W168 Audomatik

Diskutiere Audomatik im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nun hat... achja, guten Tag erst einmal. Ich bin neu hier, zumindest als Nachrichtenschreiber, gelesen hab ich glaub ich schon jedes Thema. Ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thomasgotschi, 16.01.2003
    Thomasgotschi

Thomasgotschi Elchfan

Beruf:
    Elektromeister
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Nun hat...

achja, guten Tag erst einmal. Ich bin neu hier, zumindest als Nachrichtenschreiber, gelesen hab ich glaub ich schon jedes Thema. Ein schönes Forum, man lernt viel über seinen Elch und bekommt den ein oder anderen Tipp. Schön, jetzt aber genug geschleimt :D

Also, nun hat mein Elch, Mopf 11/01 ehem. Geschäftswagen bei DC, gerade mal 11000 km auf der Uhr, da spinnt das Automatikgetriebe.

Zunächst trennte das Getriebe bei bremsen ziemlich spät und es ruckelte etwas... schien mir nach dem Studium des Forums ziemlich normal zu sein, dann aber rutsche auch noch der 2. Gang. Also, ab damit in die Werkstatt und die stellen fest... Getriebeölstand zu niedrig. Leider konnte mir der Meister die Frage nach dem "Warum" nicht beantworten... ein Leck war nicht zu sehen.

Hat sowas schon mal jemand gehabt ? Mein Elch frisst doch kein Getriebeöl... das schmeckt doch gar nicht.

Übrigens schaltet er nun wieder richtig weich, kein rutschen mehr des 2. Ganges und das Röhren beim Bremsen ist auch weg.

Mit meiner Werkstatt bin ich ansonsten zufrieden. Einen nassen Scheinwerfer haben Sie schon mal wechseln und Winterräder aufziehen dürfen, jedesmal hab ich schnell einen Termin bekommen und den üblichen Ersatzwagen.

Was meinem Elch noch fehlt ist die geniale Auffindschaltung, Licht im Fußbereich und Spiegelblinker wären toll, bisher hat er nur Licht in den Kofferraum bekommen. Aber der Rest kommt mit der Zeit.

Wenn es soweit ist, und ich eine Leitung von der Innenleuchte über die A-Säule in den Fußraum, bzw. wegen der Auffindschaltung zum Lichtschalter haben will/muss, kann mir hoffentlich jemand von auch sagen, wie ich eine Leitung durch die A-Säule verlgen kann, wenn dort ein Windowbag eingebaut ist... ich will ja nicht bei einem Auslösen desselbigen vom eigenen Kabel erschlagen werden :D

2. Anzeige

schau mal hier: Audomatik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audomatik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.