W169 Audio 20 USB Kabel nachrüsten

Diskutiere Audio 20 USB Kabel nachrüsten im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, kann man beim Audio 20 (Herstellung 2006) ein USB Kabel nachrüsten ?? Ich habe mal gelesen das es was von AIV geben soll. Laut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 happyend, 29.12.2008
    happyend

    happyend Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A150 (W169)
    Hallo zusammen,

    kann man beim Audio 20 (Herstellung 2006) ein USB Kabel nachrüsten ??
    Ich habe mal gelesen das es was von AIV geben soll.

    Laut Daimlerhändler nicht möglich .

    Zu Not nehme ich meine "alte" Radio/-CD-kombination mit USB Anschluss.
    Dann müsste ich einen Adapter für die Lenkradferbedienung haben und die CAN-BUS Geschichte kommt noch dazu. :-/

    Dass ganze wollte ich eigentlich sparen.

    Über nähere Infos bin ich sehr dankbar.

    Danke vorab. *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 29.12.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus

    ich kann Dir nur dahingehend einen Tipp geben das es von AIV eine Wechslersimulation geben soll(bzw. Anfang 2000 erscheinen soll). Da kann Dir Mr. Bean weiterhelfen. der hat sich da mal erkundigt und ist was Audio angeht sicherlich als richtig kompetent zu bezeichnen.

    Werksseitig kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass du da kein USB dran bekommst. Einzige Möglichkeiten sind:

    - Aux Anschluss
    - Ipod Interface
    - CD Wechsler mit MP3 Funktion

    Das Ipod Interface ist meines Erachtens mehr als zu empfehlen. Klasse Bedienung übers MuFu Lenkrad. Gebraucht schon relativ fair zu erwerben. Einziges Manko. Im KI durch begrenzte Zeilenlänge keine volle Darstellung der ID3 Tags. Hat bisher aber für mich keinen Nachteil bedeutet. Würde sofort wieder nachrüsten.

    Da du kein Comand hast, fällt die Dietz Lösung die ich bevorzuge und nächstes Jahr anschaffe auch weg. Imho die beste Lösung. Bietet Anschluss eines DVD Players, welcher selbst einen Kartenleser und USB Anschluss(mit Möglichkeit eine bis zu 80GB große Festplatte daran zu betreiben) bietet.

    Alternative für dich, wäre vielleicht ein Audio 20CD ausm MoPf, wenn man in den Pre-Mopf das Media Interface nachrüsten kann. Aber dieses sollte ja dann direkt zum Radio gehen und nicht erst in ein Steuergerät. Dann hast du auch nen USB Anschluss. Keine ahnung wie teuer die MoPf Audio 20's sind aber wenn du deines noch verkaufst kannst du damit vielleicht ein noch akzeptables geschäft machen.

    Grüße
     
Thema: Audio 20 USB Kabel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse 168 usb

    ,
  2. audio 20 usb

    ,
  3. radio audio 20 cd a-klasse w169 usb kabel

    ,
  4. mercedes a- klasse usb nachrüsten,
  5. w169 a2dp nachrüsten,
  6. usb anschluss alte a klasse w 169,
  7. usb nachrüsten A klasse W169,
  8. usb in w169 nachrüsten,
  9. w169 kartenlesegerät
Die Seite wird geladen...

Audio 20 USB Kabel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

    Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  4. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  5. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.