W169 Audio 20 Ausbau

Diskutiere Audio 20 Ausbau im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe mal im Internet nach diversen Anleitungen zum Ausbau des Audio 20 in der neuen A-Klasse gesucht. Vorgeschlagen wird immer das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohlen

    Pohlen Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal im Internet nach diversen Anleitungen zum Ausbau des Audio 20 in der neuen A-Klasse gesucht. Vorgeschlagen wird immer das Lüftungsgitter auszubauen und dann die Abdeckung der Klimaanlage. Dannach die 4 Schrauben des Radio's lösen und das Radio ist ausgebaut. Die Abdeckung der Klimaanlage habe ich ohne Probleme abbekommen und sehe auch schon 2 Schrauben des Radio's.

    Ich habe allerdings extrem Schwierigkeiten das Lüftungsgitter zu entfernen. Gibt es da irgendeinen Trick ?

    Den Versuch mit den 2 Flachschraubendrehern klappt bei mir irgendwie nicht.

    Ich habe durch ein bißchen ziehen hinbekommen, dass die Lüftungsdüse etwas hervorsteht rausguckt und ich sehe auch die zwei Schrauben vom Radio. Zum rausschrauben reicht es aber noch nicht. Zu allem Unglück geht jetzt das Lüftungsgitter aber nicht mehr zurück in die Ausgangslage und steht ca. 1 cm über dem Radio heraus. Oben klemmt es noch.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit oder kann mir irgendwie weiterhelfen ?

    Möchte eigentlich nur eine Y-Weiche für mein TMC-PDA-NAVI an den Antenneneingang anschließen und das Dauerplus vom Radio anzapfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superboni, 30.04.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    du hast Post
     
  4. #3 elch_udo, 01.05.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich habe meinen GNS-Y-Adapter hinten an der Antenneweiche angeschlossen. Ging am einfachsten. Deckel auf, Stecker abziehen und Adapter dazwischen. Klappe zu. Fertig. Geht aber wohl nur mit ner BT-Maus, sonst müßtest du das Anschlußkabel mit dem Klinkenstecker wieder bis nach vorne ziehen.
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.05.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So eine Anleitung benötigen wir dringend für die HiFi Abteilung, wo der Beitrag auch hingehört.

    Falls also jemand Bilder hat und eine Beschreibung für den Ausbau erstellen kann, möchte er sich bitte melden!
     
  6. #5 superboni, 01.05.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    habe von jemanden einen Ausdruck aus dem WIS.
    für den Ausbau des Radios und des Handschuhfachs.
    Falls das weiterhilft einfach mailen.

    tschöe
     
  7. #6 5loewen, 01.05.2006
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Hätte Interesse an diesem Ausdruck für den Ausbau des Radios, wenn geht bitte mailen.
     
  8. #7 macweltbenz, 01.05.2006
    macweltbenz

    macweltbenz Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Marke/Modell:
    A70 (A169), beige
    Ich wäre auch sehr interessiert an Bilder und Anleitungen. Ich habe zwar das Radio Audio 5, aber das ist ja praktisch das gleiche, oder?
    Ich denke, es gibt schon ein allgemeines Interesse an solchen Beschreibungen. Für das haben wir ja eine besondere Abteilung auf dieser Page, oder?

    Gruss macweltbenz
     
  9. #8 superboni, 01.05.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    für die nächste Zeit lasse es auf meinem FTP
    Edit by Roland: Link entfernt wegen unerlaubter Werbung und Copyright-Verstoß
    PN folgt


    tschöe
     
  10. #9 macweltbenz, 01.05.2006
    macweltbenz

    macweltbenz Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Marke/Modell:
    A70 (A169), beige
    Danke für die Dokumente. Wenn ich mir das so anschaue, lasse ich es lieber... Ich befürchte, ich würde da nur was zerkratzen... Na ja, so kann meine Garage auch mal wieder was an mir verdienen.

    Gruss macweltbenz
     
  11. #10 5loewen, 01.05.2006
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket

    was muß ich jetzt machen um das anzuschauen ? Wenn ich es anklicke funktioniert das bei mir nicht.
     
  12. #11 macweltbenz, 01.05.2006
    macweltbenz

    macweltbenz Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Marke/Modell:
    A70 (A169), beige
    Beim Anklicken des Links wird bei mir automatisch das FTP-Programm Fetch geöffnet. Es zeigt eine Liste von verschiedenen PDF-Dokumenten, welche ich einfach herunterladen kann. Vielleicht brauchst du ein FTP-Programm... Ich habe Mac und kann dir kaum helfen, wenn du Windows-Anwender bist. Ich bin allerdings überzeugt, dass es genügen Freeware-Lösungen gibt.

    Gruss macweltbenz
     
  13. #12 steffenschmid, 01.05.2006
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Du brauchst ja nicht mal Fetch, der Finder kann auch FTP!
     
  14. #13 macweltbenz, 01.05.2006
    macweltbenz

    macweltbenz Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Marke/Modell:
    A70 (A169), beige
    Natürlich! Apfel+K, dann Adresse eingeben...
    ;-)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Pohlen

    Pohlen Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info's - Ausbau hat bei mir jetzt geklappt - habe mir allerdings mein Radio dabei verkratzt - siehe auch anderer Beitrag im Forum
     
  17. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Zu diesem Thema ist auch Do-It-Yourself Bericht in Arbeit. ;)
     
Thema:

Audio 20 Ausbau

Die Seite wird geladen...

Audio 20 Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  4. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  5. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.