W169 Audio 50 APS und Freisprechanlage

Diskutiere Audio 50 APS und Freisprechanlage im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! ich überlege nen W169 neu zu kaufen und u.a. mit dem Audio 50 APS und der Mobiltelefonvorrüstung (verkabelt) auszustatten. Wenn das Handy...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian Rau, 17.01.2007
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hallo!

ich überlege nen W169 neu zu kaufen und u.a. mit dem Audio 50 APS und der Mobiltelefonvorrüstung (verkabelt) auszustatten.
    Wenn das Handy in der Mittelkonsole verborgen ist, welche Funktionen kann ich dann wie steuern?
    Gespräch annehmen und beenden mit Lenkradtasten bzw. denen am Audio 50 nehme ich mal an ist klar. Aber zeigt mir z.B. ein Display an, wer anruft? Kann das Gerät das Telefonbuch auslesen und zeigt ggfs. den Anrufernamen an? Wie stehts mit SMS?

Viele Grüße und danke :-)!

Julian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 17.01.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

alle Deine Fragen = JA *daumen*

also UHI immer mit bestellen *kratz* ;)

4. #3 saich037, 17.01.2007
    saich037

saich037 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 ÖfÖf
    Also wenn jemand anruft bekommst du die nummer am KI angezeigt und am Radio natürlich, wenn diese Nummer im Telefonbuch gespeichert ist, bekommst du den Namen angezeigt! Telefonbuch wird bei jedem Einschalten vom Telefon auf das Radio aktualisiert! SMS bekommst du nur über das Radio angezeigt!
    MfG Christian

5. #4 holgi2002, 17.01.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    kleine Ergänzung dazu ;)

Im KI wird der Anruf nur angezeigt, wenn da auch das Telefonmenü ausgewählt ist, im Radio kommt allerdings immer ein Extra-Fenster, egal in welchem Modus es ist.

Die Telefonnummer vom Anrufer wird immer angezeigt (wenn der eine Übertragung zugelassen hat). Falls der Name im Telefonbuch drin ist wird der auch angezeigt, aber nur wenn die Nummer mit +49 im Telefonbuch abgelegt ist *thumbup*

6. #5 Julian Rau, 17.01.2007
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Eindwandfrei, danke euch :-)!
    Wie ist das mit der Modellunterstüzung? Das Fahrzeug fahren i.d.R. 2 Leute mit unterschiedlichen Handys, ein Nokia 6310i und ein 6230i; wie einfach kann man die Anschlüsse da austauschen bzw. was kostet der dann noch dazu?

Julian

7. #6 holgi2002, 17.01.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    das wären dann leider 2 unterschiedliche Aufnahmeschalen (Cradle) St. kostet ca. 140,- da würde ich dann beim 6310i auch zum 6230i wechseln oder gleich 2 neue Handys *kratz*

8. #7 Karlheinz, 20.01.2007
    Karlheinz

Karlheinz Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI W169
    Julian,
    ich verwende im Auto ein Siemens S65 und habe folgende Erfahrung gemacht:
    a) Es werden nur die Telefonbucheinträge auf der SIM Karte verwendet, aber nicht die Einträge im geräteinternen Telefonbuch
    b) Ich habe bei einigen Telefonnummern ein *31# vorangestellte, das ist ein offizieller GSM Code zum Einschalten der Rufnummernübertragung - damit funktioniert die Wahl nicht.
    c) Irgendwie sind die beiden Tasten "Auflegen" und "Hörer abnehmen" (einmal am Lenkrad vorhanden und einmal am APS50 vorhanden) in der Funktion zwischen Lenkrad und APS50 unterschiedlich .... (Tippe ich ne Telefonnummer ein, kann ich das Gespräch nicht mit der Lenkradtaste aufbauen - ein laufendes Gespräch kann ich nicht mit der Lenkradtaste beenden..)
    ..
    oder es ist hier ein defekt da .... oder ich muss nochmals sehr sorgfältig die Bedienungsanleitung lesen ....

Ansonsten bin ich zufrieden, Lautsprecherwiedergabe ist gut und klar, und dank der externen Antenne mit LNA/Booster ist die Verbindung besser als nur mit dem Handy alleine.

Herzliche Grüsse Karlheinz

9. #8 funkenmeister, 21.01.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Was hast du bei dem S 65 für ein Softwarestand , du must mindestens 25, 43, 48, 50, 53 oder höher haben mir dem Cradel B6 7875834

Gruß Kay

ansonsten braucht dein UHI Steuergerät , dein Radio und dein Navi ggf nen update

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Karlheinz, 21.01.2007
    Karlheinz

Karlheinz Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI W169
    Hallo Kay,
    erstmal danke für dein Feedback.
    Meines Wissens nach hab ich das letzte verfügbare Softwareupdate für das S65 selber installiert, vor einiger Zeit. Es ist mindestens das 43iger. Habe das Gerät gerade nicht zur Hand (ruht im kalten Elch...), aber ich schau morgen trotzdem nochmals nach. War glaube ich mit dem Code *#06# ....

Muss eh nochmals zum Freundlichen, da sich mal wieder die schwarze Folie an der Tür bei der B-Säule in Falten wirft..... (ausserdem läuft am 26igsten die Garantie aus....)

Herzliche Grüsse
    Karlheinz

12. #10 Karlheinz, 23.01.2007
    Karlheinz

Karlheinz Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI W169
    Ok, hatte es falsch in Erinnerung: hab bei mir im Telefon S65 den Softwarestand 50 drin ....

Grüsse Karlheinz

Thema:

Audio 50 APS und Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Audio 50 APS und Freisprechanlage - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  4. Harman-Kardon und Audio 20

Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.