W169 Audio20 AUX Verbindung - kein Ton

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Apricosa, 05.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Apricosa, 05.03.2010
    Apricosa

    Apricosa Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe meinen MP3 Player per Kabel (ChinchBuchse im Handschuhfach) an mein Radio (Audio20 A-Klasse) angeschlossen.

    Leider kommt kein Ton raus, obwohl "AUX Aktiv" da steht (nach 3 Sekunden CDC Taste drücken).

    Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 05.03.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*AUX IN ...........
    Erste Tipps, wenn die Hardware OK ist :

    - Da beim Audio 20 die Lautstärke und der Klang für alle Ton-Quellen getrennt einstellbar sind würde ich die Lautstärke am Radio im AUX Betrieb mal erhöhen.

    - Der AUX-Eingang hat eine starke Dämpfung. Du must also den MP3 Player schon ziemlich laut einstellen damit letztendlich genug " Power " von der Kopfhörerbuchse des MP3 Player über die Klinkenbuchse am Radio ankommt.

    *kratz*Falls o.g. Tipps nicht helfen dann noch mal melden *thumbup*

    Gruss Uli
     
  4. #3 Apricosa, 05.03.2010
    Apricosa

    Apricosa Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habs ausprobiert. Hat aber leider nichts gebracht. Man hört irgendwann ein Rauschen, wenn der Pegel richtig laut gedreht wird, aber Musik ist leider immer noch nicht zu hören.
    Hast du noch ne andere Idee oder soll ich mich gleich gen Werkstadt bewegen?
     
  5. #4 holgi2002, 05.03.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    original AUX ist ja eine 3,5mm Klinkensteckerbuchse, welche Chinch hast Du denn genau nachgerüstet ??
     
  6. #5 Apricosa, 06.03.2010
    Apricosa

    Apricosa Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab die Original Chinch Buchse von Beginn an im Auto gehabt. Hab sie nur bisher nicht benutzt.
     
  7. #6 holgi2002, 06.03.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Es gibt keine Chinch-Buchse von MB ???????

    Hast Du mal ein Bild davon *kratz*
     
  8. #7 Wuppertaler, 06.03.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz* wie Holgi bereits geschrieben hat gibt es beim W169 ab Werk keine Cinch Buchse im Handschuhfach, was ist in Deinem *elch* eingebaut ?
    Siehe Foto :
    [​IMG]
     
  9. #8 holgi2002, 06.03.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    So sieht die original-Buchse im Handschuhfach aus ( X39/45 ) ;)

    [​IMG]
     
  10. #9 Apricosa, 06.03.2010
    Apricosa

    Apricosa Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Holgi
    der Zugang in meinem Handschuhfach sieht genau so aus, wie auf dem letzten Bild abgebildet. Also wenn du noch irgendwelche Ideen hast???
    Gruß
    Claudia
     
  11. #10 Wuppertaler, 06.03.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *daumen*also 3,5 mm Klinke und KEIN Cinch.

    *kratz*Wenn Dein MP3 Player mit Kopfhörer funktioniert dann :
    - evtl Verbindungskabel zwischen MP3 Player und der Buchse im Handschuhfach defekt, bzw. falsch verlötet / verdrahtet.

    - oder das Kabel zwischen der Buchse im Handschuhfach zum Radio ist defekt, bzw. ein Kontakt ( meist gemeinsame Masse ) des Radiosteckers ist nicht vorhanden ( hat sich bei der Montage rausgedrückt )

    - oder das Kabel vom der Buchse im Handschuhfach ist überhaupt nicht am Radio angeschlossen ............

    Da bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als das Radio auszubauen ... *heul*

    Gruss Uli
     
  12. #11 Apricosa, 07.03.2010
    Apricosa

    Apricosa Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen lieben Dank für die Tips.
    Ich werd mich dann wohl oder übel gen Werkstadt bewegen müssen.
     
  13. #12 Mr. Bean, 07.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du hast doch ein 3,5mm auf 3,5mm Klinkenkabel.

    [​IMG]

    Denn das steckst du doch bei deinen mp3-Player in den Kopfhörerausgang. Die Lautstärke am Player stellst du auf mindestens 75%. 100% könnte Übersteuern.

