W169 Audio 50 Reset oder Werkseinstellung

Diskutiere Audio 50 Reset oder Werkseinstellung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute! Wie kann man das Audio 50 komplett zurück setzten? Ist aus EZ 7/07. War gestern bei einem kleinen MB Händler und hab mit Mutter mal...

  1. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hallo Leute!

    Wie kann man das Audio 50 komplett zurück setzten?
    Ist aus EZ 7/07.

    War gestern bei einem kleinen MB Händler und hab mit Mutter mal geschaut was dort an W245 steht.
    Dabei kam auch die Frage welches Navi, Audio 50 APS oder Comand.

    Da bei meinem Audio 50 sofort nach dem Schlüsselabziehen alle Daten im Navi weg sind, hab ich gesagt Comand wäre nicht schlecht.
    Der Händler sagte mir, egal welche Audio 50 Version verbaut ist, die Navi Daten behalten sollte.

    Ich sollte mal testen das Gerät auf Werkseinstellung zu setzten.
    Eventuel hat sich der Navicomputer aufgehangen.
    Im Handbuch steht es nicht beschrieben, denke mal das es da ein Geheimes Service Menü für gibt.

    Wär super, wenn mir da einer weiter helfen kann.

    Greetz
    Base
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Okay, ins Service Menü hab ich jetzt gefunden.
    Aber keinen Eintrag über eine Rücksetzung gefunden.

    Aber eine Funktion mit der man das Navi mit Demo Daten füllen kann.

    Aber sobald das Gerät 1 Minute ausgeschaltet war, sind alle Daten wieder gelöscht.
    Auch selbst eingetrage Daten sind danach weg.

    Habe eine Hardreset gemacht, indem ich für 6 Minuten Sicherung 33 und 41 gezogen habe.
    Beide gehören zum Radiosystem.
    An Sicherung 33 hängt wohl das Audio 50 und an 41 wohl ein Zusatzgerät(?).
    Wird leider nicht näher in der Sicherungsbeschreibung erläutert.

    Aber auch nachdem Hardreset werden meine Adressdaten im Navi gelöscht. :(

    Fals noch jemand einen Tipp hat, würd ich mich freuen.

    Greetz
    Base
     
  4. #3 Landgraf, 25.03.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ist das Audiio 50 APS denn ab Werk in deinem Wagen verbaut gewesen?

    Wenn es nachgerüstet wurde, dann fehlt da irgendeine Stromleitung oder eine Sicherung. Denn was sollte man mit einem Navigationssystem dass die Daten "vergisst"?
    Ich habe immer die Liste mit den "letzten Zielen" komplett voll - gut ist ein Comand APS, aber ohne das wäre es ja witzlos...

    Evtl. musst Du mal zu Mercedes fahren und deinen geliebten Kurztest machen lassen - damit kann man das Gerät auch noch richtig zurücksetzen.
    Wir hatten in unserem W245 ein Flackern im Display des Comand sobald die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet war - das haben die dadurch wegbekommen... irgendeinen Reset (kann man nicht selbst machen!).

    Sternengruß + viel Erfolg!
     
  5. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Das Navi ist ab Werk verbaut worden.

    Ja, habe ich mir damals auch gedacht, dass es Sinnlos ist, die Speicherung der Daten Aufpreispflichtig zu machen.
    Aber so gutgläubig man manchmal ist, glaubt man der MB Niederlassung.

    Werd mal schaun ob ich ein Kurztest machen lasse.
    Aber ob ein Versuch für ungefähr 40€ Wert ist, muss ich mir noch überlegen.

    Danke.

    Greetz
    Base
     
  6. #5 holgi2002, 25.03.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    welche Navi-Version hast Du ??? Version 6.0 + 7.0 haben solche bzw. ähnliche Fehler gehabt ;(
     
  7. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hab die Version 4.0.


    Edit:
    Hab grade mal geschaut, updaten geht ja nur per neuer Navi CD.
    Eben hab ich meine Teilenummer bei MB im Shop für Navi CD/DVD eingegeben, da stand das es keine neuen Karten gibt.
    Stimmt das, oder sucht Mercedes nur nach der eingegeben Teilenummer.

