W169 Audio 20: Verkehrsfunk wird nicht lauter

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von MarkP1972, 09.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarkP1972, 09.07.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

ich habe den Eindruck, als würde das Radio nicht lauter, wenn Verkehrsfunk gesendet wird. Ich habe die Einstellung für die Lautstärke vom Verkehrsfunk auf +3, RDS ist an.
    Ist das normal, dass man keine bzw. kaum eine Änderung der Lautstärke feststellen kann?

Gruß,
    Mark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 09.07.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Hallo Marc,

die Lautstärkenanhebung bei VK wird nur aktiv wenn du die normale Lautstärke recht gering ist. Wenn du die sehr laut Radio hörst dann wird der VK nicht mehr angehoben. Ansonsten würden dir die Ohren wegfliegen.
    Desweiteren speichert das Radio die letzte VK Lautstärke ab.
    Ändere bitte mal die Lautstärke bei der Durchsage am Lautstärkendrehregler und schau was bei der nächsten VK passiert.

Je nach Softwarestand des Radios ( nicht updatefähig beim Audio 20 ) kann sich die Einstellung leicht ändern.

Gruß Funki

4. RV-MS

RV-MS Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Haste denn "TP" überhaupt aktiv? Stummschaltetaste lange drücken *ulk*

5. #4 MarkP1972, 09.07.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Danke für die Antworten. TP habe ich im Radio-Display, also - denke ich mal - habe ich das aktiv. Aber was Funkenmeister schreibt, passt schon. Ich höre Radio nicht ultralaut, aber es ist laut genug, um den VK gut zu verstehen.
    Ich probiere morgen mal aus, was passiert, wenn ich die Lautstärke am Regler während der Durchsage erhöhe.

Ich werde berichten...

Gruß,
    Mark

6. #5 Monarch, 09.07.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Nein, TP ist nur aktiv, wenn die Anzeige TP im Display auch eingerahmt ist. Bitte wie von RV-MS beschrieben mehrere Sekunden lang die Mute-Taste gedrückt halten, um die Lautstärkeanhebung überhaupt erst zu aktivieren.

Die alleinige Anzeige TP bedeutet nur, dass der aktuell eingestellte Sender die Daten liefert.

7. #6 MarkP1972, 10.07.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    So, ich muss nun gestehen: Ich habe tatsächlich den Verkehrsfunk nicht angehabt und das TP falsch gedeutet. Nachdem das Kästchen um TP war, klappte alles, wie von mir erhofft.

@Funkenmeister: Ich habe das Glück mit dem Softwarestand nicht. Wenn ich während der Durchsage die Lautstärke erhöhe, merkt sich das Radio das nicht. Ist aber kein Problem, so wie es jetzt geht, ist es prima.

Zu meiner Rettung muss ich aber sagen, dass ich die Anleitung des Radios vor einem Jahr gelesen habe. Nur komme ich scheinbar in die Jahre, dass ich dieses Detail nicht mehr wusste. ;)

Gruß,
    Mark

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 funkenmeister, 10.07.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Wenn das Jahr in deiner Kennung dein Niederkunftsjahr ist dann bist ja fast schon Scheintot. *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

Ach 72 ist nen verdammt guter Jahrgang. Sprech da aus Erfahrung.

Gruß Funki

10. #8 MarkP1972, 11.07.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Klar, 72 ist der beste Jahrgang überhaupt. ;D

Thema: Audio 20: Verkehrsfunk wird nicht lauter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio 20 cd navigation lautstärke einstellen

Die Seite wird geladen...

Audio 20: Verkehrsfunk wird nicht lauter - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  2. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  3. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  4. W169 Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5

Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5: Guten Morgen Zusammen. ich habe die Möglichkeit am Wochenende ein Audio 20 NTG 2.5 gebraucht zu kaufen. Ich möchte dieses gegen mein Audio 5...
  5. W169 audio 20 MF2830 AUX

audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.