    Da ist eine Funktionskontrolle doch ganz einfach: Das Kabel in die Steckvorrichtung am Elch einstecken bis sie ganz einrastet. Der stecker hat 3 Ringe. Hinten ist Masse. Davor die Ringe sind Links und Rechts. Nun einfach mit der Fingerspitze auf die Spitze des Steckers tippen. Es müßte ein Geräusch aus den Lautsprechern kommen.

    Allerdings sollte, wenn du Musik über die Kopfhörer horen kannst, auch sofort Musik aus dem Autoradio ertönen, wenn du die Stecker umsteckst ...
     
  14. #13 holgi2002, 07.03.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    da Du ja ein Audio20 hast, ist diese Buchse ja auf jeden Fall schon mal nachgerüstet worden ( Serie ja nur bei COMAND ) Also sollte die Verkabelung usw. auch passen, denn es wird sich doch kaum einer die Arbeit machen und diese Buchse nachrüsten und dann nicht fertig anschließen *kratz*

    Ich vermute den Fehler auch vor der Buchse, also Verbindungskabel oder MP3-Player
     
  15. #14 Mr. Bean, 07.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Evtl. hat ja jemand mal das Radio draußen gehabt und vergessen, den Stecker wieder einzustecken ;D

    Das Kabel bzw. der Stecker sieht übrigens so aus:

    [​IMG]

    Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto


    Leider gibt es immer noch keine ordentliche Anleitung zum Ausbau des weit verbreiteten Audio 20 :-/ Evtl. hilft ja das Audio5:


    http://www.elchfans.de/aklasse_tuning/a-klasse_tuning_w169.php?st=3
     
  16. #15 Wuppertaler, 07.03.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Holgi,

    *kratz*Beim W169 gab es AUX-In im Handschuhfach zumindest schon 1.2008 ab Werk bei Audio 5, Audio 20 usw. ........
    oder lässt mich da mein alter Schädel im Stich *heul*

    ähnliches haben wir hier schon mal gehabt
    http://www.ringelch.de/wbb2/thread.php?threadid=32838&hilight=Massekabel

    Gruss Uli
     
  17. #16 holgi2002, 07.03.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    also ich meine die ist erst ab Mopf "Serie" geworden,

    die interne MB-Nachrüstanleitung sagt dazu auch bis 01.06.2008 nachzurüsten. *kratz*

    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)
     
  18. #17 Wuppertaler, 07.03.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*wat is nu rischtisch ? *heul*

    *keks*Die Preisliste mit gültigkeit ab 1 Januar 2008 ( siehe Bilder ) oder die interne MB-Nachrüstanleitung.................... *thumbup*
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss Uli

    Edit :mach Dir nichts draus, Papier ist geduldig .......
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Apricosa, 07.03.2010
    Apricosa

    Apricosa Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na, na, na, jetzt nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. ;-)

    Also mein Anschlusskabel ist korrekt und MP3 Player (zwei Varianten ausprobiert) ist natürlich auf fast 100% Lautstärke eingestellt gewesen - Mr Bean!. Bin doch nicht von gestern.

    Mal schauen, ob ich alleine mit den Kabeln klar komme, ansonsten bleibt mir nur die Werkstadt.

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Gruß
    Claudia
     
  21. #19 Mr. Bean, 08.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nun ja: Ich schreibe hier in der Firma auch Anleitungen. Die müssen auch für Leute mit 3 linken Händen passen ;)

    Manchem muß man auch ganz logische Dinge seeeehr ausführlich erklären ... ;D
     
Thema: Audio20 AUX Verbindung - kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dumpfe tonansage bei command audio 20

    ,
  2. audio 20 a klasse navi kein ton

    ,
  3. audio 20 aux kein ton

    ,
  4. comand 2.0 aux kein ton
Die Seite wird geladen...

Audio20 AUX Verbindung - kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W169 audio 20 MF2830 AUX

    audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  3. W169 Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

    Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20: Liebe Elchis, bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese,...
  4. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
  5. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.