Audio 20 Bluetooth und iPod

Diskutiere Audio 20 Bluetooth und iPod im W176 W246 C117 X156 X117 Forum im Bereich Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation; Guten Abend! Hab heute meinen W176 (Bj. 09/13) übernommen. Schnittstelle für iPod ist ja vorhanden. Selbst die Cover werden vom iPod übernommen...

  1. #1 Buddy-Elch, 17.03.2014
    Buddy-Elch

    Buddy-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Guten Abend!

    Hab heute meinen W176 (Bj. 09/13) übernommen.
    Schnittstelle für iPod ist ja vorhanden.
    Selbst die Cover werden vom iPod übernommen und im Display angezeigt.
    Nur bei den Playlisten/ Lieblingstiteln wird`s interessant.
    Diese kann ich offensichtlich nicht anwählen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Bzw. gibt es eine Lösung für das Problem?
    Gruß
    Buddy-Elch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Buddy-Elch gefällt das.
  4. #3 Buddy-Elch, 18.03.2014
    Buddy-Elch

    Buddy-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Nun per Bluetoth ist der iPod ja nicht verbunden - ganz normal USB, mal abgesehen davon, dass mein iPod nicht Bluetooth-fähig ist.
    Per Scrollrad beim Daimler kann ich gewisse "Sortierungen" anwählen, z.B.
    ABCD
    ACDE
    ADEF

    usw.

    Aber das hat nichts mit den Listen zu tun, die ich auf meinem iPod habe.
    Ist schon sehr seltsam!
     
  5. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
  6. #5 Buddy-Elch, 19.03.2014
    Buddy-Elch

    Buddy-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Gibt`s da keine Lösung?
     
  7. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Kann man nicht die Wiedergabeliste am iPod anwählen und dann einfach Play drücken?

    Alternativ: iPhone holen und auf CarPlay warten
    http://www.apple.com/ios/carplay/
     
  8. #7 Buddy-Elch, 20.03.2014
    Buddy-Elch

    Buddy-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Das wäre zu schön!
    Letztlich ist es so, das Mercedes mal wieder nicht "state of the art" ist.
    Da gibt es z.B. von ALPINE Radios, die 1:1 die Oberfläche des iPods übernehmen und in der Lage sind sämtliche Playlists
    anzuzeigen.
    Was nützt mir ein Titelmix, bei dem zwar die Cover der einzelnen Titel angezeigt werden, ich aber in keinem Fall bestimmte Interpreten, Alben oder Titel auswählen kann.
    Für mich ist das lächerlich und semiprofessionell und ich frage mich, was für Typen eigentlich bei Mercedes in der Entwicklung arbeiten, die haben ja NULL Peilung!!!
     
  9. #8 Mr. Bean, 20.03.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Was denkst du denn? Die Radios sind bei Mercedes niemals Kundenfreundlich und schon gar nicht aktuell. Wie bei allen anderen Herstellern auch.

    Mit dem neunen Autos kannst du noch nicht einmal mehr ein Nachrüstradio verbauen.

    Zitat eines Verkäufers: Mercedeskunden sind mit dem gebotenen hoch zufrieden! Mehr brauchen die nicht!!
     
  10. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Und da isser wieder. Der Shitstorm gegen die NTG4. *ironie*
     
  11. #10 Buddy-Elch, 21.03.2014
    Buddy-Elch

    Buddy-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    ACH, Mercedeskunden sind mit dem gebotenen hochzufrieden.
    Ich möchte ja keinen Mercedeskunden beleidigen, aber es kann doch wohl nicht sein, dass die alle aus dem Zeitalter stammen, als man mit dem Abakus gerechnet hat. Ich kann einfach nicht verstehen, dass die Entwickler oder wohl eher das Marketing bei Daimler derart arrogant sind und das Machbare derart ignorieren. *thumbdown*
     
  12. #11 Buddy-Elch, 21.03.2014
    Buddy-Elch

    Buddy-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Das heißt, auch mit einem iPod Touch 4. oder 5. Generation kann ich zwar per BT verbinden, kann aber nur direkt am iPod die Wiedergabelisten
    starten. Wenn ich dann die Wiedergabeliste gestartet habe, kann ich dann innerhalb der Liste mit dem Scrollrad vom Daimler weitere Titel innerhalb der Liste anwählen?
     
  13. #12 Buddy-Elch, 23.03.2014
    Buddy-Elch

    Buddy-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Zwischenlösung gefunden -> Samsung S4 mit 64GB Speicherkarte -> Musik von iTunes importieren.
    Die Musik App auf dem Samsung hat die Möglichkeit Favoriten anzulegen, oder am häufigsten gespielt, kürzlich wiedergegeben, zuletzt hinzugefügt. Samsung per BT mit Audio 20 verbinden, dann geht`s - natürlich ohne Coveranzeige.
     
  14. #13 goldyni, 01.04.2014
    goldyni

    goldyni Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Projektleiter S-H-K-L
    Ausstattung:
    Grundausstattung Style, Licht und Sicht Paket, Navigation Becker Map Pilot, Sitzheizung, iPod Interface
    Marke/Modell:
    Mercedes A200 CDI w 176
    Wiedergabelisten anzuwählen geht nur wenn das Media Interface vorhabend ist. Bei reiner Verbindung über usb geht dies leider nicht.
    So zumindest mir bekannt.

    Wofür sollte es auch sonst ein Media Interface geben wenn alles über USB funktionieren würde?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Ja, das geht dann.
     
    Buddy-Elch gefällt das.
  17. #15 Buddy-Elch, 08.04.2014
    Buddy-Elch

    Buddy-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Jetzt hab ich die Lösung!
    32GB SD Karte gekauft, dann in iTunes den Ordner "iTunes Media" geöffnet, dann den Ordner "Music".
    In dem Ordner befinden sich in alphabetischer Reihenfolge die Ordner der Interpreten.
    Die Ordner der Interpreten auf die SD Karte kopiert und noch einen Ordner 001 Favoriten angelegt.
    In diesen habe ich dann meine Lieblingssongs abgelegt.
    Wenn ich jetzt die SD Karte anwähle erscheint zuoberst der Ordner 001 Favoriten, anklicken, scrollen und fertig.
    Mucke läuft.
    Bei den einzelnen Ordnern der Interpreten sind ggf. mehrere Alben hinterlegt.
    Beispiel: Ry Cooder -> Bop till you drop
    Buenavista social club
    Album anklicken und Song auswählen, fertig.
    Ich komme mit dieser Lösung klar, ist vor allem nicht zu teuer.
     
Thema:

Audio 20 Bluetooth und iPod

Die Seite wird geladen...

Audio 20 Bluetooth und iPod - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  5. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...