W169 Audio 5 CD, linker Lautsprecher fällt aus

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von metacircle, 14.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 metacircle, 14.09.2009
    metacircle

metacircle Elchfan

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Habe vor wenigen Wochen den W169 meines Vaters übernommen, er hat damit nie CDs gehört, nur Radio, bei mir ist das anders...

Habe mir einige CDs fürs Auto gebrannt und wurde gleich mehr oder weniger enttäuscht, unabhängig von der CD fällt beim CD hören nach einer gewissen Zeit (mal länger mal kürzer) der linke Frontlautsprecher aus! Schalte ich dann auf Radio um geht er wieder, zurück auf CD schalten auch, bis er nach einer Zeit x wieder ausfällt.

Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, an den CDs liegt es definitv nicht, dass dort z.B. der linke Stereokanal fehlt.

Wenn ich Balance komplett nach links drehe, wenn der Lautsprecher ausgefallen ist, ist es mucksmäuschenstill im Auto.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, mir entzieht es sich jeder Logik.

Langzeittest mit nicht gebrannten CDs steht noch aus, aber macht für mich keinen Sinn eigentlich. Wieso geht es eine Zeitlang und wenn ich dann über Radio zurückschalte auch...

HILFE! *ulk*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.09.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier ist eindeutig das Radio defekt! Und zwar der Umschalter für die Quellen.

4. #3 Scanner, 15.09.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wenn du fuer den elch, bzw dein opa, eine anschlussgarantie habt laufen (im jahr ca 275€) dann ist dies eine garantiearbeit.

selbst ein radio kaufen und einbauen kaeme vom kostenpunkt drauf an ob du ein original MB teil willst oder eines dieser buntblinkenden multifunktionalradios inklusive navi, USBslot vorne, kartelesegeraet und dvdlesefaehigkeit willst.liegt alles bei dir.

ps.: die garantie kannst du nachtraeglich abschliessen und nach 3 monate wartezeit den fehler als "garantiearbeit" beheben lassen - wuerde aber vorher evt mit dem freundlichen aus der Niederlassung/Vertragshaendler ruecksprache halten.

5. #4 Mr. Bean, 15.09.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Es gibt aber auch andere ;)

Das könnte auch im 169er mit passender Blende ganz gut aussehen

http://www.blaupunkt.com/de/7648498310_main.asp , http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1249377_-new-jersey-mp68-blaupunkt.html

Es gibt natürlich auch noch andere ...

Beispiel:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1501540_-avh-p3100dvd-pioneer.html

oder mal selber suchen ...

6. #5 metacircle, 15.09.2009
    metacircle

metacircle Elchfan

Okay ich werde das mit der Garantie mal ansprechen und dann schauen, ist eh bald wieder Service fällig...

Danke euch!

7. #6 metacircle, 11.10.2009
    metacircle

metacircle Elchfan

Ich nochmal. Also: Garantieerweiterung ist schon länger abgeschlossen. Bis 11/2010. Ich werde die Tage dann einfach mal beim der Mercedes Werkstatt vorfahren. Mein Problem ist nur, dass ich bisher kein Muster gesehen habe wie das Problem eindeutig reproduzierbar ist. Es fällt zwar die letzten Tage ständig meist nach spätestens 10 min aus beim CD Betrieb aber man kennt ja den berühmten Vorführeffekt.

Habt ihr da noch irgendwelche Tipps für mich?

8. #7 Mr. Bean, 11.10.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Ne, das kann man nicht provozieren!

Du mußt denen schon glaubhaft vermitteln, das du da ein Problem hast!

9. #8 Scanner, 11.10.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    im schlimmsten fall setzt du dich mit dem "geraeuschmeister" ins auto und ihr sitzt da mal ne halbe stunde.
    dabei kannst du ihm noch erzaehlen wo es klappert, das die tuerfolie abgeht, sitzkissen eingerissen ist oder aehnliche dinge.
    irgendwann faellt die box aus und du kannst es ihm "vorfuehren" in dem er nix mehr hoert :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 metacircle, 08.12.2009
    metacircle

metacircle Elchfan

Ok nur der Vollständigkeit wegen:

- Bei der jährlichen Inspektion habe ich auch das Radio Problem erwähnt, wurde nicht gefunden
    - Kaum fahre ich 200m nachdem ich das Auto wieder abgeholt habe -> Lautsprecher ausgefallen
    - Drehe um und zeige es einem Techniker -> Neuer Termin
    - Gerade eben einen Anruf erhalten: Problem kann jetzt wohl nachvollzogen werden -> Interner Fehler -> Bekomme ein neues Radio und kann das Auto morgen wieder abholen, da bin ich ja mal gespannt!

12. #10 Mr. Bean, 08.12.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Sage ich doch ;D

Thema:

Audio 5 CD, linker Lautsprecher fällt aus

Die Seite wird geladen...

Audio 5 CD, linker Lautsprecher fällt aus - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  2. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  4. linkes Hinterrad steht schief

linkes Hinterrad steht schief: Hallo bei meinem Vaneo BJ 28.4.2004 EZ 8 / 2005 steht das linke hintere Rad schiefer (negativer) als das rechte hintere Rad. Das Fahrverhalten...
  5. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.