W169 Audio20 ersetzen durch 2DIN Navi

Diskutiere Audio20 ersetzen durch 2DIN Navi im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, irgendwie hab ich mir vorgenommen den Audio20 durch ein 2Din Navi (zb. Kenwood oder Pioneer) zu ersetzen, je mehr ich mich jedoch versuche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rfri

rfri Elchfan

Hallo,
    irgendwie hab ich mir vorgenommen den Audio20 durch ein 2Din Navi (zb. Kenwood oder Pioneer) zu ersetzen, je mehr ich mich jedoch versuche zu informieren, je mehr wird mir die ganze Sache und vorallem die nötigen Komponenten/Teile, unklar.
    Eine entsprechende Blende habe ich bereits, dann (in kleinen Schritten) den passenden Kabelsatz von Dietz 61333 und dann das passende Interface 61300 dazu. Wenn ich mir nun die hierbei vorhandenen Steckverbinder anschaue, dann habe ich den MOST-Stecker und die beiden ISO-Stecker zu Verfügung.....irgendwie ist mir jetzt unklar ob und wie der CAN-Bus auf dem MOST liegt.
    Am Audio20 soll es hierzu einen eigenen Stecker geben den ich aber nicht an dem Kabelsatz finde.

Hat hier schon mal einer den Umbau gemacht? Hat hier jemand die Belegung des Mercedes MOST?

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen A200 BJ. 08.05

Vielen Dank im Voraus!
    Rfri

2. Anzeige

3. #2 holgi2002, 15.08.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

Du bringst da etwas durcheinander *kratz*

MOST = 2 Lichtleiterkabel , also Galsfaser-Kunststoffleitungen !! An diese kannst Du eh nix anders anschließen. Da würde z.B. die Freisprecheinrichtung oder ein CD-Wechsler oder Sound angeschlossen sein. Wenn Du eine der Sachen im Fahrzeug hast, dann wäre das nach dem Umbau tot, weil es dafür keine andere Möglichkeit als nur die original Radios/Navis gibt.

Der Adapter für den CAN-Datenbus (das sind nur 2 ganz normale Kupferleitungen) hast Du ja schon, und wenn das neue Gerät dann damit kompatibel ist, dann läuft es auch und die Lenkradbedienung geht auch. Was aber nie mehr geht, wäre die Audio-Anzeige im Tachodisplay !!

4. #3 ic444_de, 15.08.2007
    ic444_de

ic444_de Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Turbo coupe
    Hallo,
    zu dem Thema Navi anstelle des 20er Radios kann ich nur sagen das Clarion MAX 973HD ist um viele Welten besser als die Geräte von Pioneer oder Kennwood.
    Habe es bei einem Bekannten gesehen leider nicht im W169C .
    Momentan stehe ich auch vor der Entscheidung ob ich das Werksradio tauschen soll. Was noch nicht geklärt ist ob die Parktronic nach der Umrüstung noch geht.
    Wichtig ist mir natürlich auch die Bedienung am Lenkrad.

5. #4 holgi2002, 15.08.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    PTS hat doch nix mit der Audio-Anlage zu tun, die geht immer, auch wenn kein Radio verbaut ist ;)

6. rfri

rfri Elchfan

Hallo Holgi,
    vielen Dank für die Aufklärung, da hab ich tatsächlich was durcheinander gebracht, dachte das der schwarze Stecker so bezeichnet wird!
    Aber trotzdem komm ich mit der Pinbelegung nicht klar, in dem Stecker des Kabelsatzes sind z.z. fünf von acht Kontakten bestückt, was das für Signale sind find ich nirgends beschrieben. Hab dann eine Rückansicht des Audio20 gefunden, hier sind die Anschlussstecker in drei Gruppen aufgegliedert und da gibt’s einen eigenen Stecker als CAN-B der alles Interessante beinhaltet, auf dem "großen schwarzen" sind außer Lautsprecher und Klemme 30/31 nichts belegt???
    Das verunsichert mich dann doch etwas *kratz*

Gruß,
    Rfri

7. #6 holgi2002, 15.08.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Anschlußbelegung gibt es hier -->>> holgi2002@geo24.de

aber bitte genau beischreiben um was es geht, da ich in einigen Foren bin und somit auch reichlich Mails habe ;)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ic444_de, 16.08.2007
    ic444_de

ic444_de Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Turbo coupe
    Hallo,
    nun ist bei mir die Verwirrung komplett. Mein Hifi Dealer sagt mit das das Hifi System von Hamann was bei mir drin ist wohl nicht mit Zubehör Radios funktioniert liegt wohl an einem nicht existierenden d2b Bus Adpter, der sie Endstufen mit Signal versorgt.
    Hat jemand einen schlauen Rat für mich :

10. #8 holgi2002, 16.08.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Moin,Moin,

lese doch mal den 2. Beitrag oben, da habe ich es doch schon beschrieben*kratz*

SOUND = MOST = geht nur mit MB-Radio/Navi *heul*

Thema:

Audio20 ersetzen durch 2DIN Navi

Die Seite wird geladen...

Audio20 ersetzen durch 2DIN Navi - Ähnliche Themen

1. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  2. W168 comand 2.0 navi cd?

W168 comand 2.0 navi cd?: Moin. Hab nen w168 2002 mit einen (denke ich) comand 2.0. Ich würde gerne wissen welche cd ich für den navi brauche. Tut mir leid falls das schon...
  3. Navi-Update für W169 Bj. 2009 Facelift

Navi-Update für W169 Bj. 2009 Facelift: Hallo, habe schon einiges gelesen bzgl. updates für meinen gerade gekauften W169, bin bis jetzt jedoch noch nicht fündig geworden was das update...
  4. Rollo durch Hutablage ersetzen?

Rollo durch Hutablage ersetzen?: Ich habe meinen ersten W169 gekauft und bin sehr zufrieden - nur eines nervt mich: Das Rollo der Hutablage. Ich würde es gerne durch eine feste...
  5. W169 Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende

Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende: Hallo zusammen, da ich meinen kleinen verkaufe, habe ich entschlossen, das Radio separat vom Auto zu verkaufen. Es hat einen OctaCore mit Android...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden