W169 Audio 20 im 2011er-Elch

Diskutiere Audio 20 im 2011er-Elch im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dem aktuell eingebauten AUDIO 20 (169-Elch, Bauj.11) Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet... ;) 1) Ist das...

  1. #1 MooseMachine, 07.02.2011
    MooseMachine

    MooseMachine Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Germany
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance
    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zu dem aktuell eingebauten AUDIO 20 (169-Elch, Bauj.11)
    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet... ;)
    1) Ist das Display des Audio 20 farbig? Könnte viellecht jemand ein Digi-Bild einstellen? Das wäre sehr nett...!
    2) Kann man mit dem Media-Interface von einem USB-Stick Musik hören?
    3) Können die Tracks auf dem Stick in Verzeichnissen stecken?
    4) Wie groß darf der Stick maximal sein?
    5) Ist Audio 20 (2011) voll mp3-fähig (Cd- und CD-Wechsler?)
    6) Wie findet Ihr das Audio 20 allgemein?
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 07.02.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Antworten in Kurzform:

    1) Ja Beispielbild:http://www.navisworld.com/img/audio20nt.jpg (nur Bildschirmmenü betrachten, da Gerät aus einem W164 aber das Menü ist das gleiche) alle Farben machbar RGB

    2) UMI ist normalerweise mit drei Anschlüssen versehen: Aux/USB/Ipod

    3) Ja

    4) bis 16GB hab ich getestet kein Thema

    5) Ja isses

    6) Gutes Radio vor allem mit der kostenlosen BT Konnektivität und FSE. Mehr braucht der Mensch auf keinen Fall wenn er nicht umbedingt ein navi braucht. Man kann übers "Geheimmenü respektive Engineering Mode auch noch die Soundparameter verstellen und so noch etwas aus den Boxen rauskitzeln. Wobei das eher beim W204 was bringt als beim W169.
     
  4. #3 MooseMachine, 07.02.2011
    MooseMachine

    MooseMachine Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Germany
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance
    Hallo,
    vielen Dank für die umfassenden Antworten! *elch*
    Leider ist aber dadurch eine neue Frage aufgetaucht:
    Was heißt heißt "kostenlose BT Konnektivität und FSE"?
    DANKE nochmals und gute Fahrt...!
    P.S.: Du hast ein sehr schones Auto!
     
  5. #4 A200 Coupé, 07.02.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Vielen Dank fürs Kompliment. Sollte es dich interessieren kannst du

    hier: mehr Details erfahren

    Zu deiner Frage:

    Mit BT ist Bluetooth gemeint. Das Audio 20 der Baureihe NTG 2.5 hat ein Bluetooth Modul eingebaut und auch gleich eine FSE (Freisprechanlage). Somit kann man wunderbar jedes Handy mit dem Radio koppeln und die vollen Vorzüge geniessen. Es ist möglich via BT Kontakte zu kopieren und diese dann übers Radio und mittels Lenkrad FB anzuwählen.


    Dir auch allzeit eine Knitterfreie Fahrt
     
  6. #5 intersho, 14.02.2011
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    @A200Coupe: Was meinst Du genau mit "Geheimmenü" beim Audio 20 und wie ist das zu erreichen?

    Gibt es auch versteckte Einstellmöglichkeiten im vorherigen Audio 20 (nicht mp3-fahig) und wenn ja, wie?
     
  7. #6 rumorknecht, 15.02.2011
    rumorknecht

    rumorknecht Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 150 Avantgarde
    - Schlüssel in Position 1

    - Audio 20 AN

    - Für Sekunden "Telefon rot" + "1" + "#" drücken

    dann müßte sich das Engineering Menu öffnen... dort kannst du diverse Einstellugen (u.a. Sound/Equalizer) vornehmen.

    Wie immer ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung *dipl*
     
  8. #7 intersho, 15.02.2011
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    @rumorknecht:

    Vielen Dank. Kann durch solch eine Feineinstellung überhaupt etwas beschädigt werden?
     
  9. Miles

    Miles Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    C169 A180CDI
    Hallo Rumorknecht!

    Wo kann man denn da was am Sound verstellen? Habe das Menü aufgerufen, konnte aber am Sound nichts verändern.
    Bin immer noch auf der Suche, das SpeedControledVolume und die Loudnessfunktion zu deaktivieren.
    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

    Mein Elch: C169 180CDI, Audio 20 NTG2.5 Bj. 06.2008
     
  10. #9 rumorknecht, 17.02.2011
    rumorknecht

    rumorknecht Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 150 Avantgarde
    Hallo miteinander,

    normalerweise geht manim Hauptschirm vom Menu "Sound" und dann "Equalizer" wählen. Dort kann man dann die Lautsprecher Vorne/ Hinten auswählen - Und dann "Parametric Equalizer" um einen Nummerisches EQ zu erhalten und man die Frequenzen einstellen kann. So hab ich es damals in der C-Klasse meines Schwiegervaters gemacht.....
    Beim Elch scheinen diese Funktionen wohl wegzufallen... *mecker*

    [​IMG][/url] [​IMG] [​IMG] [/IMG]

    Jedenfalls finde ich selber den EQ nicht mehr...
    Kaputtmachen kann man denk ich mal nichts...
    Hat jemand vielleicht Ahnung ob es ein SoftwareUpdate für das Audio20 gibt, so das man evtl. Einstellungen verändern kann?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 elch schweiz, 17.02.2011
    elch schweiz

    elch schweiz Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Luzern
    Marke/Modell:
    A180cdi W169

    Hallo zusammen

    Geht diese Funktion auch beim APS 50?
     
  13. Miles

    Miles Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    C169 A180CDI
    Also bei mir gibt es zumindest auch keinen Equalizer... :-(
     
Thema: Audio 20 im 2011er-Elch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 20 engineering mode

    ,
  2. audio 20 geheimmenü

    ,
  3. mercedes audio 20 cd engineering mode bluetooth iPhone

    ,
  4. engineering mode audio 20 w204,
  5. w169 audio 20 cd verstecktes menü,
  6. w169 audio 20 2005 Engineering,
  7. w169 Engineering mode,
  8. w169 audio 20 engineeringmode,
  9. mercedes audio 20 cd engineering mode anleitung
Die Seite wird geladen...

Audio 20 im 2011er-Elch - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  5. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...