W169 Audio 50 APS Helligkeit

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von A200 Coupé, 01.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 01.03.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich habe folgendes Problem:

    Meine KI Einstellung ist eigentlich immer auf dunkelster Stufe, weil ich es so am angenehmsten finde zu fahren. Nachts natürlich.... ;)

    Das Problem ist jetzt, dass sich das APS 50 der Helligekit des KI angleicht. Dreh ich dieses hell, seh ich auch gut am APS 50. Dreh ich es so das es mir angenehm ist, ist das APS so dunkel das ein ablesen eigentlich unmöglich ist.

    Im APS gibt es ja eine Helligkeitseinstellung. Aber wenn ich diese nach oben justiere passiert nichts. Muss ich erst manuell den Nacht-Modus einstellen, also von Automatik weg um die Helligkeit selbst anpassen zu können?

    Weil im Tag-Modus wollt ich nachts dann auch nicht rumfahren. Das ist dann schon wieder deutlich zu hell.

    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

    Also mein Ziel: KI dunkelste Stufe---APS 50 hellste Stufe Nachtmodus

    Danke Euch

    Gruß Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 01.03.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    mhhhh ne gute Sonnenbrille aufsetzen ohne polarisiernde Gläser aber, da dann Paralaxefehler auftreten.

    Das Problem ist eigentlich nicht zu lösen.
    Hier kollidieren drei Systeme der Helligkeitsreglung. Einmal der Impuls des Lichtsensors, die Helligkeitsreglung des KI über den CAN und die interne Helligkeitreglung des APS 50.
    In den Modi rumzuspielen macht wenig Sinn.
    Einzigste Möglichkeit die ich noch sehe ist der Sensor im APS 50 . Kleb den mal zu und schau wie sich das APS bei den Grundseinstellungen verhält. Oder mit einer neuen APS Navi CD mit UPdatefirmware und hoffen auf Besserung.

    HOLGI ohne E melde dich mal zu dem Thema..................


    Mensch Mensch es gibt aber auch immer pingelige Kunden ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Gruß Funki
     
  4. #3 holgi2002, 01.03.2008
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    [​IMG] okay, habe mich gemeldet !! Aber Du hast ja schon wieder alles gesagt *daumen*
     
  5. #4 A200 Coupé, 02.03.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Gut dann werd ich mich wohl irgendwie mit abfinden...
    Danke trotzdem für eure Tipps.

    Schau mich mal um ob meine Sonnenbrille noch in ihrem Fach ist ;) oder rüste doch auf Comand um ;D ;D ;D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio 50 APS Helligkeit

Die Seite wird geladen...

Audio 50 APS Helligkeit - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  2. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  3. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  4. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  5. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.