W245 Audio20 ausbauen und Pioneer FH-P80BT oder Blaupun

Diskutiere Audio20 ausbauen und Pioneer FH-P80BT oder Blaupun im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute, da das Audio 20 heutzutage eigentlich nichts taugt (kein MP3, kein USB,...) habe ich vor, es meiner B-Klasse (Modell 2008)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hamd

    Hamd Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo Leute,



    da das Audio 20 heutzutage eigentlich nichts taugt (kein MP3, kein USB,...) habe ich vor, es meiner B-Klasse (Modell 2008) auszubauen und das Pioneer FH-P80BT oder Blaupunkt New Jersey MP68 einzubauen.



    Hat jemand mit so `ner Aktion schon Erfahrungen gemacht, d.h. passt die Sache danach, funktioniert die Lenkradbedienung weiterhin und sieht das gut aus?



    Theoretisch könnte man auch ein hochwertigeres MB-Radio einbauen, jedoch ist dies sicherlich sehr viel teuerer und sicherlich nicht besser als das Pioneer- oder Blaupunktgerät?



    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adam1

    adam1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo Hamd,

    ich weiss nicht, ob die Mittelkonsolen identisch sind, aber ich habe letztes Wochenende ein Grundig-Radio eingebaut. Eigentlich wollte ich von dem ganzen noch ein Foto machen und die Vorgehensweise für den DIY-abschnitt beschreiben, bin aber momentan zeitlich etwas knapp dran.
    Also...Du brauchst zuerst eine neue Blende mit Kabeladapter für den DIN-Anschluss vom neuen Radio. Nch habe diese beim bekannten Auktionshaus gekauft. zum Ausbau des Lüftungsgitters und der Blende um die Klimabedieneinheit herum etwas flaches. Das kann ein Langkeil sein, oder wie bei mir, ein Kuchenheber. wenn's kein Kunststoff ist, solltest Du sehr vorsichtig damit hantieren, damit nichts zerkratzt wird.
    Versuche einfach die Lüftungsgitter und die untere Blende unter dem Audio 20 seitlich herauszuhebeln. Dabei das Werkzeug (oder den Kuchenheber) nicht zu weit reinstecken, damit die Rasthaken nicht beschädigt werden.
    Versuche das mit dem Aushebeln einfach auf eine "gemütliche" Art und nimm Dir ausreichend Zeit. Nach einer Weile hast Du ein Gefühl dafür. Wenn die beiden Teile draussen sind, musst Du mit einem Torx-Schraubendreher die 4 Schrauben von de Radioeinheit entfernen. Das war's eigentlich. Für das neue Radio wirst Du wahrscheinlich noch einen Fakra-Adapter für den Antennenanschluss brauchen. Aber das sind dann Standardsachen, die Du auch so managen kannst.

    Viel Erfolg!

    adam1
     
Thema: Audio20 ausbauen und Pioneer FH-P80BT oder Blaupun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 20 ausbauen w245

Die Seite wird geladen...

Audio20 ausbauen und Pioneer FH-P80BT oder Blaupun - Ähnliche Themen

  1. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  4. Passt das Audio20?

    Passt das Audio20?: Hallo rundherum, ich habe eine kurze Frage. ich möchte mein existierendes Audio5 gegen folgendes Audio20 tauschen: Teilenummer: A 169 820 47 89...
  5. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.