Audio 20 Radio Grundlautstärke

Diskutiere Audio 20 Radio Grundlautstärke im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo zusammen, habe es zwar vor einiger zeit schonmal zur diskussion gestellt, aber vielleicht gibt es inzwischen ja was neues: die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moon

moon Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    hallo zusammen, habe es zwar vor einiger zeit schonmal zur diskussion gestellt, aber vielleicht gibt es inzwischen ja was neues:

die grundlautstärke meines radios unterscheidet sich enorm zum cd-betrieb (egal ob wechsler oder einzel). wenn ich v. cd auf radio umschalte, hört man fast nichts , so leise ist das. leider kann man die grundlautstärke der einzelnen quellen nicht konfig. nur die höhen.auch DB weiss da keine abhilfe u. verweist auf die senderleistung der einzelnen radiosender, was meiner meinung aber quatsch ist, da alle sender leise sind.

bin ja gespannt wie die lautstärke des i-pod kits wird. hoffe genauso gut wie von cd.

viele grüsse an alle board-members !

moon

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 18.05.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei allen CD's?

Ich denke da an selbstgerannte CDs, die von mp3s erstellt worden sind. Die könnten evtl. sehr laut ausgesteuert sein. Oder, wie bei vielen mp3s, die aus dem Netz sind, ist der Pegel der Stücke durch Egalisieren derweitig übersteueret, das keine Dynamik mehr im Stück vorhanden ist. So etwas kann man sehr schön mit einem Bearbeitungsprogramm herausfinden.

4. moon

moon Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    bei allen cd's. kein unterschied zwischen original u. gebrannten cd's. beide einwandfreier sound mit bässen u. höhen.

5. #4 intersho, 15.08.2005
    intersho

intersho Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Ich weiss nicht, wie Ihr es empfindet:
    Das Audio 20 riegelt von der Lautstärke her relativ früh ab, sprich, es ist nicht sonderlich laut.
    Liegt das am Radio oder geben die Werksboxen (habe die 6 ab Werk + Code 532) nicht mehr her? Vielleicht weiß jemand auch die technischen Daten zu den Boxen bzw. dem Radio.
    Bitte um Eure Meinungen hierzu.

6. #5 Tsunami, 15.08.2005
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Kann die Wahrnehmung nur bestätigen, ist bei unserem Audio 20 auch so.
    Aber hatte das auch früher bei meinem Ford(größtes Radio 6000er) und bei unserem BMW machte das Original das auch und das Sony Blackpanel irgendwas ebenfalls, hab mich daran gewöhnt.

Thema: Audio 20 Radio Grundlautstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundlautstärke von radiosender

Die Seite wird geladen...

Audio 20 Radio Grundlautstärke - Ähnliche Themen

1. W169 Begriff gesucht für Audio In während Radio "läuft"

Begriff gesucht für Audio In während Radio "läuft": Liebe audiophile Elchfans ich benötige einmal Eure Schwarm-Intelligenz: Wie lautet der Fachbegriff für das feature eines Autoradios, wenn es...
  2. W169 386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET / 523 RADIO AUDIO 20 / Kein Telefon erkannt :(

386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET / 523 RADIO AUDIO 20 / Kein Telefon erkannt :(: Moin Elchfans, ich habe folgendes Problem. Habe ein älteres Modell des W169 (Bj 2005) gekauft mit dem Universal-Telefonie-Paket und dem einfachen...
  3. Radio Umbau von Audio 5 auf Din2 Navi, Android

Radio Umbau von Audio 5 auf Din2 Navi, Android: Hallo, ich habe mir im Dezember eine A Klasse A150 W169 mit Baujahr 2004 gekauft und möchte nun ein Din 2 Radio mit Android verbauen. Desweiteren...
  4. W169 Audio 5 gegen anderen Radio Austauschen

Audio 5 gegen anderen Radio Austauschen: Hallo an alle! Habe die Möglichkeit einen anderen Radio zu bekommen. Es handelt sich dabei um dieses Modell. Wichtig wäre mir, dass ich nicht...
  5. W169 Radio umbau Audio 5 auf MF 2830 Werksradio

Radio umbau Audio 5 auf MF 2830 Werksradio: Hallo zusammen, Ich habe meinen werkseitig verbauten Audio 5 gegen einen MF2820 (Alpine) Werksradio getauscht . Der umbau war Problemlos mit dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.