W169 Audio

Diskutiere Audio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! ich habe einen W169 Bj. 09/08 mit radiovorrüstung. von Ebay ein APS50 eingebaut, alles fuktioniert bis auf UKW emfpang, dann ein neues...

  1. #1 heidiho, 02.08.2011
    heidiho

    heidiho Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo! ich habe einen W169 Bj. 09/08 mit radiovorrüstung. von Ebay ein APS50 eingebaut, alles fuktioniert bis auf UKW emfpang, dann ein neues radio Kenwood eingebaut und wieder kein guten UKW, weiß jemand was da schiefläuft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hupelmann, 02.08.2011
    Hupelmann

    Hupelmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Lager&Logistiker
    Ort:
    Niedersachsen/Raum Osnabrück
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    Antennenkabel irgendwo beschädigt ?!
    Vieleicht fehlt Antennenmasse !?
     
  4. #3 Mr. Bean, 03.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Einen Antennenverstärker mit externer Spannungsversorgung gibt es nicht:

    [​IMG]

    Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto

    Aber: A2/18: Antennenverstärker ...

    Also Phantomspeisung *kratz*


    Audio 20 W169

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kammer 2, Pin 13: Antenne. Im Plan: Z28/18

    Das sollte die Spannungsversorgung des Antennenverstärkers sein. Frag mal Holgi2002
     
  5. #4 holgi2002, 06.08.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    dann ist es ja ein Elch nach Mopf richtig *kratz*

    bin da allerdings selber gerade am rätseln, denn ich hatte noch nie einen nach Mopf mit Radiovorrüstung. Ab Mopf ist ja NTG2.5 mit Phantomspeisung, aber wie ist das bei Radiovorrüstung *kratz*

    Werde mal die aktuellen Schaltpläne durchsuchen ;)
     
  6. #5 heidiho, 09.08.2011
    heidiho

    heidiho Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    hallo holgi2002. soll laut MB nicht mehr mit antennenverstärker ausgerüstet sein. könnte dann ja kein radio betreiben.
     
  7. #6 Mr. Bean, 09.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es gibt doch entsprechende Adapter im Handel.

    Allerdings wäre es schon schön, wenn dem so wäre. Das Ding benötigt man nicht. Produziert eher mehr Störungen durch überfahrende Vorverstärker als das es Nutzen bringt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio

Die Seite wird geladen...

Audio - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  5. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...