W169 Audio 5 gegen anderen Radio Austauschen

Diskutiere Audio 5 gegen anderen Radio Austauschen im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; https://www.innovativcar-tech.de/de/a-b-klasse-vaneo/148-348379-a-b-klasse-vaneo-a-klasse-w169-b-klasse-w245.html#/26-surface-c/32-model-model_1/55...

  1. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    910
    0,979€? Wow, das ist aber für Deutsche Verhältnisse aber sehr günstig
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    2.003
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Der Spritpreis ist erfreulich, aber leider eine Folge von zu geringer Ölnachfrage - - Folge wird sein noch mehr Kurzarbeit, Kündigungen...
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    910
    So wird es sicher kommen;-(.
     
  5. #124 Seelenfischer, 12.09.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    1.668
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Glaube ich nicht - höchstens auf der arabischen Halbinsel........*biggrin*

    Das Geld, was die westlichen Industrienationen an Kraftstoffkosten einsparen, wird für andere Konsumgüter ausgegeben. Das erhält auch Arbeitsplätze.
     
  6. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    910
    Preise in Italien

    dieselpreis-italien-320-k.jpg
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #126 Seelenfischer, 12.09.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    1.668
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Sind das noch Lira.......? *teufel**teufel**teufel*
     
  8. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    910
    no no amico mio :)
     
    Seelenfischer gefällt das.
  9. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    2.003
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Und wie viele Konsumgüter produzieren wir?
     
  10. #129 Seelenfischer, 12.09.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    1.668
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    ea-yxz gefällt das.
  11. #130 Blademage, 16.09.2021
    Blademage

    Blademage Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Sorry fürs rausgraben... aber das hier ist nunmal der wohl beste Thread zum Thema mit den Leuten, die sich am betsen auskennen und die Erfahrungen haben...

    Da nun wohl der Wechsel ansteht W169>T245 (zwar nur ein Jahr jünger, aber 400tkm weniger und gute Ausstattung), wollte ich fragen ob jemand einen Überblick über die Teilenummern für die "verkürzte" Blende bei Austattungsvarianten hat.
    Weil so blöd es klingt, wir wollen den 245 nur nehmen, wenn ich es schaffe, den Android Radio dort wieder unter zu bekommen, was ja kein Thema ist, aber die B-Klasse hat die Blende in Holz, aussen Alu Leisten. Schwarz / Classic ist ja 1696803239, liege ich mit 1696802239 richtig? Gibts da unterschiedliche Hölzer? Sehen so verschieden aus...

    Jetzt ist eine Blende mit dem kleinen Fach verbaut, MB war leider nicht sehr hilfreich, da die grade wieder an der gesamten EDV drehen, derzeit wohl am EPC, wo dann steht: "Code Missing" bei den Farben...

    Und... ich nehme an, dass die Schalterleiste umgebaut wird und nicht Bestandteil der Blende ist, oder?

    Danke schon mal und herzliche Grüße aus Wien
    Stefan
     
    Seelenfischer gefällt das.
  12. #131 Heisenberg, 16.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Jaein!?
    Kommt auf deinen Farbcode in der Datenkarte an ...
    739 - Aluminium
    727 - Holzausführung (Code xyz)

    Wenn du die VIN zur Hand hast suche ich gerne nach dem Farbcode ;-)
    In der Anhängenden List habe ich nur mal so ins Blaue gefischt, ...
     

    Anhänge:

    Seelenfischer gefällt das.
  13. stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.835
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Die A- und B-Klasse hatten, sofern mit Holzausstattung, immer das Dekor "Myrte". Ausnahme: Bei Designo Innenausstattung gab es noch die Optionen "Pappel designo braun" und "Pappel designo anthrazit", beides ist aber wirklich superduper selten.
    Anstatt Holz gab es natürlich noch Aluminium oder Kunststoff hochglanz schwarz, wobei es letzteres wohl nur bei der A-Klasse gab.
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  14. #133 dasBesteamNorden, 16.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    758
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Liebe Mitleidenden

    Mein Geist ...
    fragte mich grad ... Watt isn hier los ??? ?(

    Weder wissen wir bisher ob TE @Blademage
    ein 1-DIN-Radio als Android-Version verbaut hat,
    oder ob es eben doch ein 2-DIN-Gerät ist (was zu vermuten wäre, aber bisher unklar !)

    Zweitens ...
    wenn 2-DIN-Gerät ...
    dann verschwindet das Ablagefach ganz unten in der FRONT-Mittelkonsole.

    Drittens ...
    Frage an TE: hat er große Klima Klimatronic (?) oder nur die kleine Klima die Serie an Bord ist.

    Viertens ...
    beim Thema Blende ...
    meint TE damit immer nur die Blende Klima in Ausführung der Optik (Holz oder eben Standard schwarz) oder auch gemeint (mglw.?!) die Blende Seitenwange der Front-Mittelkonsole ???
    (gabs in Alu und Holz)

    Ich wills gewiß nicht kompliziert machen ... seid euch sicher ...
    ich mag aaaber ÜBERHAUPT NICHT, wenn aneinander vorbei geschrieben wird, und wir haben nach 3 Kommentaren nen Kuddelmuddel. Das braucht niemand.

