Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten

Diskutiere Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend, da in meinem A160 aktuell leider nur das originale Audio5 von Mercedes verbaut ist und ich mit diesen Aux-auf-Kasette-Adaptern...

  1. #1 Coldhardt, 20.07.2015
    Coldhardt

    Coldhardt Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 (W168)
    Guten Abend,

    da in meinem A160 aktuell leider nur das originale Audio5 von Mercedes verbaut ist und ich mit diesen Aux-auf-Kasette-Adaptern irgendwie nicht warm werde kam mir die Idee dem Gerät einen externen AUX-Eingang "nachzurüsten". Ist das überhaupt möglich und hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit sowas?

    LG
    Coldhardt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 21.07.2015
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
  4. #3 w168012002, 21.07.2015
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    weil der TE keine B-Klasse hat, sondern den W168 ???
     
    Coldhardt gefällt das.
  5. glitzi

    glitzi Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Hier im Forum gibt es schon einen Thread zum Thema "Audio 5 und AUX-Anbindung sowie Freischaltung": klick...
    Ist zwar für W169, vielleicht hilfts aber trotzdem - es sei denn Audio 5 (im W168) und Audio 5 (im W169) sind technisch nicht identisch...
     
  6. #5 Coldhardt, 21.07.2015
    Coldhardt

    Coldhardt Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 (W168)
    Das ist genau der Punkt, das Ausio 5 im W168 und im W169 sind nicht identisch (gilt genauso für die B-Klasse) :D


    Meins sieht so aus: http://www.internet-shop-pfalz.de/A_Mercedes_Audio_5.jpg

    Bei den neueren Modellen lässt sich der AUX-Anschluss ja relativ leicht nachrüsten, soweit ich das weiß geht das einfach über die CD-Wechsler Buchse. Diese ist beim älteren (meinem) Modell aber leider nicht vorhanden :D
    Daher ist die eigentliche Frage, ob es möglich ist den Tonabnehmer des Kasettenspielers gegen einen aux-Anschluss auszutauschen (was mMn theoretisch möglich wäre, nur weiß ich nicht wie ?( ). Ist da eventuell schon jemand drübergestolpert? :D
     
  7. #6 Elchfan577, 21.07.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich würd mit dem Teil nicht so viel Aufwand treiben.
    Kauf dir ein günstiges Gerät aus dem Zubehör mit AUX und/oder USB.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. W169 AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?)

    AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?): Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen W169 aufgerüstet und das Audio5 gegen das Audio 20 getauscht, hierbei habe ich das interne BT aktiviert. Es...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...