W169 Audio 5 und Parrot MKi9100?

Diskutiere Audio 5 und Parrot MKi9100? im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Elchfans, wir haben seit kurzem einen A180 CDI BJ 5/05 mit einem Audio 5 drin. Nun möchte ich da eine feste Freisprecheinrichtung mit...

1. #1 Crowley, 16.09.2010
    Crowley

Crowley Elchfan

Hallo Elchfans,

wir haben seit kurzem einen A180 CDI BJ 5/05 mit einem Audio 5 drin.

Nun möchte ich da eine feste Freisprecheinrichtung mit MP3-Wiedergabeoption einbauen. Ich denke, die Parrot MKi9100 würde den Zweck gut erfüllen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Einbau so ohne weiteres möglich ist. Auf der Parrot-Website kann man zwar die Kompatibilität prüfen, aber da stehen nur Audio20/50 zur Auswahl.
    Nun habe ich hier im Forum gesucht und den Eindruck gewonnen, dass es durchaus geht. Aber sicher bin ich mir eben nicht, vor allem, ob das ganze Plug&Play ist, oder größere Umbauten vor allem an der Elektrik erfordert. Ich habe zwar einiges an Infos zu dem Thema hier gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, was davon für der W168 und was für den W169 gilt (dasselbe?).

Also wenn mir jemand, der diese Kombination (oder vermutlich auch ein ähnliches Parrot-Modell) an das Audio 5 angeschlossen hat, kurz was dazu sagen könnte, z. B. ob der Einbau mit dem mitgelieferten ISO-Adapter klappt oder ob es einen passenden Zusatzadapter gibt usw.

Oder falls jemand eine gleichwertige (oder bessere?) Alternative empfehlen kann, die mit dem Audio 5 gut funktioniert, dann würde mich das auch interessieren. Sollte aber schon ein Festeinbau sein, da ich von Lösungen mit FM-Transmitter und Mikroposition am Zigarettenanzünder nicht soviel halte.

Vielen Dank

Crowley

2. Anzeige

schau mal hier: Audio 5 und Parrot MKi9100?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio 5 und Parrot MKi9100?

Die Seite wird geladen...

Audio 5 und Parrot MKi9100? - Ähnliche Themen

1. W169 Begriff gesucht für Audio In während Radio "läuft"

Begriff gesucht für Audio In während Radio "läuft": Liebe audiophile Elchfans ich benötige einmal Eure Schwarm-Intelligenz: Wie lautet der Fachbegriff für das feature eines Autoradios, wenn es...
  2. W169 A200 Vormopf von Audio 5 auf Command APS oder Audio 50 upgraden

A200 Vormopf von Audio 5 auf Command APS oder Audio 50 upgraden: Moin hab jetzt mir nen A200 zugelegt. Ich würde gerne wissen welches genau passende radio ich benötige. Es gibt so viele verschiedene Command APS...
  3. W169 Bluetooth Audio am COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

Bluetooth Audio am COMAND DVD APS MIT NAVIGATION: Hallo Ihr Lieben. Ich lese schon länger hier mit. Gestern habe ich mir den ersten Elch zugelegt ( A200 Turbo aus 10/2009) und habe gleich mal eien...
  4. W169 Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...
  5. W169 Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...