W169 Audio20 iPhone Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Tazio, 19.04.2010.

  1. Tazio

    Tazio Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo,
    zuerst will ich mich kurz vorstellen: seit zwei Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines A200CDI, Bj 2009. Nach etlichen W108 u. W109, W110, W111 habe ich nun erstmals nach vielen Jahren wieder einen MB. Überraschend schönes Fahrzeug!! Bin begeistert.

    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: Ich hatte noch auf der Fahrt von Sindelfingen mein iPhone für das Radio mit dem doppelten PIN Code freigeschaltet. Soweit so gut. Sonnabend noch das Cradle gekauft (was ich evtl. besser nicht gemacht hätte) und auch das freigegeben.
    Was mich tierisch nervt: Wenn ich das iPhone in der Tasche hatte, ein Stück gefahren bin, dann ausgestiegen bin erscheint vielleicht nach jedem dritten Fahrzeugstart: Kein Telefon!! Unabhängig, ob ich das in der Tasche habe oder ob es im Cradle steckt. Das kann doch nicht sein, dass man immer wieder über über das Feld Telefon, Geräte suchen, Gerät gefunden aktivieren starten muss. Radio ist schon zurückgesetzt worden, doch immer wieder das gleiche.

    Das Telefon (iPhone 3Gs) ist sonst super in Ordnung und macht alles was es soll. Bluetooth ist natürlich an.
    Wenn ich das recht verstehe sollte man sich doch eigentlich in das Auto setzen, starten und der Rest sollte automatisch ablaufen. Oder??

    Tazio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marco28hb, 19.04.2010
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    hast du schon das hier gelesen: Bluetooth-Abfrage sehr spät und kurz


    ich hoffe, ich habe mich diesmal mit meiner Antwort nicht geirrt ;)

    Viele Grüße
    marco
    --
     
  4. Tazio

    Tazio Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo,
    ja habe ich just gelesen, als ich meine Frage gestellt hatte. Durch die Frage von Velten und die Antworten verstehe ich die Problematik nun etwas besser. Beides sind BT-Anbindungen. Das könnte man in der Bedienungsanleitung eigentlich auch mal ganz klar so schreiben. Ich dachte das Cradle sei praktisch ein Kabelanschluss zum mobil-Telefon. Nun verstehe ich langsam auch, warum man vom iPhone via Cradle nicht seine MP3-Musik im Radio abspielen kann… Oder bin ich da wieder auf dem Holzweg??
    Tazio
     
Thema:

Audio20 iPhone Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Audio20 iPhone Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W169 (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI

    (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI: Original MERCEDES - Bluetooth Telefon Modul - HFP Profil mit Anleitung Für Fahrzeuge mit Vorrüstung ( Code 386 / 388 ) UHI Original Mercedes -...
  3. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

    W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  4. W169 Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

    Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20: Liebe Elchis, bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese,...
  5. Audio 5 gegen Audio 20 Bluetooth tauschen

    Audio 5 gegen Audio 20 Bluetooth tauschen: Hallo zusammen, ich habe seit August 2015 einen A170 Bj 4/2008, gerade noch so ein Pre-MOPF (gefällt mir von optisch wesentlich besser). Es ist...