    Bin dann über die Farben gegangen, würde sagen ich hab orange, da lachs DVDs sind und ich hier CDs habe.

    Würde ich mir jetzt das Material von 2010/2011 oder 2009/2010 gebraucht kaufen, auf meinem Audio 50 laufen?
    Muss dabei auf die NTG Version geachtet werden?

    Kann man de NTG Version auch erfahren, ohne das Gerät aus dem Schacht zu holen?

    Greetz
    Base
     
  8. #7 Landgraf, 26.03.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Du hast ein NTG-2... was denn auch sonst!?

    Zitat vom B-Klasse-Club, bzw. von Sternfreak:

    Audio 50 APS
    B6 782 33 88 Version 4.0 / 6 CDs /
    B6 782 35 89 Version 6.0 / 6 CDs / Preis 295,-
    B6 782 36 58 Version 7.0 / 6 CDs / Preis 204,- (Kein neues Kartenmaterial, nur verbesserte Geräte-Firmware)
    B6 782 37 42 Version 9.0 Europa 2007/2008 / 5 CDs / Preis 179,-
    B6 782 38 46 Version 9.1 Europa 2007/2008 / 5 CDs / Preis 179,- (Kein neues Kartenmaterial, nur veränderte Geräte-Firmware)
    B6 782 38 94 Version 10.0 Europa 2008/2009 / 6 CDs / Preis 179,-
    B6 782 31 39 Version 10.1 Europa 2008/2009 / 6 CDs / Preis 179,- (Kein neues Kartenmaterial, nur veränderte Geräte-Firmware)
    A169 827 66 59 Version 11.0 Europa 2009/2010 / 6 CDs / Preis 179,-
    A169 827 75 59 Version 12.0 Europa 2010/2011 / 6 CDs / Preis 199,-

    http://www.b-klasse-club.de/viewtopic.php?f=26&t=947

    Mit Version 4.0 kann man doch gar nicht mehr herumfahren... :D haha
    Ich habe schon mit 12.0 manchmal Probleme mit meinem Comand APS... Wahnsinn!!!! :-X *thumbdown*

    Sternengruß.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Landgraf, 28.03.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Wie wäre es mal mit einer Rückmeldung???
     
  11. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    So, jetzt kann ich Rückmeldung geben.

    Hab gestern Abend von nem Freund die aktuelle Navisoftware geliehen bekommen.
    Gerstern auch eine Ziel im Speicher abgelegt.

    Ha, heute Morgen beim Brötchen holen, war das Radio auf der selben Lautstärke wie gestern Abend und meine gespeicherte Adresse ist drin gelieben.

    Jetzt Frage ich mich nur was passiert, wenn ich meine Navi CD einlege xD.
    Werd mir aber wohl mal neues Kartenmaterial gönnen :P.

    Greetz
    Base
     
Thema: Audio 50 Reset oder Werkseinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aps 50 reset

    ,
  2. audio 50 aps reset tastenkombination

    ,
  3. aps 50 reset tastenkombination

    ,
  4. audio 50 aps reset,
  5. reset audio 50 aps,
  6. mercedes w169 radio reset,
  7. comand zurücksetzen,
  8. Mercedes Audi 50 reset,
  9. aps 50 resetten,
  10. Radio CD MB A50 W169 Resetten,
  11. mercedes aps50 system zurücksetzen,
  12. comand aps 50 reset,
  13. audio 50 aps zurücksetzen,
  14. mercedes audio 50 aps reset,
  15. w211 radio reset,
  16. Reset Mb aps 40,
  17. comand audio 50 APS neu starten,
  18. mercedes radio tastenkombination,
  19. mercedes ki auf werkseinstellung zur,
  20. mercedes w211 comand reset,
  21. radio reseten mercedes a 180,
  22. radio 50 aps reset,
  23. radio aps 50klasse serv tel einstellungen,
  24. mercedes comand system reset,
  25. reset W245 ntg2
Die Seite wird geladen...

Audio 50 Reset oder Werkseinstellung - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...