W169 Audio50 NTG2 vergisst Einstellungen

Diskutiere Audio50 NTG2 vergisst Einstellungen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchfans, wie im Thema bereits beschrieben, verliert mein Audio50 NTG2 seit einiger Zeit ab und an seine Einstellungen. Es handelt sich...

  1. #1 stuermi, 25.11.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Hallo Elchfans,

    wie im Thema bereits beschrieben, verliert mein Audio50 NTG2 seit einiger Zeit ab und an seine Einstellungen. Es handelt sich dabei komischerweise nur um die Einstellung des Verkehrsfunks (TP), der blöderweise immer mal wieder an ist, obwohl ich das generell ausschalte. Nun dachte ich schon daran, ob vielleicht kein Dauerplus da wäre, aber die Stationsspeicher und Klangeinstellungen z.B. sind nicht von "Alzheimer" betroffen *kratz*
    Heute ist es auch plötzlich einfach mal komplett ausgegangen nach 3 Minuten Fahrt *heul* Bei einem Handy würde ich bei diesen Sympthomen auf einen Wasserschaden tippen, aber beim Autoradio?
    Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?

    Gruß
    stuermi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 26.11.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja wenn es einfach so ausgeht, würde ich als einfachste Variante Überhitzung vermuten. Die Abluft bzw. Kühlöffnung samt Kühlrippen ist schon recht klein gewählt und da hinten ist nicht viel Platz. Kommt noch dazu das die Kalte Jahreszeit ist, wo der Luftstrom gerne auf heiß gestellt wird und so nicht wie im Sommer gut Wärme aufnehmen kann. Mit der Zeit kommt auch hinterm Gerät Staub und Flusen hin die sich in der Abluft/Kühlöffnung festsetzen.

    Würde also wenigstens als Versuch das Teil mal abschrauben rausziehen saubermachen und schauen ob evt. Kabel vorm Kühlkanal liegen. Dann mal beobachten. Die Teile werden wirklich dermaßen heiß, dass du Sie nach langer Fahrt und Benutzung nicht mit bloßen Händen anfassen kannst.
     
  4. #3 stuermi, 26.11.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Nach 3 Minuten Fahrt bereits zu heiß? Und danach geht es sofort wieder ohne Probleme? Halte ich für eher unwahrscheinlich. Im Sommer hatte ich mal alles draußen als ich die neue Freisprecheinrichtung eingebaut habe und da waren zumindest keine auffälligen "Wollmäuse" um die Kühlluftöffnung... Aber klar - Kabel sind da ohne Ende und das ist sicher der Kühlung nicht gerade zuträglich.
    Ich will ein Comand *mecker*
     
  5. #4 stuermi, 01.12.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    So, mal ein kleines Update. War heute wegen etwas anderem bei Mercedes und habe die Problematik beim Werkstattmeister angesprochen. Sein spontaner Einfall war ein Softwareproblem und wenn ich es recht überlege, begann das Thema nachdem ich das letzte Update der Navi-CD durchgeführt habe *kratz*
    Dann kann ich nur hoffen, dass möglichst bald eine neue Version rauskommt *LOL*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio50 NTG2 vergisst Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Audio50 NTG2 vergisst Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  3. Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, hierzu gab es bereits mal einen alten Beitrag .... der bis heute nicht gelöst ist. Ausser neumalklugen Ratschlägen nur heisse...
  4. Eine Frage zur Achsgeometrie (Einstellung) - hintere Achse

    Eine Frage zur Achsgeometrie (Einstellung) - hintere Achse: Hallo *elch* fans, ich habe heute mein Fahrzeug zur Einstellung meiner Achsgeometrie abgegeben. Gegen Nachmittag bekam ich dann einen Anruf, dass...
  5. W169 Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2

    Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2: Hallo Zusammen, ich habe einen Vormopf Elch EZ. 2007 mit Werkseitig verbautem Audio 20 mit 6 Fach MP3-Wechsler. Ich habe vor das Audio 20 gegen...