W168 Audio30APS, Handyschale Nokia 6210 auf Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von CarstenE, 19.05.2010.

  1. #1 CarstenE, 19.05.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Folgende Situation:

    Audio 30 APS mit dem Hörer fürs 6210
    Freisprechen über die Fahrzeuglautsprecher

    funktioniert einwandfrei in sehr guter Qualität

    Will aber gerne auf Bluetooth umstellen: Hat da jemand eine Eigenbaulösung?

    Pinbelegung habe ich gefunden
    [​IMG]

    Wie simuliere ich am Radio und am Handy die FSE?


    oder einen Adapter gekauft?
    Ich werde wohl zunächst unser Nokia E71 und/oder Xperia x1 verwenden

    Das was ich mit der Suche finde passt nüscht janz auf mein Problem

    Grüsse
    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenE, 19.05.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Wenn ich jetzt von 3 auf 4 oder 9 eine Brücke lege dann schaltet das Handy um auf Kopfhörerbetrieb.

    Was muss passieren damit das Handy meine Fummellei als Freisprechen erkennt?

    Grüsse
    Carsten
     
  4. #3 holgi2002, 19.05.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  5. #4 Vaneo freund, 19.05.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ich habe es umgerüstet. Klick. Ist eben Original MB.
     
  6. #5 CarstenE, 20.05.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    @holgi:

    Das Ding habe ich gestern auch gefunden... Bin nur im Unklaren mit den ganzen Protokollen (HFE,HSE,SAP, usw...), abgesehen davon finde ich nur Kompatibilität für Fahrzeuge ab 2003 und dann ganz andere Modellreihen*kratz*

    Hat jemand so eine Lösung in der Nähe GM... würde gerne mal testen vor dem Kauf


    @Vaneomän:

    Du hast aber auch alles rausgeschmissen und gegen neu ersetzt... Da durch BT eh alles hinter der Verkl. verschwindet.... passt dann nicht was universelles ans Audio30 *kratz* *kratz*
     
  7. #6 Mr. Bean, 20.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vaneo freund, 20.05.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Beim Umbau mit Original MB Teilen kannst du später immer noch auf eine der angebotenen Handyaufnahmeschalen zurückgreifen. Als passendes BT Lösung gibt es auch einen Adapter. Das eine Telefoniert mit einem SAP Profil und hat eine eigene GSM Sende- und Empfangseinheit. Damit wird dein Telefon "stillgelegt" du hast also die Strahlen nicht im Fahrzeug und über die externe Dachantenne in schlechten Empfangsgebieten möglicherweise einen besseren Empfang. Das andere BT Modul arbeitet mit dem HFP Profil. Hier wird lediglich das Mikro und die Lautsprecher vom Auto benützt. Senden und empfangen muss aber dein eigenes Handy mit seinem GSM Modul und seiner eigenen kleinen Antenne. Super zum Bestrahlen der Insassen.

    Aber BT und das Audio 30 sind eine schwirige Kombi. Ich habe keine Ahnung wie man eine Nummer wählt. Am Handy? oder auf welchen Tasten vom Audio 30 kann ich denn bitteschön wählen? Wo finde ich die Möglichkeit für ein Telefonbuch im Audio 30. Das alles geht glaube ich erst mit dem Comand.

    Ich hoffe das meine Angaben stimmen. Sonnst schnell verbessern.
     
  10. #8 CarstenE, 21.05.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Für mich geht es einfach nur darum im Auto freisprechen zu können...
    Wie das realisiert wird ist mir ehrlich gesagt egal... im einfachsten Fall klone ich meine SIM und lass das alte 6210 im Auto... Das Ding klaut eh keiner mehr...

    Ich würde auch eine Bastellösung nehmen- sprich irgendein Bluetooth-Hörer in den Handyhörer reinbasteln- technisch kein Thema für mich...nur muss ich die FSE davon überzeugen auf Sprechen zu gehen wenn das Handy klingelt.. Gerne auch manuell (mit nem Schalter) habe da nur das Problem mit den Kommunikationsschnittstellen..

    Wählen usw kann ich ja mit meinem Handy- mache ich bisher ja auch...

    C.
     
Thema:

Audio30APS, Handyschale Nokia 6210 auf Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Audio30APS, Handyschale Nokia 6210 auf Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  2. W169 (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI

    (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI: Original MERCEDES - Bluetooth Telefon Modul - HFP Profil mit Anleitung Für Fahrzeuge mit Vorrüstung ( Code 386 / 388 ) UHI Original Mercedes -...
  3. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

    W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  4. Audio 5 gegen Audio 20 Bluetooth tauschen

    Audio 5 gegen Audio 20 Bluetooth tauschen: Hallo zusammen, ich habe seit August 2015 einen A170 Bj 4/2008, gerade noch so ein Pre-MOPF (gefällt mir von optisch wesentlich besser). Es ist...
  5. W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten

    W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten: W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten Hallo, ich möchte unseren alten W169 bluetooth kompatibel werden lassen, da es mich in letzter Zeit immer...