W169 Audio 20 CD NTG 2.5 - kein Bluetooth möglich?

Diskutiere Audio 20 CD NTG 2.5 - kein Bluetooth möglich? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! :-[ :?: Ich habe nach der Anleitung - welche hier im Forum steht - erfolgreich von Audio 5 auf Audio 20 CD NTG 2.5 mit Bluetooth...

  1. baffy

    baffy Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI (W169)
    Hallo! :-[ :?:

    Ich habe nach der Anleitung - welche hier im Forum steht - erfolgreich von Audio 5 auf Audio 20 CD NTG 2.5 mit Bluetooth umgerüstet. Das Radio funktioniert einwandfrei. Bedienung vom Lenkrad etc. ist ok. Das einzigste Problem, was ich habe, dass ich über Bluetooth nicht telefonieren kann. Das Problem stellt sich wie folgt dar:

    Telefon wird erkannt und lässt sich aktivieren. Telefonbuch kann importiert werden. Wenn das Telefon angerufen wird, schaltet Radio sowie CD sich weg und das Klingeln ist in den Lautsprechern zu hören. Rufannahme kann über Lenkrad sowie am Telefon erfolgen und Verbindung ist hergestellt. Allerdings kann man nichts hören, weder ich in den Lautsprechern noch der Anrufer. Das gleiche Problem besteht, wenn ich mit eingelogten Bluetooth-Telefon eine Verbindung zu einem anderen Teilnehmer herstellen möchte. Anwahl über Tastatur am Radio ist kein Problem, wenn der Angerufene die Verbindung bestätigt. Dann können beide Teilnehmer den anderen nicht hören oder verstehen. Rufbeendigung über Lenkrad oder Telefon funktioniert auch. Das einzigste Kabel, welches ich nicht angeschlossen habe, ist das in dem Bild "Stecker 2 - PIN 16 - Wake up",

    [​IMG]

    welches meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Funktion des Radios
    hat. Radio schaltet bei Ausschalten der Zündung aus und beim Einschalten
    sich wieder ein. Nach Einschalten der Zündung wird das
    Bluetooth-Telefon sofort erkannt. Mein Bluetooth-Telefon ist ein Samsung
    Galaxy Y GT-5360. Was mir noch aufgefallen ist, lt. Radio ist
    Komforttelefonie verfügbar, lässt sich aber nicht aktivieren.

    Wer kann mir helfen, was ich evtl. falsch gemacht habe oder kann mir einen Rat geben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe jetzt schon und lieben Gruss,

    baffy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 12.04.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Liegt wohl an der Kombination Phone-Radio. Habe das selbe Drama mit einem S-5830 (Galaxy-ACE) erlebt.
    Fehler liegt im BT-System des Audio20 und es scheint dafür keinerlei Lösung zu geben.

    Durfte das Galaxy kurz in meiner NL in einem Ausstellungs W169 am Command testen- läuft dort einwandfrei. Ebenso an einem Audio50 in der E-Klasse eines Kollegen.
    Mit seinem betagten Samsung gingen auch alle Funktionen an meinem Audio20 NTG2.5

    Abhilfe: neues Phone, oder neues Radio ;-)
     
  4. #3 DCX2010, 12.04.2013
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
  5. baffy

    baffy Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI (W169)
    Hallo!

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Ich musste heute arbeiten und dieses war nicht eingeplant. Auch nicht schlimm, denn Geld stinkt ja nicht!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich so schnell eine Antwort bekommen würde. Ihr seid spitze! *thumbup*

    Ich werde es mal mit einem anderen Handy probieren und vielleicht klappt es ja dann. Dann muss ich wohl mir eher ein neues Handy kaufen. Erst wird probiert und dann weiter überlegt.

    Liebe Grüsse,

    baffy mit mausi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audio 20 CD NTG 2.5 - kein Bluetooth möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand 2.5 CD eingang

    ,
  2. ntg 2.5 bluetooth audio

    ,
  3. mercedes a klasse w169 audio 20 comand 2 5

    ,
  4. audio 20 bluetooth verbinden,
  5. fehler audio 20,
  6. a klasse w169 audio 20 ntg2.5
Die Seite wird geladen...

Audio 20 CD NTG 2.5 - kein Bluetooth möglich? - Ähnliche Themen

  1. Zu 20 Jahre Elchtest eine Sammlung der 10 schlechtesten Elchwitze.

    Zu 20 Jahre Elchtest eine Sammlung der 10 schlechtesten Elchwitze.: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.20-jahre-elchtest-der-a-klasse-diese-witze-sind-schlechter-als-der-mercedes-im-test.ad3db0bd-33e5-4c23-bfd...
  2. Frage Telefon Audio 20

    Frage Telefon Audio 20: Moin! Habe das Audio 20 bei mir verbaut und unter der Mittelarmlehne die Telefonaufnahme! Wenn ich jetzt das Nokia mit der UHI schäle rein stecke...
  3. Schlechter Radio Emfpang Audio 20

    Schlechter Radio Emfpang Audio 20: Moin Mein original MB Audio 20 Radio hat immer einen ziemlich miesen Empfang! Egal welcher Sender und wo ich gerade mich befinde. Mal mehr, mal...
  4. Audio 20 Spotify Musik über Bluetooth

    Audio 20 Spotify Musik über Bluetooth: Moinsen Ich vermute ja das es nicht geht aber komischer Weise spielt er Sprachnachrichte von whatsapp über die Autolautsprecher ab! Telefonieren...
  5. Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?

    Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...