Allgemeines Auf einmal kommt nichts mehr!

Diskutiere Auf einmal kommt nichts mehr! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! ich bin vorhin kurz mit meiner A-Klasse weg gefahren und bemerkte so ein komsiches leises Geräusch aus dem Motorraum. Als ich nach dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternche1985, 13.03.2008
    sternche1985

sternche1985 Elchfan

Hallo!

ich bin vorhin kurz mit meiner A-Klasse weg gefahren und bemerkte so ein komsiches leises Geräusch aus dem Motorraum.

Als ich nach dem Einkaufen wieder nach hause fuhr, konnte ich nicht mehr "Gas" geben sondern nur wie ein typisch alter "Opa" gemütlich durch die Gegend fahren!
    Sobald ich fast über 2000 Umdrehungen kam ruckelte das Auto und , obwohl ich Vollgas gegeben habe, kam keine Reaktion mehr vom Auto!

Was könnte das denn sein? :-/
    Ich habe leider kein Glück mit meiner A-Klasse.. Immer ist irgendetwas dran. Hoffe, dass wird jetzt nicht so eine teuere Sache.
    Als ich kurz vorm meinem Haus ware bin ich nur noch im 1.Gang den Berg hochgekommen. Mit 5km/h gerade so geschafft und das Gaspedal voll durchgetreten...

Was meint Ihr?? Woran könnte das liegen?
    Als ich geparkt hatte blinkte dann ARS/ESP auf un der Motor hörte sich nicht so gut an!!!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

gruß
    Sternche*1985

PS: Ich hatte schonmal das Problem dass ein Stecker nicht mehr richtig drauf war (durch eine Kleine Wanderung eines Maders in meinem Motorraum) dass ich nur noch in den 2. Gang Schalten konnte.
    Könnte sowas in der Art hier auch vorliegen?
    Einfach mal ADAC vorbeikommen lassen? Können die wenn was kompetent feststellen?!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steppenelch, 13.03.2008
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hast Du noch mehr Infos zu deiner A-Klasse??
    Baufahr,Kilometer,Diesel oder Benziner usw.

Gruss Steppi

4. #3 sternche1985, 13.03.2008
    sternche1985

sternche1985 Elchfan

hi,

Baujahr ist `98 (10Jahre wird er ;o))
    km-Stand liegt bei 150.082km

Und ist ein Benziner 168, 75kw

5. #4 sternche1985, 13.03.2008
    sternche1985

sternche1985 Elchfan

eben nochmal probe gefahren ca 5minuten und er lief normal. soll ich ihn wegbringen oder nicht?!

6. #5 Mr. Bean, 13.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mahl ehrlich: Wie soll jemand hier im Forum aus der Ferne, ohne den Wagen gesehen zu und ein Diagnosegerät angeschlossen zu haben, festellen, woran das liegt. Und was soll dir dann eine Info bringen? Zerlegst du daraufhin selber den Motor?

Du wirst wohl in eine Werkstatt fahren müssen!

7. #6 Dobermann03, 13.03.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Dein Elch fährt im Notbetrieb, der vom Auto selbst gewählt wird, wenn irgendwas nicht mit ihm stimmt. Die Ursachen dafür sind aber manigfaltig, daher wird ne Ferndiagnose ohne genauere Beschreibung von Auffälligkeiten (Rauch, Flüssigkeit im Motorraum, nasse Schläuche, mechanische Geraüsche bei einem Aggregat oder am Motor selbst) recht schwierig werden. Mach mal die Haube auf und suche nach Auffälligkeiten. Solltest aber bedenken, dass der Notbetrieb schon nen Zweck hat. Er soll das Auto vor schlimmerem Schaden bewahren. Wenn du jetzt normal weiterfährst, riskierst du einen kapitalen Motor/Getriebeschaden. Im günstigsten Fall kann es ein defekter Lenkwinkelsensor sein, aber da du Geräusche hast, wird´s das wohl "leider" nicht sein.

Wie hat sich das "komische leise Geräusch" denn angehört ?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sternche1985, 13.03.2008
    sternche1985

sternche1985 Elchfan

also,
    es entstand kein rauch, flüssigkeit war nicht im motorraum noch gab es nasse schläuche...
    vorhin lief die a-klasse auch wieder normal.scheint erst nach paar km zu entstehen!?

das geräusch war kaum zu hören... hörte sich so an, als wenn irgendwas kurz schleifen würde..

naja ich fahr morgen bei nem freund vorbei der mercedes meister ist.. dann wirds auch nicht so teuer..hoffe ich jedenfalls mal ;O)

melde mich dann wenn wir wissen was es ist...

10. #8 Mr. Bean, 13.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *daumen*

Der wird ja dann wohl hoffentlich ein Diagnosegerät haben. Dann kann er ja den Fehlerspeicher auslesen!

Thema:

Auf einmal kommt nichts mehr!

Die Seite wird geladen...

Auf einmal kommt nichts mehr! - Ähnliche Themen

1. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  2. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  3. Gas kommt verzögert...

Gas kommt verzögert...: Sehr geehrte Community, Es würde mich freuen wenn ihr mir bei folgendem weiter helfen könntet: Vor ein paar Tagen fuhr ich ganz gemütlich mit...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.