Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten

Diskutiere Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend, da in meinem A160 aktuell leider nur das originale Audio5 von Mercedes verbaut ist und ich mit diesen Aux-auf-Kasette-Adaptern...

1. #1 Coldhardt, 20.07.2015
    Coldhardt

Coldhardt Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 (W168)
    Guten Abend,

da in meinem A160 aktuell leider nur das originale Audio5 von Mercedes verbaut ist und ich mit diesen Aux-auf-Kasette-Adaptern irgendwie nicht warm werde kam mir die Idee dem Gerät einen externen AUX-Eingang "nachzurüsten". Ist das überhaupt möglich und hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit sowas?

LG
    Coldhardt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 21.07.2015
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
  4. #3 w168012002, 21.07.2015
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    weil der TE keine B-Klasse hat, sondern den W168 ???

Coldhardt gefällt das.
  5. glitzi

glitzi Elchfan

südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Hier im Forum gibt es schon einen Thread zum Thema "Audio 5 und AUX-Anbindung sowie Freischaltung": klick...
    Ist zwar für W169, vielleicht hilfts aber trotzdem - es sei denn Audio 5 (im W168) und Audio 5 (im W169) sind technisch nicht identisch...

6. #5 Coldhardt, 21.07.2015
    Coldhardt

Coldhardt Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 (W168)
    Das ist genau der Punkt, das Ausio 5 im W168 und im W169 sind nicht identisch (gilt genauso für die B-Klasse) :D

Meins sieht so aus: http://www.internet-shop-pfalz.de/A_Mercedes_Audio_5.jpg

Bei den neueren Modellen lässt sich der AUX-Anschluss ja relativ leicht nachrüsten, soweit ich das weiß geht das einfach über die CD-Wechsler Buchse. Diese ist beim älteren (meinem) Modell aber leider nicht vorhanden :D
    Daher ist die eigentliche Frage, ob es möglich ist den Tonabnehmer des Kasettenspielers gegen einen aux-Anschluss auszutauschen (was mMn theoretisch möglich wäre, nur weiß ich nicht wie ?( ). Ist da eventuell schon jemand drübergestolpert? :D

7. #6 Elchfan577, 21.07.2015
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Ich würd mit dem Teil nicht so viel Aufwand treiben.
    Kauf dir ein günstiges Gerät aus dem Zubehör mit AUX und/oder USB.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio 5 aux

,
  2. mercedes audio 5 aux nachrüsten

,
  3. mercedes a klasse altes modell

,
  4. w169 audio5 aux
Die Seite wird geladen...

Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Audio 20 Spotify Musik über Bluetooth

Audio 20 Spotify Musik über Bluetooth: Moinsen Ich vermute ja das es nicht geht aber komischer Weise spielt er Sprachnachrichte von whatsapp über die Autolautsprecher ab! Telefonieren...
  2. Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?

Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...
  3. Audio 20 Freisprecheinrichtung kei Ton

Audio 20 Freisprecheinrichtung kei Ton: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...
  4. Audio 50 wird heiß

Audio 50 wird heiß: Hello. Das Radio/Navi meiner Mum hat seit ein par Tagen das Problem, dass die Navi CD sowie Musik CDs nicht mehr gelesen werden. Kurz gelaufen und...
  5. W169 Audio 20 gegen Audio 20 NTG2,5

Audio 20 gegen Audio 20 NTG2,5: Hallo liebe gemeinde, bin seit vergangenem Samstag stolzer Besitzer eines A200T aus 2007. Nun habe ich einige Fragen zu dem Radiotausch, der ja...