W169 Audio 20 mit Huawei per Bluetooth verbinden

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Alladin, 06.08.2012.

1. #1 Alladin, 06.08.2012
    Alladin

Alladin Elchfan

Beruf:
    Zahlen hin und her schubsen
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170 auf Gasbetrieb
    Erstmal sag ich als Neuling hier guten Tag an alle.

Nun zu meinem Problem zu der ich in Suchfunktion nicht so recht was gefunden hab.

In Forumsbeiträgen ist das nicht erwähnt daher die Frage gibt es ein update zu diesem Gerät da ich folgendes Problem hab.

Das relativ neue Smartphone Huawei A 200 lässt sich zwar verbinden und wird angezeigt.

Die Lenkradfernbedienung funktioniert auch aber es kommt keine akustische Verbindung zu stande. das heißt kein Wählton und keine Sprachverbindung.

Das Telefon zuvor Sony Ericson völlig problemlos und zur Zeit daher wieder in Betrieb.

Die Seite von Mercedes listet nichtmal diesen Hersteller

Hat jemand weitergehende Informationen

danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.08.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 cryonix, 06.08.2012
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Updaten kann man das sicher schon - jedenfalls hat der Hersteller das so vorgesehen. Das Engineering Menue kann man mittels einer bestimmten Tastenkombination aufrufen. Und erhält dann sowas: (Auszug)

Nur hat mein Freundlicher diese Menues vorgeblich noch nie gesehen. Also scheint der Weg über die NL sinnlos.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Galaxy-Ace. Irgendetwas mit dem BT Audioprotokoll ist inkompatibel - die Ursache liegt leider am Audio20.
    Es scheint nur zwei Möglichkeiten zu geben: Telefon gegen eines in der Kompatibilitätsliste von Mercedes gelisteten Modelle, oder Radio austauschen.
    Hab' die Variante zwei gewählt...

Nachtrag
    Tastenkombination: "Telefon rot" und "1" und "#" für ca. 5 Sek gleichzeitig gedrückt halten.
    (Ich würde da aber nichts verstellen!)

5. #4 holgi2002, 07.08.2012
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

das Menü zum Update ist da zwar vorhanden ( Standart vom Hersteller) aber man kann das Update darüber trotzdem nicht starten, das geht dann wieder nur mit dem MB Werkstatt-Laptop ;(

Ob danach aber das Exotensmartphone besser funktioniert bezweifel ich, wenn "normale" Handy funktionieren, dann sollten die Jungs von Huawei da doch wohl nicht alles richtig gemacht haben oder :?:

6. #5 cryonix, 07.08.2012
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Nun, bei Huawei mag der Exotenmalus vielleicht noch zutreffen. Da die Verkaufszahlen von Samsung Smartphones hingegen gut doppetl so so hoch sind, wie die des Erzrivalen, wird man diesen Status hier sicher nicht unterstellen können.

Das Galaxy-Ace (S5830) spielte an einem
    APS 20 oder 50 in einer älteren C-Klasse
    am Audiosystem des neuen B
    an einem Command (NTG2.5) im W169

aber eben leider nicht an einem Audio20 (NTG2.5) im W169. Dazu sind etliche weitere Beiträge im Netz zu finden. Und da die Verbindung im Grundsatz zu Mercedes -Autoradios kompatibel ist, sehe ich in diesem Fall nicht das Smartphone, sondern das Audio20 als den Exoten an.

7. #6 Alladin, 31.12.2012
    Alladin

Alladin Elchfan

Beruf:
    Zahlen hin und her schubsen
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170 auf Gasbetrieb
    *dipl*
    da hast du absolut recht das Telefon geht mit keinem Bluetoothgerät in den verschiedensten Fahrzeugen. Ein Update gibt es nicht und nun liegt das Teil nutzlos im Schrank und unter dem Weihnachtsbaum ein Galaxy S 3 und das funktioniert.

Ich denke da haben die Chinesen wieder mal nur die Hälfte kopiert *dipl*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audio 20 mit Huawei per Bluetooth verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse huawai

Die Seite wird geladen...

Audio 20 mit Huawei per Bluetooth verbinden - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  2. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  3. W169 Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5

Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5: Guten Morgen Zusammen. ich habe die Möglichkeit am Wochenende ein Audio 20 NTG 2.5 gebraucht zu kaufen. Ich möchte dieses gegen mein Audio 5...
  4. W169 audio 20 MF2830 AUX

audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  5. W169 W169 Audio 20 MF2830

W169 Audio 20 MF2830: Hallo Ich habe einen W169 BJ 2006 und will mir ein MF2830 A169900200 einbauen. da mein Radio kein Blutooth hat und ich den Nachrüstsatz nicht so...