    Mag TE @Blademage aus ... Austria in Wien,
    sich zeigen zum Thema, und dann klären wir das vorab.

    Zur etwaaas besseren Übersicht hänge ich mal eine Preisliste des T245 aus 07/2007 für die bessere Übersicht der Möglichkeiten im Interieur "Mittelkonsole" mit dran.
    Sicher ist sicher, manche sagen auch ... "SAVE" ;-)

    Weil erst dann kann "Mod Heisenberg" schauen ...
    in welche Richtung es TATSÄCHLICH / WIRKLICH gehen sollte.

    Danke für Wahrnehmung, meine geschätzten User hier ... *thumbup*

    Nachtrag
    Nu is auch der Anhang "T-245 - Preisliste 07/2007" dran an dieser Mail :thumbsup:
    (Stichwort = farbliche Orientierung in der Mitte des Innenraumes)
     

    Anhänge:

    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  15. #134 Blademage, 24.09.2021
    Blademage

    Blademage Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen!

    Danke für die Antworten, die haben mir schon enorm geholfen.

    Es geht um den Doppel-Din Androiden in "Comand Optik", der jetzt im W169 mit matter Blende (ohne Schalter und Fach) steckt, urspünglich war da das große Fach ohne "Ausstattungsleiste". In Plastik war ja das passende Teil schnell gefunden.

    Bei der zukünftigen B-Klasse (von der ich die VIN leider nicht weiss) ist noch das kleine Fach mit drüber liegender Schalterleiste (Sitzheizung, Parktronic) vorhanden, wie ich inzwischen erfahren habe ist das Holzdekor wohl tatsächlich Myrthe.

    Ich suche die Teilenummer inkl. Farbcode für die "Blende" unterhalb des Doppeldin-Radio, die dann die Klima-/Heizungsregelung und die Schalterleiste aufnimmt und natürlich dann kein Ablagefach mehr hat.

    Da ich hier noch zu wenig Senf abgegeben habe, kann ich leider keine Links oder Bilder davon Posten.

    Preisliste und Teilekatalogauszug haben mir da schon sehr geholfen, damit sollte ich beim / mit dem Freundlichen eine passende Blende finden. Hoffentlich ist die dann auch noch lieferbar.

    Leider wird der Ruf nach einem Ersatz für unseren W169 immer lauter:( Neben rostigen Türen und schwergängigem Gebläsemotor machen sich nun auch DPF und die Antriebswellen bemerkbar. Da würde sich besagter, sehr schöner T245 schon anbieten.

    Liebe Grüße
    Stefan
     
    Seelenfischer und stuermi gefällt das.
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Blademage

    Blademage Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Leider ist der 245 noch immer nicht da... Der Händler braucht ewig, die vereinbarten Reparaturen (Kupplung+Motorlager, Roststelle rechts hinten, Stoßstangen lackieren) durchführen zu lassen. Aber immerhin, wenn das erledigt ist, steht dem Fahrzeug- und Radiowechsel nichts mehr im Weg. Inzwischen kann ich sogar schon ein Bild der besagten Mittelkonsole einbinden....
    T245 jetzt:
    301_-1714686949.jpg
    und so soll es mal aussehen (mit meinem Adroid Radio aus dem W169 und der manuellen Klima), aber das ist die gesuchte Blende:
    proxy.jpg
     
  18. stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.835
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Die Blende hätte ich auch gerne... also für kleines Geld natürlich ;)
     
Thema:

Audio 5 gegen anderen Radio Austauschen

Die Seite wird geladen...

Audio 5 gegen anderen Radio Austauschen - Ähnliche Themen

  1. W169 386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET / 523 RADIO AUDIO 20 / Kein Telefon erkannt :(

    386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET / 523 RADIO AUDIO 20 / Kein Telefon erkannt :(: Moin Elchfans, ich habe folgendes Problem. Habe ein älteres Modell des W169 (Bj 2005) gekauft mit dem Universal-Telefonie-Paket und dem einfachen...
  2. W169 Austausch Audio 20 CD

    Austausch Audio 20 CD: Hallo in die Runde, ich habe meiner Frau einen gebrauchten A160 gekauft, in welchem das Audio 20 CD verbaut ist. Optisch, Klangbild und von den...
  3. W176 Audio 20, grauenhafter Radioempfang, Nachrüstung AppleCarPlay?

    Audio 20, grauenhafter Radioempfang, Nachrüstung AppleCarPlay?: Hallo… war ich zuletzt noch happy über meinen W176 Score!, so hat dieser mich Mitte Mai verlassen. Er hatte sich leider unsterblich in einen LKW...
  4. W169 Belegung Audio 5 mit LRF

    Belegung Audio 5 mit LRF: Hallo Zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Habe mir ein DoppelDin Radio für meinen B200 W245 gekauft - kriege das mir dem...
  5. T245 Audio 5 DIN 1 auf DIN 2 Hilfe

    Audio 5 DIN 1 auf DIN 2 Hilfe: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzer einer W245 B180 CDI BJ 2009 leider eingebaut mit einer Audio 5. Ich möchte nämlich sehr gerne ein...