W169 Audio 5 CD ersetzen durch Audio 20 CD

Diskutiere Audio 5 CD ersetzen durch Audio 20 CD im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich weiss, dass ich ein altes Thema erwische, welches schon etliche Male durchgekaut wurde. Ich habe allerdings noch eine neue Frage, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gummibrause, 01.07.2009
    Gummibrause

Gummibrause Elchfan

Beruf:
    IT Consultant
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo,
    ich weiss, dass ich ein altes Thema erwische, welches schon etliche Male durchgekaut wurde. Ich habe allerdings noch eine neue Frage, die ich nicht in den alten Threads gefunden habe.

Ich möchte mir heute eine A-Klasse (03/2007) kaufen in der absoluten Serien Ausstattung mit Audio 5 CD. Der Wagen hat nicht einmal die Handyvorrichtung drin.
    Da ich gelesen habe, dass es recht einfach ist, ein Audio 20 CD einzubauen, wollte ich fragen, ob ich damit im Ansatz eine Chance habe, eine Freisprecheinrichtung zu bekommen. Kann das Audio 20 CD dann MP3 abspielen? Was wären die weiteren Vorteile, wenn ich das Radio aufrüste.

Gruß
    Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 01.07.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wenn du ein neuen Audio 20 CD kaufst also ab MoPf dann ist Bluetooth integriert. Allerdings sollte Dir klar sein, dass das Audio 5 CD per ISO Steckern verkabelt ist(wenn ich das recht im Kopf habe). Die anderen Audiosysteme aber per Quadlock angeschlossen werden. Das heisst du bräuchtest noch einen Adapter. Inwiefern sich das auf einen Anschluss von den nötigen Kabeln wie z.B. für Mikrofon auswirkt kann ich Dir nicht sagen. Fest steht das du diese nachrüsten musst. Glaube sogar eine Bluetooth Antenne muss nachgerüstet werden.

Alternative wäre du kaufst du billiges Geld ein Audio 20 CD PräMoPf. Das gibts bereits für 50 Euro. Es gibt sozusagen ein Nachrüstkomplettset für die UHI zu kaufen. Du brauchst auch beim alten Audio 20 einen Adapter da dieses auch auf Quadlocksteckern betrieben wurde.

Teilenummer für den UHI Nachrüstkomplettsatz wäre:

B6 656 07 95

dieser enthält: Steuergerät, Kabelsatz,Mikro,Antenne, UHI-Grundplatte und kostet

310,08 +Mwst.

zusätzlich braucht man noch eine kleine Befestigungsplatte mit der Teilenummer

203 823 08 11

3,27 +Mwst.

Das Steuergerät muss in den MOST Ring integriert werden. Das sollte dann eigentlich gehen da ja das Audio 20 einen MOST hat.

Tja soviel erstmal dazu.

Die kostengünstigere Lösung wird die zweite sein. Den ein Audio 20 MoPf bekommst du kaum unter 450 Euro aufwärts. Gut es bietet halt immens mehr.

Viel Spass beim überlegen. Ach ja der Einbau wiederrum wird wohl bei der ersten Variante einfacher für Laien sein.

Grüße

4. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
  5. #4 iceman001, 01.07.2009
    iceman001

iceman001 Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Coupe
    Hey, ich hätte noch ein Audio 20 übrig, fals du interesse hast könnt ich dir es verkaufen (mein Fahrzeug ist Bj. 11/07) radio hat keinerlei macken.
    Über den Preis würden wir uns auf jedenfall einig.
    gruß Iceman

6. #5 Gummibrause, 02.07.2009
    Gummibrause

Gummibrause Elchfan

Beruf:
    IT Consultant
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Wow Jungs,
    ihr seit wirklich gut !!! Ein dickes DANKE !!!

Da ich recht brauchbar an ein AUDIO 20 CD MOPF komme, kann mir evtl. wer sagen, was ich noch an Mikro und so brauche.

MfG
    Daniel

Thema: Audio 5 CD ersetzen durch Audio 20 CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audiosystem 5 cd

,
  2. audio 5 mercedes bluetooth

,
  3. audiosystem 5 ersetzen durch adio20

Die Seite wird geladen...

Audio 5 CD ersetzen durch Audio 20 CD - Ähnliche Themen

1. Harman-Kardon und Audio 20

Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  5. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.