W169 Audio 20 mit iPhone per Bluetooth verbinden

Diskutiere Audio 20 mit iPhone per Bluetooth verbinden im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, zuerst möchte eich mich mal vorstellen. Ich komme aus dem Landkreis Aschaffenburg, bin 23 Jahre alt und habe seit Sonntag einen A180CDI...

  1. #1 Nirox2504, 28.04.2014
    Nirox2504

    Nirox2504 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Audio 20
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 CDI W169
    Hallo,

    zuerst möchte eich mich mal vorstellen. Ich komme aus dem Landkreis Aschaffenburg, bin 23 Jahre alt und habe seit Sonntag einen A180CDI aus dem Jahre 2006.

    Ich müsste soweit ich das gelesen habe das Audio 20 Radio haben. Ich denke auch, dass Bluetooth an Board ist, da ich in der Mittelkonsole eine art Bluetoothsender habe.
    Nun komme ich leider gar nicht mit dem Menü des Radios zurecht. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber finde nirgends die Möglichkeit mein iPhone mit dem Radio zu koppeln. Ich möchte gerne über das Audio 20 die Freisprecheinrichtung nutzen.
    Mein iPhone findet kein Bluetooth Gerät in der Nähe und im Menü finde ich nicht, wo ich vom Auto aus ein Handy verbinden kann. Wie mache ich das? In meiner Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.

    Vielen Dank schonmal.

    Hier Bilder vom Radio und des Bluetoothsenders.


    [​IMG]


    [​IMG]

    Lg. Nirox2504
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 28.04.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hat dein *elch* ein Telefon-Menü im KI?
    Wenn ja, schau mal ob du hier was findest.
     
  4. #3 Nirox2504, 28.04.2014
    Nirox2504

    Nirox2504 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Audio 20
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 CDI W169
    was ist das KI?
    Wenn ich am Radio unten rechts auf Tel drücke steht "no phone" da...

    Lg. Nirox2504
     
  5. #4 Elchfan577, 29.04.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    KI = Kombiinstrument (der Tacho vom *elch*)
     
  6. #5 Nirox2504, 29.04.2014
    Nirox2504

    Nirox2504 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Audio 20
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 CDI W169
    Ja, dort habe ich ein Bluetooth Menü und habe auch iwie den name meines handys gesehen. Doch welche taste dann drücken? Beim Drücken auf den hörer versucht der *elch* Irgend eine wilde Telefonnummer anzurufen, was aber ja nicht geht, da kein telefon verbunden ist.

    Lg, Nirox2504
     
  7. Flinti

    Flinti Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    -Elegance, Licht- und Sichtpaket, Sitzkomfortpaket, abblendbarer Innenspiegel, Audio 20
    Marke/Modell:
    A 200 im Winter- SLK 230 Kompressor im Sommer
    Um dir ein wenig weiter zu helfen. Prinzipiell empfehle ich dir die einschlägigen Threads im HiFi Bereich vom Forum. Du hast das alte Audio 20. damit kannst du keine BT- Verbindung zu deinem Handy aufbauen. Was du brauchst ist eine Telefonvorrüstung oder ein Nachbau- Cradle. Eine andere Möglichkeit ist die Umrüstung auf ein anderes Radio mit BT Eigenschaften, die teuerste Lösung natürlich der Einbau des Nachfolgemodells vom Audio 20. Vorschlag: kaufe die Blende für ein Einfach DIN Radio- hab ich noch im Regal liegen und kauf dir ein Pioneer oder Kenwood mit BT. Ist die billigste Lösung, glaub mir!

    Lg aus Wien
     
  8. #7 Nirox2504, 29.04.2014
    Nirox2504

    Nirox2504 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Audio 20
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 CDI W169
    Warum kann ich damit keine bluetooth verbindung mit meinem handy herstellen?

    Der vorbesitzer hat auch sein altes Nokia damit verbunden gehabt und konnte telefonieren.

    Ich müsste noch eine bluetooth telefonie funktion eingebaut haben oder was ist das blinkende Teil in der Mittelkonsole sonst?

    Lg, Nirox2504
     
  9. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

    das "blinkende Teil" ist ein Bluetooth Cradle, das passt schon. Für das Iphone benötigt man die Ausführung B6 788 0000.
    Sollte das passen , dann probiere mal folgendes:
    Zündschlüssel in Stellung 2
    Am Bluetooth Modul die Taste ca. 3-4 Sekunden lang drücken
    Die Leuchtdiode sollte jetzt schnell blinken
    Am Iphone den Bluetooth Adapter suchen (MB Phone System)
    PIN 62872

    Ich hoffe, es hilft dir weiter.

    Gruß

    Hasma
     
    Nirox2504 gefällt das.
  10. #9 Nirox2504, 29.04.2014
    Nirox2504

    Nirox2504 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Audio 20
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 CDI W169
    Vielen Dank schonmal.

    Wie erkenne ich, welchen Crawle ich habe? Wie kann ich diesen aus der Schale nehmen?

    Lg. Nirox2504
     
  11. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

    bei dem Link sieht man, wo die Bauteilnummer ist Klick

    Entriegelungsknopf drücken, Cradle herausnehmen.

    Gruß

    Hasma

    Nachtrag: hier mal ein Link zu ibäh Klick
     
    Nirox2504 gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Nirox2504, 30.04.2014
    Nirox2504

    Nirox2504 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Audio 20
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 CDI W169
    Vielen Dank! Jetzt weiss ich auch, warum es nicht geht! Ich hab noch den Vorgänger. Siehe Bild im ersten Post.

    Hab nun eine Multisim für 30€ gekauft und gut ist. Das funktioniert wenigstens...

    Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben.

    Lg. Nirox2504
     
  14. #12 holgi2002, 03.05.2014
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    noch mal kurz zur Erklärung, das Bild oben von Dir zeigt das BT-SAP V2 Cradle, das Apfelzeugs :-X kann aber kein BT-SAP, Nokia und Samsung usw. schon :D

    aber Du hast es jetzt ja schon richtig gelöst *thumbup*
     
Thema: Audio 20 mit iPhone per Bluetooth verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 20 bluetooth verbinden

    ,
  2. mercedes a klasse no phone anzeige bei iphone5

    ,
  3. w 169 handy verbinden

    ,
  4. bluetooth findet mb phonesystem nicht,
  5. w169 iphone bluetooth,
  6. mercedes audio20 iphone5 bluetooth verbinder,
  7. mercedes audio 20 Bluetooth adapter iphone5,
  8. mercedes audio 20 mit iphone5 verbinden,
  9. telefon mit audio 20 verbinden,
  10. mercedes benz audio 20 keine telefon verbindung,
  11. mercedes audio20 keine verbindung zum telefon iphone5,
  12. mercedes a klasse no phone anzeige iphone5,
  13. mercedes audio 20 bluetooth iphone,
  14. b-klasse bluetooth koppeln,
  15. mercedes audio 20 cd bluetooth iPhone,
  16. mercedes 169 audio 20 handy anschließen,
  17. mercedes audio 20 mit blende,
  18. mercedes audio 20 no phone,
  19. mercedes a klasse tel,
  20. bluetooth cradle w169,
  21. mercedes a klasse telefon verbinden,
  22. w169 comand s6 koppeln,
  23. bluetooth mercedes verbinden,
  24. mb b klasse telefon iphone 5 verbinden,
  25. alte b-klasse wo ist der telefonanschluss
Die Seite wird geladen...

Audio 20 mit iPhone per Bluetooth verbinden - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  5. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...