W245 Audio20 ausbauen und Pioneer FH-P80BT oder Blaupun

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Hamd, 07.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hamd

Hamd Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo Leute,

da das Audio 20 heutzutage eigentlich nichts taugt (kein MP3, kein USB,...) habe ich vor, es meiner B-Klasse (Modell 2008) auszubauen und das Pioneer FH-P80BT oder Blaupunkt New Jersey MP68 einzubauen.

Hat jemand mit so `ner Aktion schon Erfahrungen gemacht, d.h. passt die Sache danach, funktioniert die Lenkradbedienung weiterhin und sieht das gut aus?

Theoretisch könnte man auch ein hochwertigeres MB-Radio einbauen, jedoch ist dies sicherlich sehr viel teuerer und sicherlich nicht besser als das Pioneer- oder Blaupunktgerät?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adam1

adam1 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo Hamd,

ich weiss nicht, ob die Mittelkonsolen identisch sind, aber ich habe letztes Wochenende ein Grundig-Radio eingebaut. Eigentlich wollte ich von dem ganzen noch ein Foto machen und die Vorgehensweise für den DIY-abschnitt beschreiben, bin aber momentan zeitlich etwas knapp dran.
    Also...Du brauchst zuerst eine neue Blende mit Kabeladapter für den DIN-Anschluss vom neuen Radio. Nch habe diese beim bekannten Auktionshaus gekauft. zum Ausbau des Lüftungsgitters und der Blende um die Klimabedieneinheit herum etwas flaches. Das kann ein Langkeil sein, oder wie bei mir, ein Kuchenheber. wenn's kein Kunststoff ist, solltest Du sehr vorsichtig damit hantieren, damit nichts zerkratzt wird.
    Versuche einfach die Lüftungsgitter und die untere Blende unter dem Audio 20 seitlich herauszuhebeln. Dabei das Werkzeug (oder den Kuchenheber) nicht zu weit reinstecken, damit die Rasthaken nicht beschädigt werden.
    Versuche das mit dem Aushebeln einfach auf eine "gemütliche" Art und nimm Dir ausreichend Zeit. Nach einer Weile hast Du ein Gefühl dafür. Wenn die beiden Teile draussen sind, musst Du mit einem Torx-Schraubendreher die 4 Schrauben von de Radioeinheit entfernen. Das war's eigentlich. Für das neue Radio wirst Du wahrscheinlich noch einen Fakra-Adapter für den Antennenanschluss brauchen. Aber das sind dann Standardsachen, die Du auch so managen kannst.

Viel Erfolg!

adam1

Thema:

Audio20 ausbauen und Pioneer FH-P80BT oder Blaupun

Die Seite wird geladen...

Audio20 ausbauen und Pioneer FH-P80BT oder Blaupun - Ähnliche Themen

1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. Rechte Getriebewelle ausbauen

Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  3. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?

W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?: hallo zusammen, um dem Kantenrost zu Leibe zu rücken, würde ich gerne die hinteren Türen ausbauen. Die 2 Schraubverbindungen zu lösen ist ja kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.