W168 Audio 30 APS und AUX-In zum xten...

Diskutiere Audio 30 APS und AUX-In zum xten... im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich weiß dass das Thema hier mehrfach besprochen wurde und wollte auch auf einen der alten Beiträge antworten. Leider waren diese schon...

  1. #1 Philippo, 25.08.2011
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo,

    ich weiß dass das Thema hier mehrfach besprochen wurde und wollte auch auf einen der alten Beiträge antworten. Leider waren diese schon geschlossen, deswegen ein neuer Thread.

    Ich suche immernoch nach einer Lösung um einen mp3-Player/iPhone an mein APS 30 anzuschließen. Der Test eines FM-Transmitters war ziemlich enttäuschend. Zum Einen kam mehr Rauschen als Klang an, zum anderen halte ich das ganze Hantieren mit Kabel/Player/Frequenzeinstellngen etc. für sehr gefährlich während der Fahrt.

    Meine eigentliche Frage: gibt es mittlerweile eine preiswerte Variante um ein Aux-Signal direkt ans Radio anzuschließen? Ich habe mich zuletzt vor 2 Jahren damit beschäftigt, da hat das noch 180 EUR gekostet.

    Bei Amazon habe ich das hier gefunden: http://www.amazon.de/AUX--MERCEDES-...HSR8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314130279&sr=8-1
    Die Artikelbeschreibung ist sehr dünn. Kann ich das hinten ans Radio anschließen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 26.08.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das Kabel aus dem Amazon-Angebot passt nicht!

    Das APS 30 hat keinen AUX-Eingang.
    Dir bleibt nur die Möglichkeit einen Adapter an den D2B-Anschluss (Lichtwellenleiter) anzuschliessen. Ist aber, wie du bereits weisst, teuer.
     
  4. #3 Mr. Bean, 26.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Philippo, 26.08.2011
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Ist ja wirklich erbärmlich... Das hat man davon wenns unbedingt ein Benz sein muss. *mecker* Aber vielen Dank für die Infos.
     
  6. #5 Mr. Bean, 27.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Audio 30 APS und AUX-In zum xten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 30 aps aux

    ,
  2. aps 30 aux nachrüsten

    ,
  3. AUX IN Kabel Mercedes aps 30

    ,
  4. audio 30 aps aux in,
  5. Mercedes aps 30 aux
Die Seite wird geladen...

Audio 30 APS und AUX-In zum xten... - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Zentralverriegelung, zum Xten?

    Zentralverriegelung, zum Xten?: Servus zusammen, bin der Neue. Was fahre ich: einen sehr gebrauchten W168 EZ 03/2000 A160 Pardon zunächst: die Zentralverriegelung ist wohl ein...
  4. W169 AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?)

    AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?): Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen W169 aufgerüstet und das Audio5 gegen das Audio 20 getauscht, hierbei habe ich das interne BT aktiviert. Es...