W169 Audio 5 - Subwoofer regeln?

Diskutiere Audio 5 - Subwoofer regeln? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich würde gerne einen (Mercedes-)Radio-Experten um Rat bitten. Ich habe das Audio 5 mit Sonderausstattung „Lautsprechersystem mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pqxqp

    pqxqp Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpenvorland
    Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    Ich würde gerne einen (Mercedes-)Radio-Experten um Rat bitten. Ich habe das Audio 5 mit Sonderausstattung „Lautsprechersystem mit Centerlautsprecher und Bassbox“ (Code 532). Leider kann man den Subwoofer nicht regeln und das möchte ich ändern.
    Dazu habe ich folgende Fragen:
    - Hat diese Installation irgendwo eine Subwoofer-Weiche versteckt, an der man wenigstens die Übernahmefrequenz einstellen kann?
    - Hat das Audio 5 überhaupt einen Vorverstärker-Ausgang, an den der Subw. angeschlossen ist, und könnte man hier eine Subw.-Weiche dazwischen schalten?
    - Handelt es sich beim Center-Speaker um einen aktiven Lautsprecher oder wird er vom Verstärker des Subwoofers mitversorgt?
    -Wenn ich das Radio austausche gegen eines mit separaten Pre-outs für Center und SW (z.B. Blaupunkt Bremen MP76), könnte man diese dann direkt verwenden, oder wären weitere Änderungen bezgl. Center- und Basslautsprecher nötig?
    - Was wäre unter Beibehaltung der installierten Lautsprecher eine gute Lösung, den Bass von den Mittellagen zu entkoppeln?
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. pqxqp

    pqxqp Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpenvorland
    Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    Leider habe ich nicht das „Soundsystem“ wie dort beschrieben, sondern nur das Audio 5 mit etwas „drum herum“ (da habe ich offensichtlich am falschen Platz gespart), und gerade um dieses geht es mir. Trotzdem vielen Dank für den Link.
     
  5. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Also der Konfigurator weigert sich beharrlich zum Audio5 ein Surround-System zu kombinieren. Es geht nur ab Audio20 aufwärts.
    Audio5 ist in meinen Augen fehl am Platz in einem Mercedes.
     
  6. #5 Mr. Bean, 28.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hat jemand die Pläne für den 169er?
     
Thema:

Audio 5 - Subwoofer regeln?

Die Seite wird geladen...

Audio 5 - Subwoofer regeln? - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.