W169 Audio 20

Diskutiere Audio 20 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; An alle Elche, :-/habe seit ein paar Tagen einen W169 mit Audio 20 Radio! Soll laut Bedienungsanleitung auch MP3 spielen! Wenn ich eine MP3...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moose1

    moose1 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 170 Benziner
    An alle Elche,
    :-/habe seit ein paar Tagen einen W169 mit Audio 20 Radio! Soll laut Bedienungsanleitung auch MP3 spielen! Wenn ich eine MP3 einschiebe kommt nur die Anzeige TRACK 1 spielt diesen auch ab, aber ohne Lautstärke. Bei Anfrage DC bekam ich zur Antwort: die Funktion geht nur in Verbindung mit einem 6 Fach Wechsler! *LOL*Hä? Wozu brauche ich dann einen CD Radio mit MP3 Funktion, wenn er nur mit Wechsler funktioniert !?
    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
    Haltet die Schaufeln hoch,
    Gruß moose1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Auch wenn du´s nicht gerne hörst, aber Werkradios taugen im allgemeinen nicht viel auch wenn "Mercedes-Benz" drauf steht, hab mein Audo 10 CD auch gleich durch ein JVC ausgetauscht, hatte verschiedene gründe! (Liefen nur Original CDs, das Display war zu klein, umständliche Bedienung, bla...) ;)
     
  4. moose1

    moose1 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 170 Benziner
    Kann momentan noch nicht`s negatives sagen. Wenn ich aber mein altes Kenwood Radio wieder einbaue ist auch meine Lenkradbedienung weg!
    Ein Adapterkabel ist laut Kenwood nicht zu bekommen !?
     
  5. #4 umberto, 24.07.2007
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Nicht wirklich, weil das Audio20 bisher einfach keine MP3-CDs konnte (im MJ08 wohl immer noch nicht, mW nur das Audio5). MP3s dekodieren kann eben nur der Wechsler. Den kannst du nachrüsten...

    Gruss
    Umbi
     
  6. #5 Monarch, 24.07.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ganz genau so ist es.
     
  7. #6 umberto, 24.07.2007
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Es ist aber auch ärgerlich, daß im Jahr 2007 das einzige Highlight des Audio20 der analoge Radioempfang ist....wann wird der nochmal abgeschaltet? :-)

    Gruss
    Umbi
     
  8. #7 Monarch, 25.07.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Hö? Ich glaube nicht, dass in den nächsten 15 Jahren passieren wird...

    Beim terrestrischen Fernsehen sinds aber nur noch ein paar Jahre, soweit ich weiß (aber das benutzt auch kein Mensch mehr, im Gegensatz zum Analogradio).
     
  9. moose1

    moose1 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 170 Benziner
    Danke für euer Interesse,
    DC schlägt mir vor einen Wechsler für ca. 600.- ohne Einbau oder für 450.- Datenkabel für Mediengeräte zu legen.

    Ich sage schei... drauf, bei einem Auto für 30.000.- kann man von einem Autoradio wohl erwarten, dass es MP3 abspielt. Werde dann eben mein Kenwood einbauen (schade wegen der Lenkradbedienung)!

    Gruß an alle *elch*, bis die Tage moose1
     
  10. #9 Chris_W169, 25.07.2007
    Chris_W169

    Chris_W169 Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC Dreher
    Ort:
    Ennepe-Ruhr-Kreis NRW
    Marke/Modell:
    W169 Coupe Avantga.
    Gibt es denn für andere div. Hersteller ein Adapterkabel?? damit man weiter am Lenker schalten kann?? *kratz*

    Das ist der einzige Grund warum ich noch das Audio5 drin habe.Wenns da was gibt,kommts raus.....

    Gruß
    Chris
     
  11. #10 holgi2002, 25.07.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    rüste doch für ca. 20,- die AUX-Buchse nach und stecke da einen MP3 Player ran und fertig ;)
     
  12. moose1

    moose1 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 170 Benziner
    *heul* Ne Du, hab keine Lust, wenn ich schon mal eine Lenkradbedienung besitze, den MP3 im Handschuhfach zu bedienen!!
    Ist ja noch schlimmer als vor Anno 1900! *mecker*
     
  13. #12 stromberg, 26.07.2007
    stromberg

    stromberg Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt / Bayern
    Marke/Modell:
    C169 180 CDI
    Also, laut Preisliste gibts doch für nen W169 ein "iPod Interface Kit für Audio 20, 50APS, CommandAPS"
    B6 782 4254, soll 199EUR kosten.
    Bedienung über Lenkrad, Titel-Anzeige im Kombi (So jedenfalls meine Info).
    Vielleicht wäre das ne Alternative zum MP3 CD Wechsler.
     
  14. moose1

    moose1 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 170 Benziner
    *daumen* Danke für die Info,
    muß mal beim TEVI schauen, haben angeblich den gleichen Stecker mit Steuergerät für 120,- und ist dann auch über Lenkrad bedienbar !

    Gruß moose1
     
  15. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    woher bekommt man denn so einen Adapter für einen MP3-Player ???
    Und wie wird der installiert ?

    Gruß
    Force
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jeanlucp, 27.07.2007
    jeanlucp

    jeanlucp Guest

    Hallo Force,

    meinst Du die LOW COST Lösung? Dann schau mal hier !

    Hier ist zwar der Anschluß an einem Audio 5 beschrieben, das Audio 20 hat aber auch einen AUX Eingang. Du kannst natürlich jeden MP3 Player mit 3,5mm Klinke an dem Kabel anschließen.

    Gruß jeanlucp;D
     
  18. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeanlucp,

    vielen Dank !
    Schaue ich mir mal an !!!

    Gruß
    Force
     
Thema:

Audio 20

Die Seite wird geladen...

Audio 20 - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  4. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.