W247 Auf was muss ich beim Kauf achten`?

Diskutiere Auf was muss ich beim Kauf achten`? im B-Klasse W247 (ab 2018) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo alle zusammen, meine Frau und ich haben beschlossen unseren Skoda zu verkaufen und uns eine B Klasse zuzulegen. Meine Fragen: Welcher ist...

1. Astero

Astero Elchfan

Ausstattung:
    Classic Typ: W168 Motorisierung: A 140, Pre-Mopf Erstzulassung 2000, Fahrleistung 107000 ,Schalter, Ausstattungsvariante: / ZV/ Klima/ Fensterheber
    Marke/Modell:
    Skoda Superb und Mercedes A Klasse
    Hallo alle zusammen,
    meine Frau und ich haben beschlossen unseren Skoda zu verkaufen und uns eine B Klasse zuzulegen.

Meine Fragen:

Welcher ist der beste Motor ?
    Welches BJ sollte man kaufen?
    Was darf eine B Klasse kosten ab BJ 2018 ?
    Auf was sollte ich besonders achten beim Kauf?
    Wo kauft man an besten gebrauchte ?

Vielen Dank für eure Antworten

2. Anzeige

3. #2 Jubilado, 12.04.2021
    Jubilado

Jubilado Elchfan

Beruf:
    Im Ruhestand
    Ausstattung:
    Adaptiver Fernlichtassistent Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC - Park-Paket Rückfahrkamera Fahrlichtautomatik Tempomat
    Marke/Modell:
    B220 4Matic
    Wir haben unseren B220 4Matic (junger Stern Jahreswagen) bei unserer örtlichen Mercedes Benz Niederlassung gekauft und waren mit der ganzen Abwicklung inklusive Zulassung bzw. Ummeldung bei der Kfz. Zulassungsstelle sehr zufrieden.
    Wegen Corona alles nur telefonisch und per E-Mail hat aber trotzdem gut und reibungslos funktioniert.
    Inklusive 2 Jahre Hersteller Garantie. Da gab es wirklich nichts zu meckern.
    Motor, nun ja ich bin mit dem Motor sehr zufrieden, mehr als ausreichende Fahrleistungen und im reinen Stadtverkehr Verbrauch laut Anzeige bei 8,8-10 Liter/100km
    Bei einer etwas längeren Fahrt gestern mit 50% Landstraße und 50% mäßiges Tempo auf der Autobahn 6,3 Liter/100km
    Finde ich jetzt erstaunlich gering für einen Wagen mit 190PS
    Allerdings wird der Motor inzwischen nur noch als B250 verbaut mit 234PS soweit ich informiert bin.
    Allerdings mit gleichem Hubraum von 1991 Kubikzentimeter.
    Habe aber auch schon die Vorgänger B-Klasse B180 mehrmals gefahren und muß sagen, auch da ist man gut motorisiert.
    Ich würde auf LED Scheinwerfer bestehen (eine Offenbarung im Gegensatz zu den bisherigen Halogenscheinwerfern )

Hier noch ein Bild von unserem jungen Stern

03315713-25D1-4E36-8FAB-C0F4CC2F277C.jpeg

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Auf was muss ich beim Kauf achten`?