W169 Audio 20 USB Kabel nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von happyend, 29.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 happyend, 29.12.2008
    happyend

happyend Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A150 (W169)
    Hallo zusammen,

kann man beim Audio 20 (Herstellung 2006) ein USB Kabel nachrüsten ??
    Ich habe mal gelesen das es was von AIV geben soll.

Laut Daimlerhändler nicht möglich .

Zu Not nehme ich meine "alte" Radio/-CD-kombination mit USB Anschluss.
    Dann müsste ich einen Adapter für die Lenkradferbedienung haben und die CAN-BUS Geschichte kommt noch dazu. :-/

Dass ganze wollte ich eigentlich sparen.

Über nähere Infos bin ich sehr dankbar.

Danke vorab. *daumen*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 29.12.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus

ich kann Dir nur dahingehend einen Tipp geben das es von AIV eine Wechslersimulation geben soll(bzw. Anfang 2000 erscheinen soll). Da kann Dir Mr. Bean weiterhelfen. der hat sich da mal erkundigt und ist was Audio angeht sicherlich als richtig kompetent zu bezeichnen.

Werksseitig kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass du da kein USB dran bekommst. Einzige Möglichkeiten sind:

- Aux Anschluss
    - Ipod Interface
    - CD Wechsler mit MP3 Funktion

Das Ipod Interface ist meines Erachtens mehr als zu empfehlen. Klasse Bedienung übers MuFu Lenkrad. Gebraucht schon relativ fair zu erwerben. Einziges Manko. Im KI durch begrenzte Zeilenlänge keine volle Darstellung der ID3 Tags. Hat bisher aber für mich keinen Nachteil bedeutet. Würde sofort wieder nachrüsten.

Da du kein Comand hast, fällt die Dietz Lösung die ich bevorzuge und nächstes Jahr anschaffe auch weg. Imho die beste Lösung. Bietet Anschluss eines DVD Players, welcher selbst einen Kartenleser und USB Anschluss(mit Möglichkeit eine bis zu 80GB große Festplatte daran zu betreiben) bietet.

Alternative für dich, wäre vielleicht ein Audio 20CD ausm MoPf, wenn man in den Pre-Mopf das Media Interface nachrüsten kann. Aber dieses sollte ja dann direkt zum Radio gehen und nicht erst in ein Steuergerät. Dann hast du auch nen USB Anschluss. Keine ahnung wie teuer die MoPf Audio 20's sind aber wenn du deines noch verkaufst kannst du damit vielleicht ein noch akzeptables geschäft machen.

Grüße

Thema: Audio 20 USB Kabel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 20 usb

,
  2. radio audio 20 cd a-klasse w169 usb kabel

,
  3. mercedes a- klasse usb nachrüsten

,
  4. usb anschluss alte a klasse w 169,
  5. usb nachrüsten A klasse W169,
  6. usb in w169 nachrüsten,
  7. w169 kartenlesegerät
Die Seite wird geladen...

Audio 20 USB Kabel nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Kabel Rückfahrscheinwerfer

Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  5. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.