W169 Audio 20 nachrüsten

Diskutiere Audio 20 nachrüsten im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Gemeinde, meine Freundin steht kurz vor dem Kauf eines gebrauchten W169 - A170. Da dieser ein Mietwagen war fehlt ihm das Radio, dieses...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mayday21, 31.12.2005
    Mayday21

Mayday21 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Hallo Gemeinde,

meine Freundin steht kurz vor dem Kauf eines gebrauchten W169 - A170. Da dieser ein Mietwagen war fehlt ihm das Radio, dieses wurde vermutlich herausgenommen und in einem anderen Wagen verbaut. Vielleicht war aber auch nie eines drinnen. Wie dem auch sei, eine Radiovorbereitung und Lautsprecher hat der Wagen.

Kann ich mir jetzt einfach ein Radio (über ebay) besorgen und nachrüsten?
    Geht das, geht das gar nicht oder geht das nur mit Problemen?
    Und paßt da jedes Audio 20 rein oder sind die Radios über die verschiedenen Modelle hinweg (C-Klasse, E-Klasse) verschieden, so daß ich mir eines aus eine A-Klasse suchen müßte?

Danke für die Antworten,
    Max

2. Anzeige

schau mal hier: Audio 20 nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 31.12.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wenn der Wagen die Radiovorrüstung ab Werk hat und Du ein Nicht-DC-Radio einbauen möchtest, dann könnte folgender Beitrag für Dich interessant sein. Dort wird beschrieben, was man so alles braucht (u.a. ein Can Bus Adapter). >>klick hier<< ;)

Also ein DC Audio 20 (zumindest das für die A-Klasse) nachzurüsten ist sicherlich möglich... wird aber wohl etwas kostspieliger werden. Zum Beispiel wird wohl die Mittelkonsolenblende ausgetauscht werden müssen, da das Audio 20 "größer" ist als der Schacht, den die Radiovorrüstung bietet.

Bzgl. Audio 20 solltest Du auch noch diesen Beitrag lesen. >>klick hier<<

4. #3 Mayday21, 01.01.2006
    Mayday21

Mayday21 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Hallo Mr Bonk,

Danke für Deine Antowort.
    Das Problem mit der Blende ließe sich noch lösen.
    Wie es aussieht ist das größere Problem, ein solches Radio kostengünstig zu bekommen. Bei ebay werden nur Modelle aus C- und E-Klassen angeboten. Und bei Mercedes will ich es nicht direkt kaufen, der Orginalpreis ist mir zu hoch. Lieber suche ich mir einen anderen Wagen mit dem Radio an Bord.

Aber vielleicht hat ja einer von euch einen guten Vorschlag, woher man ein Radio 5 oder 20 günstig bekommen kann.

Gruß, Max

5. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    in die Konsole passen eingentlich nur die W169 - Radios wirklich gut, weil die Form sehr speziell ist.. Ich würde auch auf jeden Fall die Niederlassung fragen, weil meines Wissens die interne Verbindung des Radios beim Audio5 CAN ist und beim Audio20 Most. Ich kenne aber den Unterschied nicht so genau, aber die Radiovorbereitung hat auf jeden Fall CAN-Anschluss, der noch vom A-Stecker zum Potentialverteiler gelegt werden muss (wenn kein Radio eingebaut war, verbaut DC nichts, was nicht unbedingt sein muss.

Gruß Flinx.

6. Paeddy

Paeddy Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 W169
    Hi,

ich bin neu hier und möchte euch alle erst mal ganz Herzlich begrüßen.

Vor 11/2 Wochen habe ich mir auch den 170 W169 als Mietwagen gekauft und habe auch die Radiovorbereitung. Aus diesem Forum habe ich erfahren das es ein DIN Stecker ist der in der Vorbereitung verbaut ist. Nun habe ich mir ein Becker Indianapolis 7920 für 495,00 Euro bestellt und ide Anschlüsse sind gleich bis auf die Nr. 2 des Stecker A. Hier ist im Becker der Rückfahrscheinwerfer und im Din vom Elch ????????? Normal sollte der Leer sein. Also welches Kabel steckt darin???? Wer kann mir da helfen?

Gruß Paeddy

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 holgi2002, 04.04.2006
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

das ist die K-Leitung und bedeute, es ist die Leitung zur Diagnosedose und dann weiter zum MB-Werkstatt-Tester *kratz*

Dir sollte da aber die Kl.15 also Zündungsstrom fehlen, oder wurde die schon mal nachgerüstet ?

9. Paeddy

Paeddy Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 W169
    Hi,

Keine Ahnung ob die mir fehlt. Im A Stecker ist sie in PIN7. Ich habe hier gelesen, das ich nur den PIN 4 mit PIN 7 austauschen sollte.

Gruß Paeddy

Thema:

Audio 20 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Audio 20 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. W176 Audio 20, grauenhafter Radioempfang, Nachrüstung AppleCarPlay?

Audio 20, grauenhafter Radioempfang, Nachrüstung AppleCarPlay?: Hallo… war ich zuletzt noch happy über meinen W176 Score!, so hat dieser mich Mitte Mai verlassen. Er hatte sich leider unsterblich in einen LKW...
  2. T245 Bluetooth Audio Nachrüstung am Aux - Audio 20

Bluetooth Audio Nachrüstung am Aux - Audio 20: Ich habe eine relativ kostengünstige Lösung umgesetzt, um Bluetooth Audio am AUX Anschluss in meiner T245 B-Klasse und Audio 20 nachzurüsten....
  3. W169 Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  4. Allgemeines W246 7G-DCT /Rückfahrkamera nachrüsten bei Audio 20 NTG 4.5

W246 7G-DCT /Rückfahrkamera nachrüsten bei Audio 20 NTG 4.5: Hallo Elchfans, Es wurde prinzipiell zu diesem Thema schon einiges geschrieben. Es geht mir nicht um die Machbarkeit, sondern um Erfahrungen der...
  5. W169 Radioanlage Audio 20 Bluetooth nachrüsten?

Radioanlage Audio 20 Bluetooth nachrüsten?: Guten Tag, ich will meiner Frau eine A-Klasse W169 aus 2005 kaufen. Das Auto hat eine Radioanlage Audio 20, zwar mit Freisprecheinrichtung,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.