei.

    Was mich etwas verwundert ist folgendes:

    Dadurch dass ich einen CD-Wechsler verbaut habe, habe ich ja nun eine Titelanzeige im Comand. Aber wieso wird mir im KI weiterhin z.B. "Track 1" angezeigt?
    Kann man dies durch ein Update des KI´s freischalten? Denn beim IPod-Interfache funktioniert ja die Titelanzeige im KI.

    Grüße


    EDIT: So hab ich mir das eigentlich vorgestellt...


     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Wuppertaler, 12.02.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*Hast Du MP3 oder normale Audio CDs im Wechsler ?
    Gruss Uli
     
  21. #19 Rainmaker, 12.02.2011
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    hab nur mp3s drinen, werd´s aber nachher mit ner nomalen testen
     
Thema: Audio 20 auf NGT 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Harman Becker BE 6093

    ,
  2. becker 6093 wie anschließen

Die Seite wird geladen...

Audio 20 auf NGT 2 - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel die 2.

    Getriebeölwechsel die 2.: Hallo, habe heute bei 3 MB Niederlassungen nach einem Getriebeölwechsel bzw. Spülung angefragt. Habe einen w168 A190 BJ 12.2003 Automatik...
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  4. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  5. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...