W169 Audio 5 verbaut und möchte auf ein Audio 20 umrüsten (Was ist nötig ??)

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von markus76, 25.04.2011.

1. #1 markus76, 25.04.2011
    markus76

markus76 Elchfan

Marke/Modell:
    W 169 180 CDI
    Hallo,

habe über die Suche nichts genaues gefunden.
    Könnt Ihr mal kurz helfen. Habe derzeit ein Audio 5 verbaut und möchte auf ein Audio 20 umrüsten. Habe vor das Radio bei mbgtc zu kaufen.
    Wisst Ihr ob die Umrüstung sehr schwer ist bzw. welche Teile brauche ich noch dazu um das Radio in Gang zu bringen.

Vielen Dank schonmal
    LG
    Markus L.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 26.04.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Markus,

*kratz*so intensiv kann Deine Suche nicht gewesen sein :-X *heul*..............

Radioumbau war schon sehr oft und Info was man braucht ( Bild / Teilenummern ) findest Du z.B. hier :
    http://www.ringelch.de/wbb2/thread.php?threadid=32990

Gruss Uli

4. ropo

ropo Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer
    Marke/Modell:
    A200 W169
    Hallo,
    ich glaube du kannst eine menge Geld sparen wenn du bei ebay dir ein gebrauchtes Audio 20 besorgst.
    Die werden ziemlich billig dort verkauft, evtl. hätte ich auch noch eins im Originalzustand aus meiner A-Klasse W169.
    Ich habe auf Audio 50 umgerüstet.
    Der Einbau ist ziemlich leicht und ich glaube du brauchst nur eine Blende.

MfG ropo

5. #4 Mr. Bean, 26.04.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man muß halt nur suchen wollen ...

Info vom Wuppertaler:

Ansonsten könnte dies auch noch interessant sein: http://www.ringelch.de/aklasse_tuning/a-klasse_tuning_w169.php?st=3 , Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto

Und nun könntest du so nett sein und (aussagekräftige) Bilder mit ein wenig Text vom Umbau machen. Damit mal ein ordentliches DIY gemacht wird und auch andere User davon profieren ;)

----------------------------------------------------------------------------------

Alternativ kann man natürlich auch ein Nachrüstradio einbauen ...

Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto

6. #5 Wuppertaler, 26.04.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    nee, Adaptersatz ( Antenne und ISO Audio 5 auf Audio 20 ) braucht er auch. Wobei die Teile-Nr der Blende abhängig von der Ausstattung des *elch* ist. Blende und Adapterkabel liegen so zwischen 70 - 80 Euro.

Gruss Uli

7. #6 umberto, 27.04.2011
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Bleibt noch die Frage, wozu man ein Audio20 einbauen will, wenn man nicht gleich noch die Mobiltelefoneinbindung nachrüstet. Ohne das ist das Audio20 nur ein Audio5 mit großen Tasten...

Gruss
    Umbi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wuppertaler, 27.04.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    @umberto

Tatsächlich kann man einen deutlichen "Klangunterschied" zwischen Audio5 und Audio20 feststellen. Das ist Fakt und wurde bereits mehrfach nach dem Umbau durch die Benutzer festgestellt.

Desweiteren haben viele Audio5 Besitzer Überhitzungsprobleme ( Tonaussetzer, CD Auswurf ) während des CD-Betrieb. Das Audio 20 hat eine aktive Kühlung ( Lüfter ) und durch das Doppel-DIN Format etwas mehr freien Raum. Wärmeprobleme beim Audio5 war schon ein paarmal Thema im Forum.

Im optischen Vergleich zum Audio 5 wirkt das Audio 20 " wertvoller ".

*kratz*OK, ob das alles die ca. 150 bis 200 Euro wert ist steht auf einem anderen Blatt.

Gruss Uli

10. #8 umberto, 27.04.2011
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Danke, war mir so nicht bewußt (was habe ich mich schon über mein Audio 20 ohne Code 386 in meinem Auto geärgert).

Für das Geld fallen mir noch ganz andere Sachen ein (vor allem wenn man sie gebraucht kauft, neu ist so eine Audio20-Umrüstung noch viel teurer).

Ok, wir werden OT... :o

Gruss
    Umbi

Thema: Audio 5 verbaut und möchte auf ein Audio 20 umrüsten (Was ist nötig ??)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio 20 mit blende

,
  2. mercedes audio 5 auf 20 umrüsten

,
  3. umbau audio 5 auf audio 20

,
  4. umbau audio 5 audio 20,
  5. radio audio 5 umbau auf audio 20,
  6. audio 20 umrüsten auf aps 50,
  7. audio 5 auf audio 20 umrüsten
Die Seite wird geladen...

Audio 5 verbaut und möchte auf ein Audio 20 umrüsten (Was ist nötig ??) - Ähnliche Themen

1. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  2. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  3. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  4. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  5. Umrüsten auf Fernbedienung?

Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...