Audison HV Trenta oder VRX 2.400.2

Diskutiere Audison HV Trenta oder VRX 2.400.2 im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Möchte mir ne neue Endstufe für das Frontsystem zulegen. Habe als ht´s Scan Speak 2904 und als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlaueWanne, 15.11.2005
    BlaueWanne

BlaueWanne Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Möchte mir ne neue Endstufe für das
    Frontsystem zulegen. Habe als ht´s Scan Speak 2904 und als TMT´s 2x Audio System AX 165 XL. Hat mir erst ausgedacht eine genesis für die ht´s und dann für die tmt´s noch ne anderen. Jetzt bin ich aber umgeschwänkt und habe mir die HV Trenta angehört ( der große Bruder der HV Sedici ) und war vom Klang begeistert. Ist die Vrx vergleichbar, besser oder eher schlechter im Klang? Ich möchte halt vom Klang das maximale aus den Scan Speaks holen.

Gruß

Christian

2. Anzeige

3. #2 stroker, 15.11.2005
    stroker

stroker Guest

hmmm ... erstmal glückwunsch bezgl. der wahl des endstufenherstellers ... *daumen*

und klanglich würd ich dir raten: probehören ... okay, nicht jeder händler
    hat die beiden endstufen auf lager liegen ...

ich würde aber eher die sedi... ääähm trenta nehem ... oder was ganz perverses:
    ne gebrauchte "alte" sedici oder ne 209 evolutione.

4. #3 BlaueWanne, 16.11.2005
    BlaueWanne

BlaueWanne Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    danke erstmal für deinen tip. ich könnte die trenta für 150 Euronen bekommen.
    Ich habe mir erklären lassen das die Trenta eigentlich Baugleich zu der Sedici ist, nur das sie halt gebrückt 1200 Watt und die Sedici nur 1000 Watt Leistung hat.
    Am liebsten wäre mir natürlich die Sedici oder Trenta als THK, weil der Vorverstärker
    besser ist(wurde mir so erklärt????). Leider kenn ich keinen in der Umgebung Hannover der die Sedi oder Trenta verbaut hat momentan, deshalb kann ich die auch nicht mit der vrx probehören. Gehört habe ich die Trenta bei einem Freund in München, doch da ganz hinfahren fürs vergleichen. :-/ Vielleicht hat jemand beide schon gehört und kann mir noch dazu Rat geben. Ich denke aber für den Preis von 150 Euro kann man wohl nichts falsch machen *LOL*

Gruß

Christian

5. #4 Dilbert, 16.11.2005
    Dilbert

Dilbert Guest

selbst wenn dir die Trenta nicht zusagt, auf jedenfall kaufen. der verschenkt die ja echt...... das Teil ist einiges mehr Wert

6. #5 BlaueWanne, 16.11.2005
    BlaueWanne

BlaueWanne Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Ja ich weis die gehen selbst jetzt noch zwischen 500 bis 800 Euronen weg, habe mich gestern mal schlau gemacht. Der Typ von den ich die Kaufe hat die damals für 3899 DM gekauft (hat noch die Rechnung) *LOL*. Naja und jetzt will er nur noch 150 Euronen und meint er will sie nur noch loswerden, weil sie Platz wegnimmt und nur rumliegt. Ich werde die nachher abholen und verbauen. Ich denke vom Klang wird wahrscheinlich noch besser als eine VRX sein, nur von der Leistung weis ich nicht.

7. #6 Dilbert, 16.11.2005
    Dilbert

Dilbert Guest

8. #7 Mr. Bean, 16.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Hochtöner benötigen keine Leistung! Hier ist die Ausgangsspannung viel geringer. Es sei denn, du möchtest sie mit der gleichen Leistung fahren wie die Tiefmitteltöner. Dies geht aber nicht. Die Schwingspule würde schon lange vorher verbrannt sein!

Die Leistungsverteilung in einem System hängt von der spektralen Verteilung der Amplituden im Signal ab. Und hier fällt die Energie normalerweise zu den Höhen hin ab.

Hast du diesen Hochtöner?

9. #8 BlaueWanne, 16.11.2005
    BlaueWanne

BlaueWanne Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    jepp

@Dilbert

hast du deine Sedici mittlerweile verkauft?

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stroker, 16.11.2005
    stroker

stroker Guest

nochmal dit: wenn du in hanover wohnst, schau doch einfach mal bei
    art&voice vorbei ... die kann ich echt nur empfehelen ... fag mal telefonisch nach,
    wann die mal nen stündchen fürn kaffeekränzchen zeit haben und lass dich
    da beraten ... und *daumen* schon mal für den kauf ... für den kurs hätt ich
    die endstufe auf jeden fall auch genommen ...

stroker, der sich immer noch in den ars** beissen könnte, weil er seine
    vrx 6.420EX (handmade) verkauft hat...

12. #10 Dilbert, 16.11.2005
    Dilbert

Dilbert Guest

jo ist weg........

konnte bei dem angebot nicht nein sagen........ ;)

Thema: Audison HV Trenta oder VRX 2.400.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audison hv trenta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.