W169 Audio 20 mit Huawei per Bluetooth verbinden

Diskutiere Audio 20 mit Huawei per Bluetooth verbinden im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Erstmal sag ich als Neuling hier guten Tag an alle. Nun zu meinem Problem zu der ich in Suchfunktion nicht so recht was gefunden hab. In...

  1. #1 Alladin, 06.08.2012
    Alladin

    Alladin Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlen hin und her schubsen
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170 auf Gasbetrieb
    Erstmal sag ich als Neuling hier guten Tag an alle.

    Nun zu meinem Problem zu der ich in Suchfunktion nicht so recht was gefunden hab.

    In Forumsbeiträgen ist das nicht erwähnt daher die Frage gibt es ein update zu diesem Gerät da ich folgendes Problem hab.



    Das relativ neue Smartphone Huawei A 200 lässt sich zwar verbinden und wird angezeigt.

    Die Lenkradfernbedienung funktioniert auch aber es kommt keine akustische Verbindung zu stande. das heißt kein Wählton und keine Sprachverbindung.



    Das Telefon zuvor Sony Ericson völlig problemlos und zur Zeit daher wieder in Betrieb.



    Die Seite von Mercedes listet nichtmal diesen Hersteller



    Hat jemand weitergehende Informationen



    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 cryonix, 06.08.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Updaten kann man das sicher schon - jedenfalls hat der Hersteller das so vorgesehen. Das Engineering Menue kann man mittels einer bestimmten Tastenkombination aufrufen. Und erhält dann sowas: (Auszug)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nur hat mein Freundlicher diese Menues vorgeblich noch nie gesehen. Also scheint der Weg über die NL sinnlos.

    Ich hatte das gleiche Problem mit einem Galaxy-Ace. Irgendetwas mit dem BT Audioprotokoll ist inkompatibel - die Ursache liegt leider am Audio20.
    Es scheint nur zwei Möglichkeiten zu geben: Telefon gegen eines in der Kompatibilitätsliste von Mercedes gelisteten Modelle, oder Radio austauschen.
    Hab' die Variante zwei gewählt...

    Nachtrag
    Tastenkombination: "Telefon rot" und "1" und "#" für ca. 5 Sek gleichzeitig gedrückt halten.
    (Ich würde da aber nichts verstellen!)
     
  5. #4 holgi2002, 07.08.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    das Menü zum Update ist da zwar vorhanden ( Standart vom Hersteller) aber man kann das Update darüber trotzdem nicht starten, das geht dann wieder nur mit dem MB Werkstatt-Laptop ;(

    Ob danach aber das Exotensmartphone besser funktioniert bezweifel ich, wenn "normale" Handy funktionieren, dann sollten die Jungs von Huawei da doch wohl nicht alles richtig gemacht haben oder :?:
     
  6. #5 cryonix, 07.08.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Nun, bei Huawei mag der Exotenmalus vielleicht noch zutreffen. Da die Verkaufszahlen von Samsung Smartphones hingegen gut doppetl so so hoch sind, wie die des Erzrivalen, wird man diesen Status hier sicher nicht unterstellen können.

    Das Galaxy-Ace (S5830) spielte an einem
    APS 20 oder 50 in einer älteren C-Klasse
    am Audiosystem des neuen B
    an einem Command (NTG2.5) im W169

    aber eben leider nicht an einem Audio20 (NTG2.5) im W169. Dazu sind etliche weitere Beiträge im Netz zu finden. Und da die Verbindung im Grundsatz zu Mercedes -Autoradios kompatibel ist, sehe ich in diesem Fall nicht das Smartphone, sondern das Audio20 als den Exoten an.
     
  7. #6 Alladin, 31.12.2012
    Alladin

    Alladin Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlen hin und her schubsen
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170 auf Gasbetrieb
    *dipl*
    da hast du absolut recht das Telefon geht mit keinem Bluetoothgerät in den verschiedensten Fahrzeugen. Ein Update gibt es nicht und nun liegt das Teil nutzlos im Schrank und unter dem Weihnachtsbaum ein Galaxy S 3 und das funktioniert.

    Ich denke da haben die Chinesen wieder mal nur die Hälfte kopiert *dipl*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audio 20 mit Huawei per Bluetooth verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bleutooth anmelden w245

    ,
  2. mercedes a klasse huawai

Die Seite wird geladen...

Audio 20 mit Huawei per Bluetooth verbinden - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  4. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  5. Bluetooth Iphone 6s

    Bluetooth Iphone 6s: Guten Tag, gibt es für den w169 eine vernünftige Lösung für Bluetooth Telefonie? Was nutzt ihr so ? Beste Grüße