W169 Audio 20: Verkehrsfunk wird nicht lauter

Diskutiere Audio 20: Verkehrsfunk wird nicht lauter im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe den Eindruck, als würde das Radio nicht lauter, wenn Verkehrsfunk gesendet wird. Ich habe die Einstellung für die Lautstärke vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarkP1972, 09.07.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    ich habe den Eindruck, als würde das Radio nicht lauter, wenn Verkehrsfunk gesendet wird. Ich habe die Einstellung für die Lautstärke vom Verkehrsfunk auf +3, RDS ist an.
    Ist das normal, dass man keine bzw. kaum eine Änderung der Lautstärke feststellen kann?

    Gruß,
    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 09.07.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Marc,

    die Lautstärkenanhebung bei VK wird nur aktiv wenn du die normale Lautstärke recht gering ist. Wenn du die sehr laut Radio hörst dann wird der VK nicht mehr angehoben. Ansonsten würden dir die Ohren wegfliegen.
    Desweiteren speichert das Radio die letzte VK Lautstärke ab.
    Ändere bitte mal die Lautstärke bei der Durchsage am Lautstärkendrehregler und schau was bei der nächsten VK passiert.

    Je nach Softwarestand des Radios ( nicht updatefähig beim Audio 20 ) kann sich die Einstellung leicht ändern.


    Gruß Funki
     
  4. RV-MS

    RV-MS Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Haste denn "TP" überhaupt aktiv? Stummschaltetaste lange drücken *ulk*
     
  5. #4 MarkP1972, 09.07.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Danke für die Antworten. TP habe ich im Radio-Display, also - denke ich mal - habe ich das aktiv. Aber was Funkenmeister schreibt, passt schon. Ich höre Radio nicht ultralaut, aber es ist laut genug, um den VK gut zu verstehen.
    Ich probiere morgen mal aus, was passiert, wenn ich die Lautstärke am Regler während der Durchsage erhöhe.

    Ich werde berichten...

    Gruß,
    Mark
     
  6. #5 Monarch, 09.07.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Nein, TP ist nur aktiv, wenn die Anzeige TP im Display auch eingerahmt ist. Bitte wie von RV-MS beschrieben mehrere Sekunden lang die Mute-Taste gedrückt halten, um die Lautstärkeanhebung überhaupt erst zu aktivieren.

    Die alleinige Anzeige TP bedeutet nur, dass der aktuell eingestellte Sender die Daten liefert.
     
  7. #6 MarkP1972, 10.07.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    So, ich muss nun gestehen: Ich habe tatsächlich den Verkehrsfunk nicht angehabt und das TP falsch gedeutet. Nachdem das Kästchen um TP war, klappte alles, wie von mir erhofft.

    @Funkenmeister: Ich habe das Glück mit dem Softwarestand nicht. Wenn ich während der Durchsage die Lautstärke erhöhe, merkt sich das Radio das nicht. Ist aber kein Problem, so wie es jetzt geht, ist es prima.

    Zu meiner Rettung muss ich aber sagen, dass ich die Anleitung des Radios vor einem Jahr gelesen habe. Nur komme ich scheinbar in die Jahre, dass ich dieses Detail nicht mehr wusste. ;)

    Gruß,
    Mark
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 funkenmeister, 10.07.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8


    Wenn das Jahr in deiner Kennung dein Niederkunftsjahr ist dann bist ja fast schon Scheintot. *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

    Ach 72 ist nen verdammt guter Jahrgang. Sprech da aus Erfahrung.



    Gruß Funki
     
  10. #8 MarkP1972, 11.07.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Klar, 72 ist der beste Jahrgang überhaupt. ;D
     
Thema: Audio 20: Verkehrsfunk wird nicht lauter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio 20 cd navigation lautstärke einstellen

Die Seite wird geladen...

Audio 20: Verkehrsfunk wird nicht lauter - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.