Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Diskutiere Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon im T245 Interieur & Elektrik Forum im Bereich T245 Tuning & Veredelung; Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...

1. #1 jawu2000, 14.04.2017
    jawu2000

jawu2000 Elchfan

Liebe Elchfans,
    als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG 2.5 (von 2012) getauscht. Als Kabelsatz von Iso auf Quadlock habe ich den A2035408308 benutzt. Dabei ist auch der Adapter für die Antenne. Can low und Can high habe ich ebenfalls angeschlossen. Mikrofon ist auf dem 12-Pin-Block B (unterhalb und rechts von der Sicherung) des Quadlocksteckers folgendermaßen gepinnt: Pin1= Mikrofon in (+), Pin 9=Mikrofon ground (Masse). Mehr gibt mein Mikro (Fremdhersteller) auch nicht her. Einen Aux-Eingang habe ich dem 12-Pin-Block C (im Quadlockstecker rechts neben der Sicherung) zugewiesen. Pin4=Aux_links, Pin10=Aux_rechts, Pin9=Aux_ground. Im Kombiinstr. sehe ich bei Auxbetrieb "AUX", bei CD-Betrieb kann ich die Titel über die Lenkradfernbedienung (LKF) bedienen. Auch kann ich die Lautstärke darüber ändern.
    Was nicht über die LKF geht, ist das Telefon. Weder Annehmen, noch im Telefonbuch blättern oder Auflegen.
    Manchmal will das neue Gerät zu Mercedes, wegen der Diebstahlsicherung, manchmal geht es.

Wie kann ich die LKF fürs Telefonieren nutzen und was hat es mit der Diebstahlsicherung zu tun (ich weiß, dass es u.U. einer Freischaltung bedarf, aber wieso geht es zeitweise?). Besteht ggf. ein Zusammenhang?

Da ich ein MB-Mikro (A1698200835) betellt habe, würde mich interessieren, wieviele Kabel da abgehen und welches wofür ist.

Ich würde mich über die Beantwortung durch Euch sehr freuen, da mir Mercedes Berlin und Stuttgart nicht helfen konnte oder wollte.
    Im Anhang ein Bild meiner Geräte. (Ich denke, die Pinbelegung müsste stimmen, es geht also um die Fragen im Text)
    Schöne Osterfeiertage
    Jawu Audio5 auf Audio 50 umrüsten.jpg

2. Anzeige

Thema: Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audio 20ntg hinten

,
  2. aps ntg-2 micro eingang

,
  3. Audio 5 antenne diagnose

Die Seite wird geladen...

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon - Ähnliche Themen

1. Software Update APS 50

Software Update APS 50: Hallo Zusammen, mein APS 50 und das Kombiinstrument können nicht mehr die Uhrzeit einstellen. Die Uhrzeit wird ja am APS 50 eingestellt jedoch...
  2. Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  3. Audio 20 - Kein Radio Empfang

Audio 20 - Kein Radio Empfang: Hallo, in meinem W169 ist das Audio 20 mit Tel. und CD werksseitig eingebaut, welche funktionieren. Nur das Radio hat offensichtlich keinen...
  4. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  5. Welches Telefon passt?

Welches Telefon passt?: Hallo, habe mir gerade einen A170 CDI Bj. 2008 zugelegt und finde das Auto einfach nur super. Aber eine Frage habe ich noch. Habe das Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden